CaliGypsy Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hallo, in einem Interview auf dem Genfer Autosalon spricht Dr. Wolfgang Schreiber ausdrücklich über Bi-Xenon Scheinwerfer ... d.h. Abblend- UND Fernlicht sind als Xenon Fahrscheinwerfer ausgebildet. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Mir gefallen die neuen Scheinwerfer sehr gut ... Gypsy You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, da muss ich Dir zustimmen. Die sehen deutlich besser aus als auf den Spy-Fotos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hallo, Neues Modelljahr ... neues Glück ... aber: ob das Sondermodell Europe auch mit dem MJ 2012 noch bestellbar bleibt, oder ein neues Sondermodell den Europe ablöst, oder neue Ausstattungspakete angeboten werden, das ist noch nicht bekannt. Denn ... man erinnere sich ... ursprünglich wurde der Europe als nur bis zum MJ2012 bestellbar ausgewiesen Bleibt zu hoffen, dass - sollte es neue Ausstattungspakete geben - nicht wieder unsinnige Kombinationsverbote den Spaß am Paket verderben, so konnte man z.B. das Europe Executive-Paket nicht mit der MFA Premium kombinieren ... und dahin war der Paket-Preisvorteil ... weshalb vermutlich kaum jemand die MFA Premium bestellt hat ... was zu beweisen war, obwohl ohne Kombinationsverbot wohl einige zugegriffen hätten. Auch vollkommen offen ist, ob es - mal wieder - Preiserhöhungen geben wird, aber an den Begriff Inflation haben wir uns ja schon ge- wöhnt und bei der positiven VWN Absatzlage könnt man ja unverhohlen zuschlagen, so wie man es aktuell - quasi durch die Hintertür - in Sachen Garantieverlängerung gemacht hat ... Auch vollkommen unerwähnt bleibt zuletzt, was denn aus ACC und Lane-Assist geworden ist, ob's einen Fernlichtassi geben wird, oder ob es endlich in Kombination mit dem 7DSG ein Lenkrad mit Schalt- paddles geben wird, oder ob man endlich das geile Lenkrad aus dem Golf GTD/Golf R mit gelochtem Leder und unten abgeflacht bekommt, worüber (abgeflachtes Lenkrad) sich sowohl besonders langbeinige Zeitgenossen, als auch übergewichtige Zeitgenossen gerade und be- sonders im T5 freuen würden. Was aus DAB und DAB+ in Verbindung mit dem RNS510 wird ... auch darüber wird schon lange nicht mehr gesprochen, auch von TMC Pro hört man NIchts ... wohl aus Resignation. Denn jetzt bekommen wir ja ... immerhin und endlich ... das langherbei- gepredigte Bi-Xenon und in der Freude darüber vergessen wir nur allzu gerne all die anderen Dinge, die auf unserer Wunschliste (siehe Umfrage im Paralleluniversum) auch ganz oben standen als der Facelift noch Zukunft war ... und ... jetzt schreibe ich mal nicht über den erträumten TDI mit deutlich mehr als 132KW und auch nicht über den 150KW TSI ... den es jetzt ja geben wird (sogar für den Cali) ... wobei der Verbrauch oberhalb des ECE Zyklus und der max. Drehmoment einen als Cali Fahrer wohl nicht wirklich vom Hocker reißen werden ... zumal es unter CaliIstas einen eindeutigen Trend zur kleinen Motorisierung (103KW) gibt und deshalb ohnehin nur eine kleine Minderheit als Kunden in Betracht kommen - die dafür trotzdem weiter und sehnsüchtigst auf denkbare 500Nm ab 1.500 U/min Dieselleistung schielt ... auch kaum noch der Rede wert ist die Frage ob nun Start-Stop in allen T5 kommt, oder nur im neuen T5 Bluemotion (den es nicht als Cali geben wird, erstmal) ... genauso wie eine Bremsenergie Rückgewinnung (Rekuperation), oder ein verbessertes LIMA Management ... oder SCR ... oder, oder ... das interessiert alles Keinen Sch... mehr ... man nimmt et eben wie et kümmt ... Ohne LED Innen-Lichtpaket (Fahrerhaus/Trittstufen), ohne LED Heckleuchten, ohne alternative Dekorsblenden, ohne ... lassen wir das ... Ikke nehm et ok wie et kümmt ... auch und zwar inclusive Garantiever- längerung fast auf dem Preisniveau eines maximal ausgestatteten Audi R8, oder deutlich teurer als auf dem Niveau eines 110K günstigen Audi RS5 Coupes ... Premium eben. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hallo, anderweitig wird die Fragestellung wieder aufgebracht, ob es sich nun um Bi-Xenon Scheinwerfer (Abblend- UND Fernlicht mit Xenon Leuchtmittel), oder nur um Xenon Abblendlicht mit Halogen Fernlicht handelt ... deshalb auch hier: der Sprecher des Vorstands der Volkswagen Nutzfahrzeuge, Dr. Wolfgang Schreiber sprach eindeutig von Bi-Xenon. Zu den unterschiedlichen Bi-Xenon Spielarten sind ansonsten die Infor- mationen, wie sie z.B. Hella zur Verfügung stellt, ganz aufschlußreich: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ich zitiere aus dem verlinkten Hella Artikel zu Xenon Scheinwerfern: "Bei den Bi-Xenon-Scheinwerfern wird das Abblend- und Fernlicht aus einem Projektionsmodul