Zum Inhalt springen

Scharnier Glasdeckel defekt. Bin ich der einzige? Ist wohl kein Garantiefall?


rasch

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Eines der kompliziert aufgebauten Scharniere am Glasdeckel ist bei meinem Bus gebrochen.

 

Neuteilpreis 35 €, immerhin einzeln lieferbar.

 

Die Suche findet keine Beiträge dazu, bin ich bisher der einzige mit diesem Defekt?

 

Ein Garantiefall ist das wohl nicht, oder? Klar, ich frage bei VW, aber die lehnen eh erstmal ab, da wollte ich vorbereitet sein.

 

Danke

Ralf

P1120189.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rasch

    3

  • Tom50354

    1

  • calimerlin

    1

  • masoze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab ich in der Tat noch nicht mitbekommen, dass das gebrochen ist.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

 

Ich frag mal vorsichtig nach Garantie, schließlich zahlen wir kräftig ein und sonst geht bei 38 tkm eher nichts kaputt.

Wenn die nicht wollen, zahle ich`s eben selbst.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ralf,

selbstverständlich ist das ein Garantiefall falls Du beim VVD eine Garantieverlängerung hast. Laut Vertrag sind alle "Elektrischen und MECHANISCHEN Teile" eingeschlossen....und ein Scharnier ist ja nun wohl eindeutig ein mechanisches Teil!

 

In Deinem Fall kommt es darauf an, ob das Fahrzeug noch keine 5 Jahre alt, oder noch keine 100.000 km runter hat. Danach werden Lohn- und Materialkosten nur noch zum Teil übernommen. Ist in der Police nachzulesen!

 

edit: Wie bei jedem Schadensfall muss das schriftlich der Versicherung gemeldet werden, was Dein Händler dazu sagt ist ohne Belang. Bei Ablehnung > Anwalteinschalten, auch für keine Beträge, die Versicherung knickt dann ein und das Schöne daran ist, sie muss auch noch die Anwaltskosten bezahlen!!!

Bearbeitet von masoze
edit:Versicherung
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ist ja das gleiche Scharnier wie an der Kühlbox....

 

Defektes Kühlschrankschanier!!

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war mal ein Scharnier am Kühlboxdeckel hinüber.

Ist aber trotz allem laut meinem Lieblingsmechaniker ein eher seltenes Problem.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke.

 

Dann mach ich das mal so wie beim Wasserstandsanzeiger. Den hat die LifeTime nach erster Ablehnung auch gezahlt. Der Cali ist knapp über fünf Jahre, hat aber erst 40 tkm.

Wir zahlen fast 200 € für Garantie im Vierteljahr, da ist meine Bereitschaft, wenigstens Kleinbeträge selbst zu tragen, gering.

 

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.