Zum Inhalt springen

Besteckschublade bewegt sich in Kurven und SCHEPPERT!


callivan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hilfe unsere Besteckschublade bewegt sich! :( Neuerdings bewegt sich unsere originale Besteckschublade während der Kurven. In schärferen Linkskurven scheppert sie gegen die Schranktür. Wir haben seit einiger Zeit den Brandrup-Schubladeneinsatz eingesetzt, sind damit auch schon ohne Scheppergeräusche gefahren. Somit kann es daran nicht liegen.

Ich habe auch schon gefilzt um die Geräusche zumindest zu dämmen ... Fehlanzeige! :evil:

 

Gibt es irgendeine Sperre an der Originalschublade, die abgebrochen sein könnte? Abbruchstellen habe ich nicht entdecken können.

Hat irgendein anderer Boarder schon ähnliche Probleme gehabt und wenn, wie habt ihr sie gelöst?

Wir wollen eigentlich keine andere Schubladenart einbauen, weil dann unsere Topf- und Schüsselkonstellation nicht mehr passt.

 

Danke für eure Ideen!

Viele Grüße von Jörg & Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callivan

    6

  • calimerlin

    5

  • T2-Fahrer

    2

  • rasch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

In der Schublade ist hinten links eine Schraube, die nach aussen vorsteht.

Die dient als Anschlag hinten .

Guck mal nach ob die vielleicht fehlt.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Bearbeitet von calimerlin
Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

kannst du bitte mal ein Bild machen?

Danke dir!

Liebe Grüße von Jörg & Heike

Link zu diesem Kommentar

Haha...habe ich gerade schon gemacht.

Ich hoffe, man kann´s erkennen...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke, Stephan!

Ich war gerade draußen, habe geguckt ... der Bolzen ist links dran, verhindert das Herausfallen der Schublade, aber hat keine Rastfunktion so, dass die Schublade einen Widerstand beim ersten Herausziehen hätte. Ist das normal so?

 

LG!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nein, Rastfunktion hat der nicht.

Ist nur ein Anschlag.

 

...ich geh noch mal guggen, ob ich noch was finde...einen Moment Geduld...

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stephan,

hast du neue Erkenntnisse?

 

... bzw. hat der kleine Anschlag im Schrank eine Rastfunktion und ist bei uns ausgeleiert? :eek:

Fragende, grübelnde Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar

So, da bin ich wieder mit neuen Erkenntnissen...

 

Nimm die Schublade mal raus.

Bis zum Anschlag nach vorne ziehen, dann vorne anheben damit sie ausrastet und rausziehen.

Jetzt siehst du an der linken Schiene hinten den Anschlag.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und was ich bisher noch nicht wusste, ist da tatsächlich eine kleine Kunststoffklammer,

die dazu dient, dass die Schublade hinten einrastet.

Das tut sie aber nur, wenn das Teil nicht wie ich gerade bei mir entdeckt habe gebrochen ist....:(

Ist auf den Bildern gut zu erkennen.

 

 

 

 

 

zerbrochene Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

danke. Dann wird das bei uns auch so sein! ....

 

Ich war gucken .... Ja, unsere Feder ist mittig gebrochen, hat dadurch keinen Halt mehr. Der Bruch war dadurch nicht ohne weiteres sichtbar. Drückt man unter Beleuchtung leicht gegen die Feder, ist der Riss erkennbar. Ich werde morgen mal beim :happy: vorbeifahren und nach der Teilenummer fragen, die Feder (hoffentlich einzeln) bestellen. Das Wechseln sollte dann kein Problem sein. Ich werde berichten.

 

Aufgespreißelte Grüße von Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

Scheint eine Sollbruchstelle zu sein. Bei uns ist der Raster auch kaputt, die Schublade fährt in Kurven lustig hin und her.

 

Eine Haltbarkeit von bis heute 37.000 km finde ich nicht so doll!

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ja, ich vermute mal, dass das Teil bei vielen hinüber ist, ohne dass es auffällt.

War bei mir ja auch so. Da mein Cali immer mit allerhand Sachen vollgestopft ist, klappert und scheppert da ja immer was.

Wer denkt da schon an die Schublade...

 

Bin mal gespannt, ob es das überhaupt als Ersatzeil gibt und wie man das auswechsen soll.

Scheint ja genietet zu sein.

 

Muss mir bei Gelegenheit mal angucken, ob man das nicht irgendwie besser lösen kann.

 

 

klappernde Grüsse,

 

Stephan

 

 

 

Ich habe den Beitrag mal in Möbel und Ausbau verschoben, da findet man ihn später besser wieder.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das defekte Teil nennt sich im VWN-Jargon "Klemmanschlag Schublade"

 

und hat die Teilenummer 7H7 068 050, kostet 2,98 incl. Mädchensteuer,

 

der Niet hat die Nummer N90 406 301 und darf keine 10 Cent kosten.

 

Den alten Befestigungsniet kann man abbohren.

 

Hoffe geholfen zu haben, damit calivan wieder rasant um die Kurven fahren kann.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank! Dann sollte der Wechsel hoffentlich klappen und das Scheppern aufhören! Das Krawumm in den Linkskurven ist schon nervig! :evil:

Ich werde berichten!

Liebe Grüße und nochmals danke von Heike, die im callivan nur manchmal rasant unterwegs ist! ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist das Teil auch schon lange hinüber.

Aber da wir immer gepflegt cruisen, fällt es nicht wirklich auf...

Link zu diesem Kommentar

Hoi,

 

Bei uns ist die Unterseite des Teils zerbrochen. Habe es provisorsch geloest mit einem 3 MM starkes Filtzchen hinten am R. Schiebetur, rechts wo de Schublade die Tuer anklopft. Provisorisch heisst bei mir i.d.R. Dauerhaft.

 

Das plastik Teil ist meiner Meinung nach eine zu schwache Konstruktion, und vorprogrammiert zum brechen.

 

Gruesse aus Sonnigem Amsterdam,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Tjorv marlon__nb

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.