Zum Inhalt springen

Cinque Terre - Levanto (Ligurien)

Gast

Empfohlene Beiträge

Wir haben vor nächste Woche diese Gegend zu besuchen und wollten uns beim Camping Aqua Dolce erkundigen ob es noch freie Plätze hat. Leider erhalten wir auf unsere elektronischen Anfragen keine Antworten. Wie ist eure Erfahrung, ist es üblich dass keine Antworten kommen?

High,

waren 14./15. Sept. da und habe ohne Reservierung einen Miniplatz zugewiesen bekommen.

Der war nach einer steilen, abenteuerlichen Zufahrt erreicht und sogar ziemlich eben.

Dass hier überwiegend CALI´s parken ist nicht wirklich verwunderlich.

Mit Reservierungen hab ich wenig Erfahrung, als Calinist versuche ich das zu vermeiden.

Möchte nicht auf meine Unabhängigkeit und Spontanität verzichten, deshalb hab ich immer (meistens) einen Plan B . . . :D

Außerdem verweile ich maximal 3 Tage an einem Ort

Zum CP Acquadolce kann ich noch sagen:

Glockengebimmel . . . ist zu ertragen

Sauberkeit . . . normal

Freundlichkeit . . . geht so

Die Lage ist der eigentliche Vorzug dieses CP.

Die Nähe zum Ortszentrum, Strand und Bahnhof eröffnet viele Möglichkeiten.

. . . . muss aber auch bezahlt werden:

2 Nächte Cali ohne Strom mit 2 Personen Mitte September 2016 = 74,- €

Ist halt Italien . . .

Ich hatte Anfang des Jahres keinerlei Probleme über die Website für die Ostertage anzufragen und dann per email und Anzahlung zu reservieren. Die Antworten kamen innerhalb eines Tages.

Grüße,

Erik

Danke für die Rückmeldungen, mal schauen ob wir noch eine Antwort erhalten ...

mein Tip:

falls ihr Fahrräder dabei habt, nehmt einen der drei Campingplätze am Ortsrand,

deutlich günstiger, leerer und ruhig. Wir waren da letzte Woche auf Camp 5Terre.

Wir haben am Freitag noch angerufen und stehen nun seit Gestern auf einem schönen Plätzchen, wirklich ein schöner Platz mit allem nötigen in der Nähe.

Hallo Zusammen,

sind seit 03.10. auf dem "Pian di Picche" am östlichen Stadtrand von Levanto. Mit dem Fahrrad alles kein Thema und zum Bahnhof max. 10 Min zu Fuß. 34 €/Nacht für 2 Personen mit Strom. Nicht außergewöhnlich, aber ruhig.

Gruß

Sören

• 8 Monate später...
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo zusammen,

wir waren letzte Woche (Mitte Januar) für vier Tage hier und können den Platz für diese Jahreszeit (bei gutem Wetter) sehr empfehlen. Außer uns waren nur zwei weitere Fahrzeuge dort, sodass wir vieeeel Platz und absolute Ruhe (der Kirchturm hat uns nicht gestört) hatten.

Das Wetter war sonnig und bis 15 Grad warm, der optische Gesamteindruck wegen der Olivenbäume und anderer immergrüner Pflanzen trotz Januar "grün". Es sind insgesamt im Cinque Terre Gebiet deutlich weniger Touristen unterwegs als z.B. in den Osterferien. Auf dem Wanderweg zwischen Levanto und Monterosso ist uns niemand begegnet. Der weitere Wanderweg war allerdings geschlossen, aber das ist uns auch schon in den Osterferien passiert.

In den Orten sind viele Läden und Restaurants zu, aber ein geöffnetes Café/ Restaurant findet sich immer- und es sind im Januar nicht nur Touris, sondern auch Einheimische, die man dort antrifft.

Die Fahrradstrecke durch die stillgelegten Eisenbahntunnel Levanto - Bonasola - Framura (immer wieder mit schöner Aussicht aufs Meer) ist ganz nett.

Wir waren schon zweimal in den Osterferien in der Ecke und uns hat es insgesamt jetzt im Januar fast besser gefallen, weil viel weniger los war. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten im T-Shirt am Meer sitzen. Das ist ja das Tolle am Cali, dass man je nach Wettervorhersage kurzfristig entscheiden kann, wo es hingeht.

LG

Julia

• 2 Monate später...

Ist denn gerade jemand von Euch hier auf dem Campingplatz quasi Dolce?

Wir sind gerade hier und der halbe Platz ist mit Calis belegt:)

Viele Grüße,

Verena und Walter

... Sollte natürlich Aqua Dolce heissen..

Hi

Danke für die tollen Berichte. Nein wir sind (noch) nicht da, werden es aber wohl wegen den tollen Infos auf Ende Woche versuchen:-)

Gruss aus der CH

Wieder zurück aus dem Urlaub, können wir den Campingplatz Aqua Dolce absolut weiter empfehlen! Er ist sehr schön in Terrassen angeordnet, nicht zu groß, sauber, noch zentral gelegen und die Kirche hat auch nicht wirklich gestört.

Viele Grüße,

Verena:)

Wir waren an Ostern ebenfalls dort. Sehr gepflegt, schöne Lage, nahe an der Altstadt und dem Strand, schöne Parzellen, gutes Restaurant. Musikbeschallung in den Sanitäranlagen!

Einzig der Preis für mich persönlich etwas hoch: Bus, zwei Erw., zwei Kinder, Strom: Ende März/Anfang April 52,- Euro pro Nacht. Ostern zählt dort halt leider zur "high season"...

Für einen Kurztrip dennoch ok!

Grüße, Volker

p.s.: Das Glockengebimmel ist schon fast ein kleines Highlight. Ostersonntag, 23:32 Uhr, plötzlich Großalarm im Glockenturm. Volle Salve vom Mesner hinaus ins Land. Uns haut es wieder aus den Federn, was ist los hier?! Ach so, na klar: Osternacht eben.

... Großalarm im Glockenturm:D:D