Jump to content

Lehrbach

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Lehrbach

  • Rang
    Anfänger

Persoenlich

  • Wohnort
    Koblenz
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    16.05.2012
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline/Trendline
  • Farbe
    Natural Grey
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L CR 132KW
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  1. Hallo, eine freie Werkstatt hier in Koblenz, die nur T4... schraubt, hat mir berichtet, sie wüsste wo das Problem beim T5-Bi TDI Ölverbrauch wirklich liegt, es hätte irgendwas mit der Abgasrückführung zu tun, hier müsste man irgendwas ausbauen, reinigen, bis hin zum Turbo, dann könnte man den Ölverbrauch auf dem aktuellen Stand "einfrieren" (habe alle Arbeitsreinigungsprozesse leider nicht so richtig verstanden) Für die Reinigung würden 600-1000 Euro veranschlagt, das Auto müsste er knapp eine Woche haben. Er riet mir das bei 70.000 km jetzt unbedingt machen zu lassen. Was haltet ihr davon? Schonmal gehört? GLG aus Koblenz Jochen aktuell 1,2 Liter /10000 km, wird langsam mehr!!
  2. Lehrbach

    Abgasrückführventil

    Bei meinem Modelljahr ist sicher noch ein altes AGR verbaut, den Kühler müsste ich ja dann mittauschen lassen, der ist ja dann das Problem. Ob bei mir ein gefährlicher Kühler verbaut ist, kann mir sicher der Freundliche sagen. Oder ist dies irgendwo ersichtlich? Bisher hatte ich noch keine Probleme, wobei mein Spritverbrauch in letzter Zeit zunimmt, was ja wohl auch ein frühes Indiz für den folgenden erhöhten Ölverbrauch sein könnte. Habe da mal was drüber gelesen. Gruss und danke für die Infos.
  3. Lehrbach

    Abgasrückführventil

    Was hat denn das AGR mit der Ölverbrauchsproblematik bzw. dem Motorsterben zu tun? Kann mir das jemand erklären? Sollte ich auch das Ventil tauschen lassen? (77000 km) Gruss Jochen
  4. Lehrbach

    Elektrische Zahnbürste aufladen

    auch mein Ladegerät wurde unmittelbar nach anschliessen gehimmelt. Das Ding war noch fast neu. Es muss am Wandler liegen! Seitdem nicht mehr benutzt und auch nichts mehr kaputt. Halt schrott so ein Wandler, braucht man für nichts.
  5. Lehrbach

    Unser Cali im neuen Kleid

    Hallo, habt ihr ne Idee weches Folien / Farbe man bei Natural Grey Wagenfarbe nehmen kann, gibt das überhaupt Kontrast? Hat schon mal jemand natural Grey beklebt? Gruss Jochen
  6. Lehrbach

    Gaskocher teils ohne Funktion

    Bei mir geht die piezozündung nicht mehr. Funke ist da, trotzdem fängt das Gas nicht an zu brennen. woran liegt das? Hat jemand ne Idee?? danke für eure Tipps,
  7. Lehrbach

    Kühlschrank defekt?

    Ursache gefunden!! Habe vor zwei Jahren zur besseren Kühlschranksteuerung das hier im Calishop erhältliche Kälteleitblech installiert. Es tut im Sommer gute Dienste, kürzere Laufzeiten, weniger Batterieverbrauch. Im Winter führt es dazu, dass der Kompressor bei niedrigen Stufen sofort abschaltet. Wenn die Box nur wenig gefüllt ist,bleibt alles warm. Lösung:Man muss die zweithöchste Stufe einstellen,dann läuft er auch im Winter. Gruss Jochen
  8. Lehrbach

    Kühlschrank defekt?

    Auf der Fahrt in den Skiurlaub schaltete sich der Kühlschrank ncht mehr ein, kompressor springt nicht an, obwohl hohe stufe eingestellt ist und auch die Lampe an der CU die Funktion anzeigt. Alle Lebensmittel waren warm, die aussentemp lag zwischen 5grad und 0 Grad. Im innenraum im auto war es natürlich warm. Könnte es daran liegen dass die aussentemp nur um 5grad oder drunter lag?? Deckt die erw. werksgarantie die kühlbox ab? danke für infos Grüsse aus Samnaun
  9. Lehrbach

    iphone 6

    Hallo, habe mom iphone 4s, läuft prima, kann mit Freisprecheinrichtung /Bluetooth auf Telefonverzeichnis und Music des iphone zugreifen.(RNS 510) Würde mir gerne das iphone 6 demnächst kaufen. Weiß jemand, ob das iphone 6 sich auch so einfach verbinden läßt? Gruss aus Koblenz Jochen
  10. Lehrbach

    Dieselpreise

    1,80 € waren es vor 3 Wo in norwegen
  11. Hast du auch das Gehäuse abgedichtet? Wenn ja wie? Drei monate schweden, wie war das mit mücken? Waren gerade drei wochen norwegen. Gruss aus koblenz, jochen
  12. Lehrbach

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    die bilder sind ja grausig, geht gar nicht... glaub ich lass doch nix machen, lieber ein paar kleine bläschen.... ..wie wird dann erst die Technik oben im Modul verarbeitet sein....
  13. Hallo, danke für eure Antworten, habe die Sicherung Nr. 30 gezogen, hoffe, dass es so o.k. ist. Gruss aus Koblenz Jochen
  14. Hallo, kann ich über eine Sicherung den Heckscheibenwischer deaktivieren, oder geht dann auch der vordere Wischer / Spritzdüsen... nicht mehr? Fahre mit grosser Tasche auf Fahrradheckträger in Urlaub, die Tasche liegt der Heckscheibe an,habe Bedenken, wenn man den Heckwischer versehentlich einschalten würde, dass was kaputt geht, bzw die Sicherung rausknallt und auch der Hauptwischer vorn nicht mehr tut Kennt sich da jemand aus? Danke für Infos, Gruss Jochen
  15. Lehrbach

    T5 RNS510 Navi (Firmware Update, POI, etc.)

    So, Firmware 5269 ist drauf, läuft, Radiotext nun auch, alles super!! Kann ich mir denn von zB. ebay eine aktuelle DVD Version V10 Navisoftware 2014 besorgen und aufspielen? Hätte gerne noch Blitzerdaten, ist das dann auch enthalten? Gruss aus Koblenz Jochen
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.