Zum Inhalt springen

Starterbatterie hat den Geist aufgegeben


Empfohlene Beiträge

Nun hat es uns erwischt: heute Morgen ist der Cali nicht angesprungen, noch nicht einmal der Funkschlüssel hat noch funktioniert. Der ADAC kam nach 30 Minuten und meinte, die Batterie sei wahrscheinlich kaputt. Unser Freundlicher , der wirklich freundlich ist, bei dem wir aber noch nie zu einer Reparatur waren und daher auch nicht wissen, was er Cali-mäßig so drauf hat, hat ihn nun zum Aufladen für 24 Stunden. Er meinte, erst dann könne man sagen, was los sei, aber wenn wir eine neue Batterie bräuchten, sei das ja noch ein Garantiefall.

Kann eine Batterie so einfach den Geist aufgeben?

Es waren garantiert keine Verbraucher an. Wir waren noch bis vor 10 Tagen für eine Woche unterwegs und haben den Wagen jede Nacht am Landstrom gehabt.

DARF UNSER CALI DAS ÜBERHAUPT? Ich bin ja maßlos enttäuscht ... In den letzten 10 Tagen waren wir nur einmal kurz unterwegs, da hat Cali allerdings zwei Mal hintereinander beim Anlassen drei Piepstöne von sich gegeben, aber am Cockpit oder sonstwo war keine Warnung zu entdecken. War das ein zarter Hinweis, den wir nicht begriffen haben? Ich hoffe nur, dass wir den Wagen bis Samstagmorgen wieder fit haben, wir wollen unbedingt zur Caravan-Messe in Bern.

 

Wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte: wir wären dankbar!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    3

  • Tom50354

    2

  • wenzi

    1

  • masoze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir standen auch 10 Tage an Landstrom und es wurden alle Verbraucher der Starterbatterie zum Schluß automatisch abgestellt, also Radio und Beleuchtung im Fond z.B. Das Dach habe ich dann lieber bei laufendem Motor geschlossen und ich war wirklich happy, dass der Wagen ansprang.

 

Viele Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wenzi: "Seid ihr lange gefahren anschließend?"

Ja! Sofern die Strecke Bozen - Freiburg lang genug ist. Sind immerhin rund 550 km. Und vorher sind wir von San Remo nach Florenz (dort Hotel) und nach Bozen (Hotel). Wenn das nicht langt, müssen wir das nächste Mal nach Sizilien!

Mal sehen, was mein Arbeitgeber dazu meint ...

Also irgendwie meine ich deinen Zeilen zu entnehmen, dass wir das nächste Mal auf einem Campingplatz den Wagen NICHT ständig an den Landstrom hängen sollten???

Das mit den Dioden muss ich mir mal in aller Ruhe zu Gemüte führen. Ich bin ja nur die Copilotin und habe von Autotechnik keine Ahnung (der Fahrer ebensowenig, der steigt nur ein und erwartet, dass Cali fährt, alles was er über Cali weiß ist von mir bzw. von euch lieben Cali-Spezialisten)

 

Danke, Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn ich mal Tom zitieren darf (T5 Board):

 

Grundsätzlich sind auch nur Fahrzeuge betroffen bei denen der Aktionsaufkleber mit Eintrag „76A3 Datum/Stempel“ im Bereich des Fahrerfussraumes (neben dem Datenaufkleber) vorhanden ist und deren Baudatum nach März 2007 und vor Januar 2008 liegt.

 

Fahrgestellnummernbereich (ohne Gewähr)

WV2ZZZ7HZ7H104010 - WV2ZZZ7HZ8H094180

 

Demnach ist's wohl eher nicht die Diode!

Link zu diesem Kommentar

ach herjeh... DiodenProblem....

 

ganz vergessen...

 

Nehmt das mti den Fahrgestellnummern nicht ganz so genau. die Daten sind von VWN. Und die sind halt oft falsch! Sehr falsch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Darüber würde ich mir auch weiter keine Gedanken machen. Ihr glaubt nicht was mein MINI (Steuergerät aus dem aktuellen 3er) alles anstellt, wenn er kaum noch Strom hat. Da passieren die tollsten Dinger. Da gehen plötzlich die Scheiben runter und die Tankanzeige zuckt als hätte man LSD im Tank. Blinker auf "Dauer an" - manchmal nur auf einer Seite... etc.

 

Ich wette das hat auch noch niemand entschlüsselt. FUCK OFF COMPUTERS!

 

Ich tippe auf:

 

a. Da war ein Verbraucher an.

 

oder

 

b. Die Batterie hats gehimmelt. Jaja - sowas gibt es. Einfach kaputt.

 

So oder so - Das wird wieder. Zumal er ja noch Garantie hat.

Kopf hoch.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Vorsicht: die Fahrzeuge ab ca. März/April 08 haben ziemlich sicher keine Diode mehr verbaut, da sollte das irrtümliche Entladen der Starterbatt. bereits behoben sein! Meiner zB. hatte keine Diode mehr eingebaut, aber es war eine Steckverbindung locker, deswegen wurde die Starterbatt. nicht mitgeladen wenn der Cali an Landstrom hing.

Das dreimalige Piepsen kenne ich auch, wurde schon viel diskutiert, kommt wahrscheinlich vom kurzfristig zu niedrigen Öldruck. Tritt bei mir und den meisten anderen nur auf wenn man den Wagen bald nach dem Abstellen wieder startet.

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Bitte die Sicherung SC31 nicht vergessen.

Sofern diese defekt ist, wird die Starterbatterie nicht mehr geladen.

 

gruss space

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp!

Mein Mann geht heute Vormittag in die Werkstatt, um zu schauen, was da läuft. Das kann er denen dann gleich sagen!

Sue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.