Zum Inhalt springen

Sammelbestellung Cali T 5.2


Alsey

Empfohlene Beiträge

Halo,

 

es freut mich aufrichtig, dass es Freundliche gibt, die Einem mit

einem Reimport Fahrzeug einen super Service zukommen lassen ...

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alsey

    8

  • CaliGypsy

    7

  • simply-stoff

    7

  • masoze

    4

Hallo!

 

Vielleicht gebe ich dann auch mal meine Erfahrungen zum Besten. Ich habe

ebenfalls ein Reimportfahrzeug und bin in einer kleinen Werkstatt. Als es darum

ging, einen Cali zu kaufen, habe ich mich mit dem Service-Berater unterhalten.

Dabei ging es auch um die Konditionen, die ich durch den Reimport bekommen

könnte.

 

Die Reaktion des Service-Beraters kam spontan und ehrlich: "Das können wir auf

keinen Fall geben, da würden wir noch x-tausend Euro drauflegen. Sie können

aber selbstverständlich trotzdem gerne weiter zu uns zum Service kommen!"

 

Und so ist es jetzt: weiterhin superfreundlicher Service, faire Servicepreise

(damit meine ich für beide Seiten fair), Garantieabwicklungen problemlos...

 

Also auch von meiner Seite großes Lob für den :D!

 

Und Kritik an VW, dass den deutschen Händlern Konditionen dikitiert werden, die

diese im europäischen Markt konkurrenzunfähig machen! Ich hätte lieber bei

"meinem" :D gekauft, und bis zu 1500€ - 2000€ wäre mir das wohl auch wert

gewesen. Aber die Ersparnis durch den Reimport war ein Mehrfaches dieses

Betrages, selbst wenn der :D seine komplette Marge als Nachlass gewährt

hätte! Bei diesen Beträgen hat es für mich auch nichts mehr mit Geiz zu tun.

 

Meine Meinung ist ganz klar: Geiz ist ungeil und schadet unserer

Gesellschaft! Das gleiche gilt aber auch für überhöhte Preise. Und VWN

verdient sicher auch noch an den exportierten Fahrzeugen...

 

Deshalb muss man wirtschaftliche Gesichtspunkte und die mit einem Reimport

verbundenen Risiken abwägen. Und deshalb fiel bei mir dann eben die

Entscheidung zugunsten des Reimports.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

und vielleicht auch von mir und unserem Österreich Cali ein Wort ...

 

Wir waren und sind nun mit dem dritten Cali Kunden für den Service bei der von Gypsy so gelobten MAHAG in MUC.

 

Das traurige dabei ist, dass der Service beim ersten Cali - den wir bei der MAHAG gekauft haben! - wirklich grottenschlecht war.

Kein Ersatzwagen, kein Einsatz des Verkäufers (der dann allerdings auch nicht mehr lange bei der MAHAG war) und eine echt üble Werkstattleistung.

So mussten wir über 6000km durch Norwegen mit einem penetranten Klappern zuckeln, da man die Ursache nicht fand.

Letztlich wars ein Puffer im Aufstelldach, das bei ebenderselben MAHAG dreimal wegen eines Mangels (!) angefasst werden musste.

Klar war natürlich auch, dass es dann keiner war ...

 

Bei dieser letzten Aktion ist mir dann der Kragen geplatzt und den Damen vom Service war das ganze auch schon peinlich, dann gab's ein Gespräch mit Verkaufs- und Serviceleiter und seit dem sind die Arbeiten mindestens Durchschnitt und in vielen Fällen gibt man sich auch richtig Mühe.

Lustig ist, dass all diese Arbeiten an den nächsten zwei Calis (1x dt. Lagerfahrzeug, 1x Reimport) durchgeführt wurden, die NICHT bei der Mahag gekauft wurden (kein Unterschied bei der Wartezeit auf einen Termin).

Ach ja, in beiden Fällen wollte ich der MAHAG eine ernsthafte Chance geben, beides Mal haben Sie es richtig versaut (wenn mir ein Händler in Nürnberg einen Rabatt für ein Lagerfahrzeug einräumen kann, sollte das bei der MAHAG bis auf 1% eigentlich auch gehen) ...

