Zum Inhalt springen

vwT5teile.de, Firma aus Polen - etwas mulmiges Gefühl


Empfohlene Beiträge

Mir ist die Seite etwas ungeheuerlich. Vielleicht kauft ja hier der eine oder andere Teile seines gestohlenen Autos wieder zurück? Die Seite wirkt nicht gerade professionell, eher privat. Preisangaben gibt es auch keine, und wer hat bitte alle Teile diverser T5 auf Lager???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Globetrotter

    3

  • CaliPilot

    2

  • calimerlin

    1

  • JoJoM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Inhaber der Domain ist:

 

Domaininhaber: NEW MILLENNIUM Sp. z O.o.

Adresse: E. Orzeszkowej 2 of

PLZ: 59-220

Ort: Legnica

Land: PL

 

Dies ist aber nur ein bzw. der Provider.

 

Ich würde mein Arsch darauf verwetten das alle Teile legal erworben wurden, aber nicht von dem Shop sondern von den ehemaligen Besitzern.

 

Sie bieten ja alles an, aber keine Motoren?! Achja, moment da wäre ja eine Seriennummer drauf, wie doof.

 

Lustig wirds wenn man dort "günstig" ein Teil kauft und durch einen blöden Zufall die Polizei vor der Tür steht und man dann noch wegen Hehlerei drann ist...

 

Finger weg!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Muss eine deutsche gewerbliche Seite nicht zwingend vom Gesetz vorgegeben ein Impressum haben?

 

Oder hab ich das etwa übersehen? :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist in dem Fall grenzwertig. Der Inhaber der Domain ist aus Polen, Admin-C ist Deutsch (Treuhänder) und gehostet wird bei Hetzner. Lustigerweise ist die Deutschsprachige Telefon-Nr ein Handy mit 0049-Vorwahl.

 

Das TMG sagt:

 

 

 

Es liegt also zumindest in Teilen ein Verstoss gegen das TMG vor sofern der Anbieter eine Deutsche Firma wäre, ist sie aber nicht und von daher wird wahrscheinlich kein GV beim Admin-C Vollstrecken gehen wenn der Pole keinen Finger rührt.

 

Achja, es muss nicht IMPRESSUM heissen, Du kannst Die Seite nennen wie Du magst sofern (1) gegeben ist.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, normal schon.

Jedenfalls gibt´s eine Kontaktadresse in Deutschland:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Eine billi gemachte Seite ohne Preise und überhaupt irgendwelcher Angaben, das Schreit zum Himmel.

Ich denke mir eher auch, dass wenn man in der Bucht oder bei so einer Seite etwas erwirbt dann alleine die Adresse viel Wwer ist und man doch mal die "Absahnbrigade" da bei Gelegenheit vorbeischickt, denn da muss ja ziemlich wahrscheinlich irgendwo ein Cali herumstehen und dannholt man sich das Ersatz Teil samt neuem Schlachtschwrin wieder zurück nach Polskiland.

 

Mir sind allein in der Bucht dir große Anzahl von verschiedenfarbigen Spiegeln dubios die es da aus einer Hand zu kaufen gibt. Andererseits spricht eine hohe Bewertungszahl eher gegen Diebe, es sei denn man kann das auch fälschen.

Meine Facelift-Spiegel habe ich in der Bucht bei einem deutschen Händler gekauft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sebastian,

es gibt ja auch in D einige Firmen, die neue oder neuwertige T5 direkt aus dem Volkswagenwerk beziehen und schlachten - da regt sich niemand auf, da man diese Firmen inzwischen "kennt".

 

Der von dir verlinkte Anbieter aus PL ist mit seinem Firmensitz einen "Steinwurf" von Poznan entfernt - da werden ja auch genug T5 produziert und es wäre zumindest denkbar, dass auch dort ab und an (aus welchen Gründen auch immer) neue oder neuwertige T5 nicht in den Verkauf kommen dürfen/sollen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die dann alle in den Berliner Speckgürtel zu den bekannten Verwertern karrt ;)

 

Nur mal so als Denkanstoss!

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Das ist der Ebay-Account:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

@Jochen: Theoretisch könntest du schon recht haben. Ob das ganze nun seriös ist oder nicht bleibt reine Spekulation.

 

Ich habe bei mir um die Ecke jetzt auch jemanden ausfindig gemacht der T5 kauft und schlachtet. Werde dem die Tage mal einen Besuch abstatten.

Bei so etwas blutet einem natürlich das Herz:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.