Zum Inhalt springen

Sicherer Haustiertransport mit dem Cali


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stephan,

 

danke für Deine Ausführungen und den Tipp. Auf dieser Seite habe ich dann den für mich zuständigen Link gefunden. Dies weil ich als Schweizer ja aus einem Nicht-EU Land reise.

 

Gruss

Jakob

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat was für sich wegen dem Katzenklo. Meine Katze hat keine Probleme mit Domizilwechsel, da sie eh nur 2m ums Haus rausgeht :-)

Am liebsten ist sie halt in der Nähe von Frauchen :-)

Transport mache ich jetzt mit der Box im PW auch so, war nur irritiert wegen einem Foto in einem Reisebericht hier im Forum, wo eine Katze als "Beifahrer" auf der Rücklehne zum Frontfenster raussieht ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war "Brazil" und der war sogar noch mit seinem Bruder im Auto, allerdings etwas größer als'n Cali.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da würde ich jetzt auch keine freilaufenden Katzen dulden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Manfred,

 

hoffentlich hat das arme Kätzchen nie eine Vollbremsung erleben müssen.

Link zu diesem Kommentar

In den 70er sind nicht nur Katzen mit Vollbremsungen nicht gut klar gekommen, Peter :D.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast du dich glatt um 20 Jahre verhauen, wenzi. X(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was auch immer früher mal angesagt war ... als man noch nicht wußte

welche Wirkung fliegende Katzen auf die Passagiere haben, wenn's

mal kracht ... deshalb ...

 

Ungesicherte Haustiere haben IMHO in einem Fahrzeug nichts zu suchen

und ob man eine Katze jeweils stundenlang und das womöglich über

viele Reisetage in einem Käfig eingesperrt mitführen möchte ... tja ...

das muss wohl Jeder selbst entscheiden ... wir haben unsere Katzen

einst immer zu Hause gelassen und die Nachbarn, oder Freunde haben

sich dann um's leibliche Wohl der Geliebten Krallenträger gekümmert.

 

Seitdem unsere Kinder aus dem Haus sind und auch die letzte Katze

an Altersschwäche friedlich von uns gegangen ist ... seitdem genießen

wir die Kinder- und Haustierlose Freiheit ... ob nun im Flieger, auf der

Fähre, im Hotel, oder eben im Cali ...

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, da hast Du recht. Ich möchte mich auf alle Fälle für Eure Antworten bedanken, die mir nun bestätigen, dass es weder für die Katze noch für die Besitzer eine angenehme Reise werden kann, falls die über mehrere Stunden dauert. Tagelang fahre ich sowieso nicht, sondern halte unterwegs auch mal an :-)

Für mich ist dieser tread nun ausdiskutiert, da ich meine Katze bei längeren Ferien halt zu Hause lasse.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sorry ... wollte Dir nicht zu nahe treten ... und natürlich meinte ich nur

jeweils stundenlang und das über mehrer Reisetage ... also jeden Tag

ein paar Stunden, keineswegs Mehrtägiges durchfahren ...

 

Übrigens habe ich bereits von unserer Nachbarin ordentlich eins auf den

Deckel bekommen (weil ich sie nach Ihrer Meinung fragte und es wagte

meine darzustellen) ... sie meinte dass ihre Katzen die langen Fahrten in

Ihre Französische Heimat (fast an der Spanischen Grenze) lieben würden.

 

So kann man Fettnäpfchen richtig gut treffen ;-))

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Gypsy, kein Problem.

Du musst Dich nicht entschuldigen, eher ich. Denn ich habe erst vorhin per Zufalle endeckt, dass es ja bereits einen Tread in dieser Richtung gibt, nähmlich über Hundetransport. Und dies sind ja eigentlich auch Haustiere.

Aber eben, wie man die Suche benützt, ist halt auch eine Wissenschaft, damit dann die richtigen Anzeigen erscheinen.

Übrigens war ich vorher etwas kurz angebunden, daher wohl Deine Meinung, Du seist mir zu nahe getreten. Das war nicht meine Absicht, da ich mich sicher entsprechend geäussert hätte. Zudem war da ja der Hinweis als "lächeln" oder wie wir sagen zum "schmunzeln" betreffend "Tagelang ohne anzuhalten" :-) .

Siehst ja selber, wie geschriebenes gegenüber gesprochenem verschieden "tönen" kann, obwohl das gleiche gemeint ist, aber durch Tonfall entsprechend anders interpretiert werden kann.

Ich meine aber, dass Du recht hast, dass die Katze wohl eher besser zu Hause aufgehoben ist.