 

Also was soll ich sagen ... ich habe einfach keine 3000€ (günstigster, persönlich bekannter Händler) bzw. fast 8000€ (MAHAG) zu verschenken, das kann ich mir nicht leisten, dafür verzichte ich gerne auf einen kostenlosen Ersatzwagen und fahre mit den den kostenlosen MVV-Tickets.

 

Deshalb selbst für sich offen bewerten und auch ggf. wie andere User mit dem :D vorher mal reden (grad wenn es ein kleiner ist). Denn vielen ist auch klar, dass Sie bei einem Cali (für manche Händler einfach ein Nischenfahrzeug) keinen guten Preis machen können. Die sind dann z.T. ganz froh, wenn Sie trotzdem einen treuen Kunden für den Service und die Zeit nach der Garantie gewinnen, auch wenn der Kunde nicht bei Ihnen kauft und Sie ihm nicht vorher mit Horrorstories von einem Reimport abraten.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

 

PS: Würde jederzeit wieder bei Schweiger in Reutte kaufen, wenn wieder ein Deal ansteht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

immer wieder erstaunlich wie es - warum auch immer - sein kann,

dass man beim gleichen Händler derart unterschiedliche Erfahrungen

machen kann ... und das nicht über ein paar Monate, sondern Jahre ...

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Wenn man das alles hier so liest, können wir ja gespannt sein, was uns alles noch beim Freundlichen erwartet, wenn es um Angebote und kaufen geht.

Bisher haben wir mit unserem Händler in H eigentlich auch guten Kontakt bei ersten Gesprächen und der ersten Probefahrt gehabt.

Wir wollen uns bald mal eine Angebot machen lassen, und noch eine Probefahrt mit dem Bluemotion (siehe auch meinen Thread hier)

 

Henrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo "Das Licht",

 

vielen Dank für den tollen Tipp,

habe gleich eine Anfrage an das Autohaus Schweiger gerichtet und prompt eine Antwort für das Modell Austria 25 bekommen.

Ich kann nur sagen, der Preis hat mich "schwindlig" gemacht.

Will hier wohl nicht näher in Einzelheiten eingehen, das müßte man wohl privat per E-Mail machen, auf jeden Fall genial.

Eine Frage noch, ich glaube, das Modell hat keine Standheizung, habe unter der Ausstattung nur den Begriff "Zuheizung" gefunden. Vielleicht ist das eine Standheizg.?

Bin momentan noch mit der Finanzierung beschäftigt.

Werde auch noch mal eine neue Anfrage schicken, habe bei dem Preis doch wohl noch so manche Zusatzwünsche =).

Weis nicht, ob ich in dieser Rubrik Fragen zu der Motorisierung stellen kann?

Bin mir nicht im Klaren, welche Maschine über einen langen Zeitraum treu ihre Dienste leisten wird. Ich denke an die 103 kW Maschine. Ist sie empfehlenswert? Was hat es denn mit der 84 kW Blue Motion Maschine auf sich?

Reicht die Leistung aus, bzw. mir macht die "Start/Stopp" Automatik Sorgen --> vermutlich auf Dauer Störanfällig?

Vielleicht kannst du oder auch Ihr mir dazu ein paar Infos geben.

Wie gesagt, ich halte euch auf dem Laufenden, mein erster Eindruck vom Herrn Schweiger war sehr positiv, zumal er mich wegen der U. St. Bezahlung extra noch angerufen hat.

Herzliche Grüße an dich, bzw. alle

 

christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein Zuheizer ist bei allen TDI Motoren serienmäßig und dient dazu

die geringe Wärmeabgabe der Dieselmotoren während der ers-

ten Kilometer angesichts des nicht gerade geringen Raumvolu-

mens des Bullis durch eine getrennte Wärmeerzeugung zu er-

gänzen. Ein Zuheizer ist keine Standheizung, läßt sich aber zu

einer Warmwasserstandheizung hochrüsten. Dazu gibt's hier

einige Threads, die über die Suche zu finden sind und mehr als

aufschlußreich sind. Wer nur selten, oder nie im Beach übernachten

will, oder nur wenn ohnehin eine wärmere Witterung vorherrscht

und das Fahrzeug in den Übergangszeiten, oder im Winter vornehm-

lich wie einen PKW nutzt ... für den ist es eine gute Überlegung, ob

er nicht die Warmwasserstandheizung gleich ab Werk als Sonder-

ausstattung mitbestellt, sozusagen eine Aufrüstung ab Werk ...

