Zum Inhalt springen

Frage an die Edition-Fahrer in Candy-Weiss...


Andreas Garmisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habt Ihr auch das Problem, dass sich nach jedem Regen schwarze Streifen von den Fenstern und Gummiteilen usw. über die Seitenflächen runterziehen? So extrem hab ich das noch nie bei einem weissen Auto wahrgenommen... Und was kann man dagegen tun?

 

Und dann haben wir an der schwarz-beklebten B-Säule zwischen Beifahrer- und Schiebetür leider von einem Baum / ´nem grossen Ast ein paar oberflächliche Kratzspuren abbekommen... - bekommt man die wieder irgendwie weg?

 

Für Eure Hilfe und Tipps sag ich schon mal Danke!

 

Grüsse aus dem Süden!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DerSalzmann

    1

  • Sebastian

    1

  • MoR

    1

  • Andreas Garmisch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab'ne Golf 7 in "Oryxweiß Perlmutteffekt". Nach einer Woche ohne Waschen mit ein bisschen Regen habe ich auch schwarze Streifen. Hauptsächlich unterhalb der Spiegel, Türgriffe, Rückleuchten usw. Wirklich dagegen machen kann man nix, das ist halt der Fluch des weißen Lackes. Allerdings hat sich die Streifenbildung bei mir etwas vermindert, seitdem ich ihn poliert und mehrfach gewachst habe. Nun hält er ein paar Tage länger sauber...

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Waschen, hatte ich bei meinem vorherigen weißen Octavia auch - außer wirklich mal wieder säubern hilft da nichts. Auf anderen Lacken sieht man diese Schleier aus Asphalt, Teer und Dreck einfach nicht so sehr.

 

 

Aus 'ner Folie bekommst du meines Wissens nach keine Kratzer wirklich raus, im Worst-Case wird es wohl 'ne neue Folio - ist aber immer noch besser als neue Lackierung.

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Streifen ist normal.

 

 

Die Ränder an den Fenstern schafft die Waschstraße nicht. Da bleibt’s immer grau und wenn’s dann das erste Mal geregnet hat, dann läuft die graue Brühe runter.

 

 

Da hilft nur die Scheibenränder und Fugen von Hand mit dem Lappen vom Dreck zu befreien. Dann dauert’s etwas länger bis die Streifen kommen.

Link zu diesem Kommentar

Selbst bei meinem 89er T3 Camper gibt es noch diese Schlieren.

Weiß ist ein Fluch.

Aber schwarz auch, nur anders.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Callieman Timo_tm

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.