Zum Inhalt springen

Heckscheibenwischer deaktivieren?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann ich über eine Sicherung den Heckscheibenwischer deaktivieren, oder geht dann auch der vordere Wischer / Spritzdüsen... nicht mehr?

Fahre mit grosser Tasche auf Fahrradheckträger in Urlaub, die Tasche liegt der Heckscheibe an,habe Bedenken, wenn man den Heckwischer versehentlich einschalten würde, dass was kaputt geht, bzw die Sicherung rausknallt und auch der Hauptwischer vorn nicht mehr tut

 

Kennt sich da jemand aus?

Danke für Infos,

Gruss Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrbach

    2

  • JoJoM

    1

  • Hotel California

    1

  • cali-blue

    1

OBD in der Zentralelektrik gibt es die Möglichkeit, die Autofunktion des Heckscheibenwischers zu deaktivieren.

Per VCDS recht leicht zu finden!

 

VG Hotel California

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Damit lässt sich der Heckscheibenwischer aber leider nicht komplett deaktivieren.

 

Ich glaube, es geht Jochen auch darum, dass er den Heckwischer auch nicht aus Versehen über den Lenkradhebel einschalten kann.

 

 

Ich hab den Sicherungsplan momentan nicht zur Hand, aber ich glaube nicht, dass der Heckwischer eine eigene Sicherung hat.

Link zu diesem Kommentar

Mein Vorschlag: :happy:

da der Wischer wegen der Heckbox eh nicht benutzbar ist, würde ich den kompletten Wischerarm einfach solange abmontieren.

 

So kann man nichts kaput oder falsch machen.

 

Grüße von

 

Cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das müsste die Sicherung SB30 sein hinter dem Flaschenhalter.

Da hängen offensichtlich noch beheizbare Düsen mt dran. Aber das sollte aktuell kein Thema sein.

Viel Erfolg.

Gruss

Axel

Link zu diesem Kommentar

Da der Wischer auch ohne eigenes Zutun bei Regen und Einlegen des Rückwärtsgangs von alleine angeht, sollte er auf jeden Fall deaktiviert oder demontiert werden.

 

Sicherung ziehen sollte dabei die einfachste Lösung sein.

 

Kann über Tapatalk leider keine Dokumente anhängen, aber im Forum gibt es ein PDF, welches alle Sicherungen und ihre Funktion für den T5.2 Cali abbildet, einfach mal nach suchen. Sicherung SB 30, ist laut diesem PDF richtig...

 

Grüße Wolv

 

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für eure Antworten,

habe die Sicherung Nr. 30 gezogen,

hoffe, dass es so o.k. ist.

Gruss aus Koblenz

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Ich habe seit 6 Monaten einen T6 Ocean und habe ihn mit Fahrradträger gekauft. Der Heckscheibenwischer ist seit dem Kauf deaktiviert.

Hat jemand von Euch ein Foto welche Sicherung definitiv dafür verantwortlich ist? Der Händler hilft mir momentan leider nicht :/

 

Wäre MEGA wenn mir jemand helfen könnte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Caligenzi,

 

dein Post ist zwar nicht mehr der jüngste aber

vielleicht hilft dir das auch wenn mein Bulli ein T5.2 ist und

du noch im Dunkeln tappen solltest:

 

Heckwischer Sicherung

3.Reihe Nr.8 von links 10A in der oberen Reihe (Mittelkonsole vorn 

hinter dem großen Flaschenhalter)

 

Schöne Grüße

 

Niels

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    schnixyo Enjoy joschfreak michapoldi Andy.K

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.