 

Für den Camper empfiehlt sich hingegen eine Luftstandheizung.

Beim Beach ist sie eine Sonderausstattung, aber mit ihr wird's

mollig warm im Beach ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Servus Gypsy,

 

ich muß darauf jetzt einfach antworten.

War nämlich am Wochenende mal wieder in München und habe Freitag abend gleich mal bei Mahag vorbeigeschaut. Auf Grund von Verkehr war ich erst um 17:15 dort (um 18:00 machen sie zu). Ein Herr Stefan Meier hat mich beraten, und ich muß sagen, einfach top. Soviel Mühe kurz vor Feierabend, alle Achtung!

Ein weißer Cali Europe hat es mir angetan. Für meine Wünsche hatte er alles.

Nach 18:00 Uhr zeigte er mir noch alle Hofmodelle, so konnte ich mir auch die meisten Farben in Echt anschauen, der Prospekt ist ja da eher mangelhalft.

Alles in allem eine echt tolle Performance, zumal wir uns erst um 18:30 verabschiedet haben. Eine Menge Prospekte mit den einschlägigen Zubehör-Katalogen gab es auch noch dazu.

Leider hat mich der Preis, trotz ordentlichem Nachlaß mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Vermutlich wird sich, auch wenn ich Wettbewerbsangebote vorstelle, daran nicht viel ändern.

Schwanke noch immer hin und her, ob Reimport oder so ein Fahrzeug direkt aus der Verkaufshalle. Na ja, bin ja noch am Anfang. Werde noch so meine Erfahrungen sammeln. Freue mich aber über die tolle Unterstützung von euch, auch z. B. die private E-Mail mit dem Link direkt auf die aktuellen Antworten.

Ein toller Service, meine ich.

Halt euch auf dem Laufenden,

herzliche Grüße,

Christoph

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

hat der Hr. Schweiger gleich geantwortet??

Auf mein verlangtes Angebot habe ich sofort eine Antwort erhalten, aber jetzt wo ich noch ein paar Sachen wie die Aussensteckdose gerne bestellen möchte und einen Preis dafür in erfahrung gebracht haben möchte, bekomme ich keine Antwort mehr. Ich habe am 11.07 meine Anfrage gestellt und gestern noch mal daran erinnert aber nichts. Jetzt bin ich etwas verunsichert ob es der richtige Händler für mich ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

 

MfG

larry

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Herr Schweiger ist seit Montag für drei Wochen in Urlaub. Ich weiß das deshalb, weil ich bei ihm einen Cali bestellt habe, der kommende Woche ausgeliefert werden soll.

 

Insgesamt habe ich in Österreich fast 20 % weniger bezahlt, als in Deutschland.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Larry,

 

habe vor zwei Tagen an das Autohaus Schweiger eine Nachfrage gestellt wegen Standheizung (Gypsy hat darauf ebenfalls sehr ausführlich geantwortet) eine Nachfrage gestellt. Bereits am nächsten Tag bekam ich von einem Herrn Müller ebenfalls eine sehr ausführliche Antwort mit Preisen dazu.

Vielleicht hilft dir das weiter. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. :]

Gruß, Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja dieser Hr. Müller ist jetzt auch bei mir ganz zügig am beantworten meiner Fragen und legt sich wirklich richtig ins Zeug.

 

Das einzige was mir wirklich Bauchschmerzen machr ist das es bei jetziger Bestellung schon die zweite Januarhälfte wird ;(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Larry,

 

mittlerweile habe ich mein Angebot bekommen, auch von besagter Person mit dem gleichen Prozentsatz.

Ebenfalls LT 2. Jan. Hälfte.

 

Ich sag mir, zum Sommerurlaub reichts eh nicht mehr,

und wie ist das schön, mit demZelt durch die Bretagne zu reisen; mit dem Wissen, beim nächsten Mal wird dies ganz, aber wirklich ganz anders sein.

Ein himmliches Gefühl.

Vorfreude ist die schönste,

vielleicht treffen wir uns ja sogar im Januar in Reutte ? =)

Grüße, Christoph

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.