Ausserdem wollte ich den Tread schliessen, weil ja auch noch in etwa das gleiche für Hundebesitzer an anderer Stelle im Forum steht.

Vielleicht könnte ja ein Admin das ganze zusammenführen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch wenn jetzt andere sagen könnten, dass Hund und Katze auch

als Thread nicht unter einen Hut - namentlich den des Haustieres -

passen ... ich hab trotzdem mal Alles zusammengefügt was ich auf

die Schnelle zum Haustiertransport so gefunden habe ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Servus zusammen,

 

nachdem ich von Stephan auf diesen Fred aufmerksam gemacht wurde - auch wenn er schon etwas älter ist - hätte ich eine Frage zum Hundetransport. Ich würde meinen Otto, einen Deutsch Drahthaar mit 38Kg gerne mit einem Geschirr sicher. Leider sind die beiden Gurtschlösser auf der Rückbank schon mit den Kindersitzen belegt. Gibt es sonst einen Punkt im Comfortline, der sich für die Befestigung anbietet?

 

Alle Hundebesitzer die sich bisher geäußert haben scheinen mindestens noch ein Gurtschloß frei zu haben.

 

:-) Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias,

 

Es besteht ja auch die Möglichkeit in den Bodenschienen Verzurrösen anzubringen.

Das wäre auch eine sichere Befestigungsmöglichkeit für das Geschirr.

 

Verschiedene Varianten von Verzurrösen findest du hier:

Verzuröse Bodenschiene

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

ja, Verzurrösen sind da sicher eine Möglichkeit. Allerdings säße die dann halt immer irgendwo im "Gehbereich". Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es sich anfühlt, wenn man sich nachts elegant aus der Oberstube schwingt um dann mit einem Fuß direkt auf der Einschrauböse zu landen. Da ist wahrscheinlich jeder Legostein Kindergeburtstag. ;-)

 

Wenn es aber keinen anderen sinnvollen Befestigungspunkt gibt werde ich mir wohl die Bösenberg Verzurröse holen (die ist wenigstens relativ flach) und versuchen die Schraube mit einer fußfreundlichen Schutzkappe zu polstern.

 

Wäre es zulässig (naja, in D wahrscheinlich nicht) eine Öse am unteren Befestigungspunkt des Fahrergurts anzubringen?

 

:-) Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tobias,

 

 

Eine Öse oder Befestigungslasche Lässt sich da sicher Stabil befestigen,

ebenso wie an anderen stabilen Verschraubungen an der Sitzkonsole.

Aber das wäre mir zu weit vorne und man müsste den Wauzi dann doch sehr kurz anbinden,

damit er nicht im Falle eines Falles im Fussraum zwischen den Füssen landet....

 

Ich würde eigentlich immer einen Befestigungspunkt an der Sitzbank bevorzugen.

Da kann der Hund hinter oder zwischen den Vordersitzen liegen, das ist

meiner Meiner Meinung nach der beste und sicherste Platz.

 

Ich hatte, bevor ich das Geschirr für´s Gurtschloss hatte, einen selbsgemachten

Gurt an den Streben der Sitzbflächenunterseite im Bereich der Durchlade befestigt.

Der Gurt kam dann über der Kunststoffverkleidung zum Vorschein.

 

Die Sitzbank ist sicher der beste Platz für die Gurtbefestigung.

 

Ja, eine Öse in der Bodenschiene ist wenn sie dauerhaft montiert ist.

vielleicht wirklich störend.

Die müsste ja auch ziemlich weit vorne sitzen, damit beim Bettenbau die Bank weit genug vor kommt.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Bearbeitet von calimerlin
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 87 Mitgliedern gesehen

    silverado r26r26 dorette.haller VWCalli24 hpk haraldflechtner mb0610 pascal81 DocHoliday stonie _michi BulliSuse lunasquare patseeu GerSchi tonitest Calumbus be-marc HolCo Miar Radkäppchen Bergdoktor White BaerbelE talonmies Calinda7 pao1o califortuna Schattenpark3r p.eter christel76 Bertram-der-Bulli Michelle-Elke Hyperion Rudo fymw Emmental aderci Calimichl Schuli calimerlin nick0297jan tombrom MS-Essen Bussle_23 Schleiferjunge WestBW quack pfuschy rameda pseudonym Enzo22 Bine64 Bartleby beach MoniB nettemario ElJan monnem f.hien kbaarck breakrr michischnix okrueger syndroma78 GStern tofilpz StefanM oli-99 portis089 25grad Supie64 reicologne Obey Pino15 bischolino rfeskimo Ruhrwolle kevmosl Bauer-Alt mbmz pewi1 kary040999 wentian solobe voelligahnungslos marcalito
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.