Zum Inhalt springen

Sammelbestellung Cali T 5.2


Alsey

Empfohlene Beiträge

Interesse hab ich schon, aber Befürchtungen wg. des neuen Jahrgangs. Hatte einen t4 Cali Event 150 PS (topp Teil, dummer Weise verkauft) und einen recht frühen t5 cali 170 PS, der mich viel Nerven gekostet hat und dann gewandelt wurde.

 

Ist VW besser geworden, mit den neuen?

 

140 PS m. DSG müsste doch reichen, auch wenn ich 30 T/km pa. geschäftliche fahre.

 

mfg

Rudel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alsey

    8

  • CaliGypsy

    7

  • simply-stoff

    7

  • masoze

    4

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

'n Abend Gypsy,

ich habe bei diesem Händler gekauft, in 08 allerdings noch zu 3,9% Kreditzinsen ;(

Neufahrzeug mit Abholung in Hannover.

Der Schotter für die Schlußrate liegt bei mir auf der Bank zu 5% :]

....also besser als Barzahlung....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo MASOZE,

die 5% sind aber brutto, nach Zinsab- und Solar-zuschlag bleiben dann 3,68125% übrig, oder?

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie bleibt bei mir von Allem sogar nur knapp die Hälfte übrig! X(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

wo gibt es denn derzeit noch 5% ???

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Das war vor knapp zwei Jahren !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Alsey67,

 

danke auch hier noch mal für Dein Engagement auf der Suche nach dem besten Preis. Ich denke das hilft allen, die an einem Neuen interessiert sind. Es ist zumindest eine gute Basis für die eigenen Verhandlungen, wenn man weiß, was alles möglich ist.

Klar kann da der Freundliche um die Ecke nicht unbedingt mitbieten gegen diesen Goliath, aber es ist etwas woran er sich messen lassen muß. Danach bleibt es jedem von uns überlassen wieviel uns die lokale Bindung und persönlicher Service wert ist. Bei aller Liebe zu guten Preisen darf man das nicht vergessen und jeder von uns der guten Service und Unterstützung von "seinem" lokalen :D erfahren hat sollte das meiner Meinung nach bis zu einem gewissen Grad honorieren. Nur so kann er uns diesen Service auch morgen noch bieten - oder ist am Ende gar nicht mehr da...

Ich bin gespannt welchen Mittelweg ich da mit "meinem" :D finden werde.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Günther !

Die kleinen Händler verdienen am Verkauf ja nun auch nicht gerade übermäßig. Meine lokale Bindung ist durch das "Fremdgehen" nicht beschädigt, der örtliche Händler ist auch so für jeden Reparatur- und Serviceauftrag empfänglich. Ausserdem nützt auch manchmal die Treue zum "Örtlichen" wenig, wenn seine Mannschaft den Cali nur vom Bild her kennt.

Ein Kauf im Landkreis hätte meinen Cali €4000.- teurer gemacht, da überlegt man schon mal...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Manfred,

 

deshalb sagte ich ja auch: bis zu einem gewissen Grad - alles hat Grenzen.

Klar ist der Örtliche auch froh wenn er was am Service verdient.

Wenn ich aber einen :D habe, der mich ernst nimmt, seinen Job gut macht, sich bei VW für mich einsetzt und den Cali kennt, dann dürfen es auch ein paar Euro mehr sein - keine 4000,- das ist auch klar.

Mir ging's nur dadrum einfach mal wieder zu sagen, dass GEIZ nicht immer GEIL ist. Das ist auch nur meine ganz persönliche Denke.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

bin Neuling beim California und gerade dabei das ganze Projekt in Angriff zu nehmen. Sehe momentan nur einen riesen Berg vor mir.

Natürlich suche ich auch einen Händler, der mir gute Konditionen bietet.

Deshalb echtes Interesse an dem Händler in Bayern.

Bitte schicke mir doch die Adresse.

Falls noch aktuell, würde mich echt freuen.

 

Herzliche Grüße, Christoph

Link zu diesem Kommentar

@simply-stoff

 

Hast du mal über ein Import aus Österreich nachgedacht - du kannst dort direkt beim VW-Händler bestellen und sparst bis zu 20 %.

 

Lass dir auf jeden Fall mal ein Angebot machen - ich kann das Autohaus Schweiger in Reutte (direkt an der Grenze zu Bayern) empfehlen - du klickst im Internet dein Wunschpaket (Sonderedition Austria 25 beachten) und lässt dir ein Angebot machen und du wirst staunen.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

 

prima klappt's auch im VW-Autohaus

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dort haben Freunde kürzlich bestellt, problemlose Abwicklung und man kann sogar mit dem Bayernticket hinfahren, denn bahntechnisch gehört Salzburg noch zu Bayern ;).

Nachlass aufgrund der unterschiedlichen MwSt-Sätze und Barzahlungsrabatt ebenfalls insgesamt rd. 20%

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe trotz der Rabattverführungen, die in Salzburg und

Reutte quasi um die Ecke liegen, trotzdem und wieder bei

meinem Freundlichen bestellt ... in München ... warum ?

