Zum Inhalt springen

Piepen 3 sek. nach dem Losfahren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

wir sind seit ca. einer Woche stolze Besitzer eines California Comfortline.

Im Moment wundern wir uns, dass nach ca. 3-5 Sekunden nach dem Losfahren ein Piepgeräusch im Auto auftritt. Nur ein einzelner Ton und es scheint von Hinten oder aus dem Dachhimmel zu kommen. Sonst passiert nichst und es tritt auch nicht bei jedem Losfahren auf. Kann uns da jemand helfen ? Bzw. braucht Ihr noch mehr Informationen zu dem Fahrzeug ?

 

Bin gespannt auf Ideen

 

 

NielB

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nielb

    6

  • Tom50354

    2

  • calimerlin

    2

  • Sue

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Piepser von der Parkwarnanlage? Parkt ihr vielleicht rückwärts nah an einer Wand?

Sue

 

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Alos, ich parke rückwärts an der Wand und fahre dann vorwärts los. Nachdem ich gerade vom Stellplatz runter bin und auf der Straße piept es.... Eigentlich ist dann nichts mehr vor oder hinter mir. Ist auch bei anderen Parkplätzen wenn vorne und hinten alles frei ist.

Link zu diesem Kommentar

Kann es die 4Grad-Bimmel sein?

Sue

 

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

... nein. Das Piepen kommt auch nicht aus Richtung Amaturenbrett und haben über 8°C.

Link zu diesem Kommentar

Halt mal dein Ohr an die Beifahrerseite B-Säule. Dort sitzt seit MJ 2012 der PDC Pieper...

 

Ansonsten kann es nur aus der Camperunit, oder aus dem Armaturenbrett piepen.

 

Lass uns erst mal einschränken woher es kommt.

 

Passiert es immer ? D.H. nach jede starten?

Link zu diesem Kommentar

... ich würde es eher der Camperunit zuordnen. Habe heute morgen gesehen, dass beim Piepen an der Camperunit die Beleuchtung ausgegangen ist. Eben hat es beim ersten stärkeren Bremsen gepiept hat. Fast als wenns nen Füllstandsalarm ist der bei zu starkem Schwanken piept. Aber sowas gibts nicht, oder? Werde es mal versuchen weiter zuverfolgen. PDC isses glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Piept die Unit wenn der Wassertank evtl.leer wird:confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Nein bei leerem Wassertank nicht.

Auf jeden Fall aber, wenn das Dach nicht 100%ig verriegelt ist.

Vielleicht mal auf das Aufstelldachsymbol achten, wenn´s quiekt.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

angeschnallt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Piepsen hört nicht mehr auf, bevor man sich nicht anschnallt.

Link zu diesem Kommentar

... sicher dat !

Link zu diesem Kommentar

Habe das piepen auch bei mir schon par mal gehabt. Ich denke es kommt aus del Camping unit, keine ahnung wiesso :/

 

 

 

Grusse,

David

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

... hatten jetzt am Wochenende mal das Dach hoch und wieder geschlossen. Seit dem ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Weiter beobachten oder sollte man da was kontrollieren lassen ?

Link zu diesem Kommentar

ich denke ein Zylinder hat was Öl im System verloren. Kann ja schon mal sein über den Winter...

 

Das Dach fahre ich vor jeden großen Tour immer mal hoch, wenn es lange Zeit (> 4-5 Monate) nicht oben war. Dann ist die Hydraulik wieder da gefüllt wo es hingehört.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    codefive WolfgangAdrian

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.