Jump to content

Amiga

Members
  • Content Count

    80
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Neutral

About Amiga

  • Rank
    Advanced Member

Persoenlich

  • Wohnort
    Zürcher Furttal
  • Interessen
    Reisen, Camping, Hunde
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    10.03.2017
  • Fahrgestellnummer
    06xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Mojawe Beige Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Amiga

    Wartezimmer MJ 2018

    Hahaha....ich habe auch Bier gekriegt! Bullibier Beim gleichen Händler wie du was mir das wohl sagen will Wie hiess denn dein Verkäufer? Vorname mit R.... Nachname mit S... Und GRATULIERE!
  2. Amiga

    Wartezimmer MJ 2018

    Hey gratuliere zum Cali! Ich freu mich aufs Fonduetreffen. Ich bin nicht eingeschneit....im Gegenteil...ich fahre nächste Woche für zwei Wochen nach Frankreich an die Wärme.
  3. Was findest du denn hygienisch bedenklich MarBo? Die aufgesammelte Hundekacke wird ja manchmal auch spazieren gefahren.... Das Porta Potti mit grünem Zusatz habe ich ja dabei. Das Fassungsvermögen des 335 ist halt aber schon ziemlich beschränkt und wenn es mal eng wird, kann ich ja dann auf die doppelte Tüte zurückgreifen. Ich muss das nächste Woche mal testen. Aber.....die Schüssel des 335 ist ja wirklich winzig....wo wurstelt ihr denn die Tüte hin? Die hat doch da gar keinen Platz? Da muss der Schieber offen sein dazu, ne? Aber unten ist die Flüssigkeit....also geht nur entweder oder?
  4. ....manchmal wundere ich mich selber, dass ich tatsächlich schon so lange überlebe ...und danke für den Tipp!
  5. Echt? Und da pinkelst du auch rein? Diese Säcke halten bei uns nicht. Wenn ich nur mal im Abfall etwas zu viel Flüssigkeit drin habe, rinnen die. Ah oder machst du erst Katzenstreu rein?
  6. das ist eine gute Idee. Welche Beutel nehmt ihr denn dafür?
  7. Das Porta Potti 335 kostet nur bei Brandrup über 200.-- im Campingzubehör-Laden ist das nicht so teuer. Ich transportiere meines nicht im Küchenschrank. Erstens brauche ich da den Platz für Wichtigeres (Chips und so ) und zweitens finde ich Klo in der Küche etwas deplaziert . Meines fährt im Kofferraum mit. In der Nacht stelle ich es mir ins Auto. Im Kofferraum habe ich es in einer Rako-Box. Das passt perfekt unter das Multiflexdings (Wie heisst das nochmal? Diese Gitterbettverlängerung mein ich). Das Klo im Aldi habe ich auch angeschaut aber das ist eben glaub ich etwas zu hoch für unter dieses Gitter. Brauchen tue ich es in der Nacht und am morgen früh und nur fürs kleine Geschäft. Natürlich, wenn es nicht anders geht auch fürs Grosse aber das ging bis jetzt, bis auf eine Ausnahme, immer anders. Ich finde es immer total ätzend, wenn ich mitten in der Nacht im Halbschlaf in die Kälte oder noch schlimmer, in den Regen raus muss, dafür finde ich das PP super und würde es nicht mehr hergeben.
  8. Eine Bekannte von mir fährt mit ihrem Partner und drei Huskys im Beach. Die Rückbank ist draussen, unten alles mit Boxen und Gepäck vollgestellt und schlafen tun sie immer im Dach. Edit: ....also die Menschen schlafen im Dach....
  9. Leute ihr seid die Besten!! Danke! Danke! Danke! Natürlich kann man die Sitzfläche der Bank anheben! Und natürlich kann man dann die Dinge einfach rausnehmen! Voll easy! 😁
  10. Danke euch für die Tipps! Die Sitzfläche der Bank kann ich anheben? Echt? Das hat mir der Verkäufer ja gar nicht gezeigt. Das wär ja cool... Die Bettflasche ist unter der Schublade verkantet. Am besten ginge es sicher, wenn ich die Lade ganz rausnehmen könnte. Mal schauen...zum Bett umbauen kann ich noch und da ich alleine und nur noch bis Donnerstag unterwegs bin, habe ich genug Platz für meinen Kram auch ohne Schublade. Wahrscheinlich gehe ich dann einfach in die Werkstatt damit. Dann mache ich nichts kaputt. Aaah! Es wird mir eine Lehre sein!
  11. Mir ist was Dummes passiert. Ich habe die Schublade unter der Rückbank zu arg vollgestopft. Nun ist mir beim Öffnen eine Bettflasche hinter die Schublade gerutscht und klemmt nun darunter fest. 😳 Kann ich die Schublade ohne Werkzeug irgendwie aushängen? Oder muss ich in die Werkstatt? Ich weiss... ich bin doof... aber naja...ist halt nun mal so...
  12. Ooooh.... Hätte ich das mal früher gewusst.... Das wäre jetzt toll gewesen *heul Wo findet man jeweils solche Ankündigungen? Edit: gerade gefunden.....
  13. Da habt ihr eine tolle Lösung gefunden für euren Hund. Vor allem, dass ihr trotz Box noch unten schlafen könnt, das wäre für mich sehr wichtig. Bei mir würde es daran scheitern, dass ich bei ausgezogenem "Bett" unten, keinen Platz für das Porta Potti mehr hätte.
  14. Amiga

    California samt Wohnwagen weg

    Ich bin eben auch immer alleine unterwegs. Wenn ich den Hund im Auto warten lasse, öffne ich immer die Box und Amiga hüpft dann auf die Rückbank. Aber sie ist kein furchteinflössender Hund, ich denke ein Dieb würde sie einfach aus dem Auto scheuchen. Alarmanlage finde ich eben auch etwas ätzend, wenn ev. der Hund drin sitzt. Bin bei diesem Thema echt etwas ratlos....
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.