 

Nicht weil ich zuviel Geld hätte, weit gefehlt ... aber trotzdem

sind's bei Weitem keine 20% geworden ... aber ich kaufe

dort seit Jahrzehnten, erhalte einen fairen Preis und wurde

bisher in allen Belangen bestens betreut, beim Kauf, beim

Service, z.B. mit einem kostenlosem Ersatzwagen und das

nicht nur bei Pannen.

 

Da die Jungs auch sehr, sehr viel Erfahrung mit dem California

haben, kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln was anderen

- bei jenen eher Unfreundlichen - immer wieder so geschieht ...

an negativ Erlebnissen ... mir hat man z.B. nie erzählt ein Fehler,

oder Mangel sei angeblich Stand der Technik ... nein ... denn alles

was ich an Problemen und Problemchen hatte (und es war wenig!)

wurde auf Garantie erledigt, z.B. der Zeltbalg ausgetauscht, oder

das eine, oder andere Zubehör fachmännisch montiert ... und das

stets und durchaus bezahlbar.

 

Bei meinen Problemen in Sachen Luftfahrwerk (ich nehme trotz-

dem wieder ein Luftfahrwerk, aber diesmal von Goldschmitt)

wurde ich tatkräftig unterstützt und selbst die Wandlung (Rück-

tritt vom Kaufvertrag wegen jenes Luftfahrwerks) verlief korrekt

und so weine ich meinem alten Dicken 97/222 genau genommen

immer noch hinterher.

 

Natürlich klappte auch die Finanzierung und der Abschluß der

Garantieverlängerung für den Neuen innerhalb von Minuten und

sollte es mal - was ich nicht erwarte - hart auf hart kommen, so

habe ich meinen Gewährleistungsanprechpartner persönlich und

Juristisch um die Ecke, aber eben in Deutschland.

 

Vielleicht bin ich ja von einer aussterbenden Gattung, die sich

der Geiz ist Geil Zeit nicht angepaßt hat und deshalb dafür teuer

bezahlt, aber gewachsene, positive Beziehungen und eine sehr

gute Betreuung sind mir dann eben doch noch Geld wert ... ja.

 

Roß und Reiter ? Mahag München, Nutzfahrzeugzentrum, Moosfeld.

Mein Vertriebler: Herr Dalal

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen Infos.

Auf so eine prompte Antwort habe ich nicht gerechnet.

Werde mich damit beschäftigen und halte euch auf dem Laufenden.

Bin noch etwa "holperig" in diesem Forum, weiß noch nicht, wie alles funktioniert. Wird wohl noch ne Weile dauern, bis ich die wichtigsten Dinge gecheckt habe.

Grüsse an alle Beantworter und bis bald,

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gypsy,

seh ich nicht ganz so...Geiz ist geil find ich auch überhaupt nicht gut, aber bei mir ging es um letztendlich 12000.- Euro !!! Man lasse es sich auf der Zunge zergehen !! Sehr viel Geld in meinen Augen für dass ich eine Weile arbeiten muss und mit dem man eine Ganze Menge anstellen kann.

Ich bin bei meinem Autohaus seit über 6 Jahren Kunde und wurde immer zuvorkommenst bedient . Bin jetzt zum 2. Mal stolzer Besitzer eines Reimport Calis

und habe mit dem ersten T5.1 BJ 2005 so einiges in meiner Werkstatt des Vertrauens über Garantie abwickeln müssen ( wobei diese mit größter anzunehmender Sicherheit auch Ihren Schnitt gemacht hat). Es gab nie! irgendwelche Probleme....Faltenbalg, kompletttes Hydrauliksystem, Aufstelldach , Camperunit und und und...

Der einzige Unterschied wenn ich einen Ersatzwagen in Anspruch nehme kostet mich dieser 11.- Euro am Tag plus je gefahrenen KM 0,15.- Euro .Diese Kosten trage ich sehr gerne!!

Ich bin Kunde bei einem sehr großen Unternehmen...und ich glaube nicht dass der Serviceberater der für mich zuständig ist etwas von der Provision abbekommen hätte wenn ich das Fahrzeug dort gekauft hätte- die hätte nämlich der Verkäufer eingestrichen.

Und der Serviceberater-mein Freundlicher- ist supernett , war erst heute morgen dort um den Cali abzuholen ( Schiebetür machte Geräusche , Wechselrichtersteckdose ist nach hinten in die B-Säule gerutscht , Dachstaukasten war schwergängig).

Das ende vom Lied , ich bin seit über 6 Jahren Kunde dort , bin sehr zufrieden , empfehle den Laden auch oft weiter , ich bezahle meine Rechnungen immer sofort ( Kd,Bremsen , Brandrup usw.)

Ich glaube ich bin dort ,so habe ich zumindest das Gefühl ein guter Kunde obwohl ich meine Calis dort nicht gekauft habe.

So dass war jetzt mein erster Beitrag hier....habe mich lange zurückgehalten bzw. mich schon früher ein paarmal im anderen Board geäußert- aber jetzt konnte ich nicht anderst.

Viele Grüße vom Bodensee

Daik

P.S meine Werkstatt des Vertrauens ist Gohm und Graf Hardenberg in Aach

P.P.S meine Serviceberater sind Herr Schmidle und Herr Borneo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.