generiert. Durch die Verwendung einer be- weglichen Blende im Scheinwerfer wird mechanisch zwischen den Lichtverteilungen für das Abblend- und Fernlicht umgeschaltet." Soweit zusätzlich ein Halogen Fernlicht geschaltet wird, bliebe es trotz- dem Bi-Xenon. Sollte Xenon ausschließlich fürs Abblendlicht zur Verfügung stehen, dann ist's eben nur Xenon und Herr Schreiber würde sich irren. Schade nur, dass nicht gleich ein Hella VarioX-Modul integriert wurde. Schade nur, dass VWN noch nichts zum exakten Aufbau des neuen Xenon Scheinwerfers für den T5.2 veröffentlicht hat und wir bis zum Augenschein, was denn nun verbaut wird, wohl noch etwas viel Ge- duld aufbringen müssen. Bis dahin gilt (m)eine übliche positiv Wertung und die besagt, dass Herr Schreiber sehr gut wissen wird wovon er spricht. Ganz interessant finde ich die Aussagen des TÜV Rheinland zur Lebens- rettenden Funktion von Xenon, wie sie hier zitiert wird: Gypsy der schon seit 1992 auf Xenon steht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn er das sagt, dann stimmt das auch! Übrigens: es gibt keinen Vorstandsvorsitzenden bei Volkswagen Nutzfahrzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hallo, danke Ben ... hab den Titel entsprechend in "Sprecher des Vorstands" korrigiert und möchte mich für die Umwidmung entschuldigen, zumal ausgerechnet ich Fehltitulierungen sooo gerne kritisiere ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 8. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die T5-Xenons sind BiXenon-Scheinwerfer mit zusätzlichem Fernlicht. Wie schon beim T5.1 übrigens auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hallo, wenn sich gleich vier so einig sind ... namentlich der Herr Dr. Schreiber, der Ben, der Tom und meine Schlechtigkeit, dann würde ich mal sagen, dass die Diskussion ein Ende haben könnte ... Bi-Xenon mit zusätzlichem Halogen Fernlicht basta la discussione ... naja ... nicht wirklich basta ... den Preis brauchen wir noch ... und natürlich abgedunkelten LED Heck- leuchten in Zangskombination mit Bi-Xenon und Scheinwerferreinigungs- anlage und Licht&Sicht Paket 1, jetzt als Licht & Sicht Paket II ... zu sagen wir mal ... (192,06)+1.280,00+267,65+238,00=1.690,00, mathematisch falsch, klar, aber ich würde einen Paketvorteil rechnen ... Dann noch ein LED Innenlichtpaket I mit LED Funzeln als Leseleuchten, Sonnenblenden- und Handschuhfachleuchtmittel, gewürzt mit einer Prise Ambientebeleuchtung, beleuchteten Türgriffen und Fußraum und einem Rückstrahler in der Fahrer- und Beifahrertür, damit der Verkehr auch mitbekommt, dass wir unsere vorderen Scheunentore geöffnet haben. Das darf gut und gerne nochmal 267,00 kosten, oder ? Dann könnte ich mich - bis zum Erscheinen von LED Fahrscheinwerfern für den T6.2, oder T7 - in Sachen Innen- und Außenbeleuchtung wieder hinlegen ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, und der Ersatzteilpreis wäre sicher noch interessant für alle diejenigen, die es an ihren bestehenden T5.2 gerne nachrüsten würden. Da wäre es ja sicher teurer als der Aufpreis bei der Bestellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hallo, ich korrigiere ... die Ersatzteilpreise (Plural). Nur mit der Scheinwerfereinheit wirds wohl nicht erledigt sein ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Ich denke da nur an die Sensoren für die Automatische Leuchtweitenregulierung + Kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hallo, müßten da nicht auch noch zwei neue Steuergerät(li) in den Einkaufskorb ? Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 8. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Beim niveaureguliertem kann man lt. Goldschmitt auf die Leuchtweitenregulierung verzichten. Der Vorführwagen von GS hat jedenfalls keine Auto LWR, jedoch Xenon! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hallo, ja ... der TÜV läßt diese GS Variante zu, aber die Niveauregulierung von GS arbeitet mit einer Dämpfung von ca. 10-15s ... das ist für eine Leuchtweitenregulierung schon sehr, sehr langsam ... wobei ich nicht weiß, mit wieviel Hz denn die VWN Bi-Xenon Leuchtweiten- regulierung nachregelt ? Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 9. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2011 Auf die Geschwindigkeit kommts IMHO nicht so sehr an. Also die LWR im T5.1 fand ich langsamer... Die Sensoren im T5.1 haben ja auch nur mehr oder weniger schlecht ihren Dienst versehen. Das soll jetzt im T5.2 viel besser werden. Mit den GS Sensoren wird man schon viel genauer arbeiten können. Die aktueller LWR im Passat/Golf und Co ist blitzschnell. Aber die haben auch Kurvenlicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.