Zum Inhalt springen

Sammelbestellung Cali T 5.2


Alsey

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, ob es an dem zu frühen Aufstehen liegt oder weil ich gestern Lorriot "papa ante portas" gesehen habe ..."wird es günstiger, wenn ich gleich mehrere nehme..."

 

Ich stelle mir vor, im Forum sind neben mir noch Gleichgesinnte, die ebenfalls den neuen Cali bestellen wollen. Jetzt gibt es diverse Calianer hier, die bereits über gute Händlererfahrungen und -kontakte verfügen. Wenn wir jetzt diese Kontakte bündeln und so vielleicht das ein oder andere Prozent mehr raushandeln. Gerade zum Jahresende müßen ja bestimmte Stückzahlen gebracht werden!

 

Sollte es soweit kommen, hätten wir dann zum Jahresanfang gleich ein "Calitreffen" beim Händler, der die Übergabe zelebriert.

Ja, ich weiß, unterschiedliche Wünsche nach Motoren, Ausstattung, Xenon, etc. wird zu unterschiedlichen Auslieferungsterminen ..... Ist halt so eine Idee!!!

 

Bin ich wirklich zu früh auf oder war es der Glühwein gestern abend?

 

Gruß A.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alsey

    8

  • CaliGypsy

    7

  • simply-stoff

    7

  • masoze

    4

Da die Händlermarge beim T5.2 California nicht so groß ist, wie zum Beispiel beim Multivan oder gar Carvelle, Transporter darfst Du nicht all zu viel erwarten.

 

Eine Sammelbestellung bedeutet, dass Dein Händler nicht vor Ort ist.

Wenn Du darauf keinen Wert legst, ok.

 

Gabs damals nicht eine Sammelbestellung beim Autohaus Schwaiger?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

grundsätzlich hat mein Freundlicher Bereitschaft gezeigt im Zusammenhang

mit einer Veranstaltungen in 2009, oder dem Messeauftritt auf der F.R.E.E. im

Februar 2010 (24. bis 28.02.09) einen - nennen wir es Event Hauspreis - auf

zum Event eingehende Aufträge zu geben.

 

Besteht denn überhaupt Interesse daran ein Board-Paket zu schnüren und einen

Event Termin (Treffen) zu planen ?

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Bei mir schon. Habe gerade in Berlin im VW Konzernschauhaus (UdL/Friedrichstr.) einen Startline, Multivan Comfortline und CALIFORNIA besichtigt. Konnte jetzt endlich den Stoff live sehen und ja er wird es!!!!!

 

Mir ist letztlich der Händler egal. Bin Cali-Neuling und habe hier in Berlin zu keinem VW Händler eine Bindung. Und an den Inspektionen verdienen wird vermutlich jeder Händler Interesse haben?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Mein Name ist Loose, ich kaufe hier ein .... oder so ähnlich ;.)) Der Beitrag dient lediglich der Anregung, vielleicht mal den ein oder anderen Gedanke hieran zu verschwenden. Gebe zu, die Vorstellung bei deinem :] mit dem Spruch anzutreten und dann tatsächlich eine "größere" Bestellung in Auftrag zu geben, wäre sehr spaßig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genauso ist es: "Mein Name ist Loose, ich kaufe hier ein"

Alleine das unglaubige Gesicht mit dem Verdacht auf Aprilscherz wenn da einer reinkommt und sagt:

"Und wie ist dass, wenn ich 10 Calis nehme?..."

Wenn ich mir das so vorstelle kann ich mir das Grinsen auch nicht verkneifen...

 

Ich denke schon, dass da ein gewisser Hebel besteht. Auch 1% mehr Rabatt sind bei den Listenpreisen echtes Geld.

Bei mir ist zur Zeit unklar was aus meiner Mängelorgie am 5.1 wird.

Ich habe dann aber ggf. auch einen großen freundlichen Vertragshändler dem ich es zutraue einen interessanten Preis abzuliefern.

Sollte sich bei mir eine Neuanschaffung konkretisieren würde ich da auch mal ein Gespräch in dieser Richtung führen wenn hier einige ernsthafte Interessenten zusammenkommen.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gunther, hallo caligypsi,

ich habe mir einen Cali konfigurieren lassen, bin mir aber noch nicht sicher ob es der 140 PS oder 180 PS 4motion DSG werden soll. Ansonsten steht alles. Da der 4motion mit DSG derzeit auch noch nicht bei den ReImporten konfigurierbar ist wollte ich Ende Dezember Anfang Januar bestellen, damit es zum Gardasee dann klappt ;-) und ich ggf. die Preise noch vergleichen kann.

 

Gruß A

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin zusammen, ich habe jetzt ein Autohaus in NRW gefunden, die bisher das beste Angebot für einen Privatmann abgegeben haben. Satte 11 % ohne Ausschluss von Finanzierungsmöglichkeiten und ggf. bei Inzahlungnahme des Altfahrzeug.

 

Wer mehr Info´s haben möchte, bitte PN. Ihr erhaltet dann Ansprechpartner und den Namen des Autohauses. Ich erhalte keine Rabatte bzw. komme aus Berlin. Bin mit dem Verkäufer weder verwandt noch in anderer Beziehung zum Autohaus.

 

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar

Na das ist doch mal ein Wort!

11% sind für einen Cali wirklich nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Nun bin ich bei einem Händler in (edit Tom) Bayern gelandet. Es werden zwischen 14,5-16 %, Kalkulation kommt bald per mail. Inklusive Finanzierung aber ohne Inzahlungnahme des Altfahrzeugs.

 

Aber immerhin..... Es gab hierzu einen Tipp aus dem Forum. Per PN mehr!

 

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar

TIPP: Belasse es beim Bundesland. Nenne keine Städte!

 

Der Vertrieb pickt sich sonst den Händler raus und schiebt dem ganzen einen Riegel vor. Ich ändere das oben mal ab!

 

Mehr wie 12% kann ich mir bei einer Finanzierung kaum vorstellen. Oder aber eine 6,9% Finanzierung! Das ist der VW-Bank Satz ohne VW Konzern Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

sind das Neufahrzeuge mit, oder ohne Tageszulassung ?

 

2.9% bei klassischem Autokredit, oder mit diesen "Ballonraten" am Ende ...

wie heißt das noch bei VWN ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

2,9 % bei Bestellung bis 31.12. und Zulassung bis 15.04.09. Dabei ist eine Händlerbeteiligung von 1,5 % enthalten.

Die Finanzierung ist auf 48 Monate begrenzt und bei mir mit Schlussrate.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.