Zum Inhalt springen

Lotus Grill


wolverine007

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nur mal 'ne kleine Anregung :P

Erst auf der Griddleplatte schön anbraten und dann langsam mit Deckel bis zur Kerntemperatur sanftgaren. ....

Auf die Fleischqualität kommt es natürlich auch an -schön abgehangenes RibEye (kann aber auch von der Hohen Rippe sein) vom Schlachter Eures Vertrauens ;)

Viel Spaß beim nachbraten

Sönke


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuS

    6

  • Tymmi

    6

  • calimerlin

    5

  • wolverine007

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich verwende den Lotus Grill seit 2 Jahren und finden ihn super. Würde ihn nicht mehr hergeben.

 

Die Erfahrung mit zu wenig Hitze und zu wenig lang anhaltende Glut habe ich auch gemacht.

Doch mit dem richtigen Einsatz der Kohle habe ich das gut in den Griff bekommen.

 

Mein Tipp:

Behälter bis oben füllen und möglichst kleine Kohle verwenden, damit der Behälter optimal mit Kohle gefüllt ist.

So erhalte ich schöne und sehr heisse Glut die mindestens 30 minuten hält.

 

Das verwenden von Briketts kann ich nicht weiterempfehlen.

In den kleinen Kohlebehälter des Lotus Grill gehen nur wenige Stücke rein und es geht zulange bis schöne Glut entsteht.

Die Temperar war damit dann tiefer und das Fleisch hatte dann ewig bis es durch war.

 

Wünsche viel Spass beim Grillen.

 

Gruss Rolf

Link zu diesem Kommentar

:glueckwunsch: Mehr Fleisch aufm Grill geht nicht!

 

Lach!

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Man könnte es auch Cobbisteak taufen:kopfpatsch:


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hihihi....aber sicher doch...:D

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

gesättigte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Du bscheisst, Stephan! Das ist ein deutlich größerer Grill und kein Cobb. Nene...!

 

Aber ein schönes Bildle ist es schon, muss ich zugeben! Bin ja echt Fan von Entrecôte und die natürlich aus meinem Heimatland, denn hier zu Lande werde ich komisch angeguckt, wenn ich ein Entrecôte bestelle und der Metzger meint, dass ich genauso ein Kotelett nehmen könnte ( KLATSCHANDIESTIRN!).

 

Meinen Mann habe ich dies hier geschickt und hoffe, dass er ihn mir schenkt! Juchu! Bis zum 22. Juli muss ich mich noch gedulden. Dann wird gegrillt und zwar richtig!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Tymmi, in Grilllaune

 

PS: Ich mag Deinen Hund! Der scheint völlig relaxed zu sein..... bestimmt kriegt er'n Steak, hm?

PPS: ich möchte natürlich einen Cobb mit Tasche und Grillplatte. Link ist ein anderer.

Link zu diesem Kommentar

Denk dran den gibt es auch in flacher, ist besser zum verstauen....

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo liebe Lotus - Grill Fans,

 

Zur Info:

Nur heute gibt´s den Grill als Sonderangebot bei Globetrotter

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

In den Farben orange und grau zu je 129,95€

Grüße Wolv

Link zu diesem Kommentar

Yeah! Burzeldaag hatte ich heut und bekam nen Karton voller Cobb!!! Leider waren da keine Grillbriketts dabei....

Sind aber schon bestellt;-))))

Gruss

Tymmi

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß mit dem neuen Grill :D

 

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch nachträglich. Die einfachen Grillbriketts von A o. L tun es für s erste auch


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

A o. L ?- ich glaube, ich muss mal googlen... Und herzlichen Dank für die Glückwünsche. So lieb...!

Tymmi

PS: Ich Döskopp! A ldi o der L idl! Lach mich kaputt!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Recht hast Du, nur in der Not frisst der Teufel Fliegen ;)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Rolling-Stone6.1 TYCali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.