Zum Inhalt springen

Radio RDS 310: Einbau in 2009 California möglich?


randolph34

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind bald neuer (und erstmaliger) Besitzer eines T5 California. Es wird wohl einer mit Baujahr 2009 werden.

 

Dazu hätte ich gleich mal eine Frage:

Das Angebot, das uns vorschwebt hat leider nur das Delta-Radio installiert, das ja nicht mal einen AUX- oder Line-In-Anschluss hat. Da ich keinerlei CDs mehr besitze, würde ich hier gerne ein anderes Radio einbauen lassen.

 

Das RDS 310 würde ganz gut passen und die gibt es bei eBay auch zu vernünftigen Preisen. Allerdings steht auf der VW-Homepage, dass dieses Radio erst ab Baujahr 2012 bzw. 2013 passt. Kann man das Radio trotzdem einbauen? Falls irgendwelche Features fehlen (DAB, Rückfahrkamera, o.ä.) wäre das nicht schlimm.

 

Alternativ: Was wären andere Radio-Modelle, die mit einem AUX-/Line-In-Anschluss oder Bluetooth ausgestattet sind, die in Frage kämen.

 

Vielen Dank schon mal für alle Hinweise.

 

Grüße

Randolph

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • mopedjunkie

    2

  • randolph34

    2

  • Sue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Randolph,

 

also wenn der Einbau eines anderen Radios jemals nicht klappen sollte: wir haben uns einen FM-Transmitter angeschafft, in dem steckt eine SD-Karte mit den mp3-Songs, das Gerät wird in den Zigarettenanzünder gestopft und man kann seine Songs über das Radio abspielen. Ob dir das "ohrentechnisch" langt, weiß ich natürlich nicht, wir haben da keine besonderen Ansprüche. War eine extrem preiswerte Lösung.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

2009 gabs T5.1 und T5.2

 

In einen T5.1 passt das 310er nicht!

 

Das Delta war im T5.1 ist aber völlig i.O und einen AUX In kann man nachrüsten. Kammer B Pin 1 = Li IN Pin 3 = Re IN und PIN 7 = Masse. Es gibt bestimmt noch fertige Plug&n Play Teile dazu.

Link zu diesem Kommentar

Coole Info, dass man das Delta auch nachrüsten kann.

 

Woran erkennt man ob es ein T5.1 oder T5.2 ist? Dann wär ich künftig auch im richtigen Unterforum unterwegs. ;-)

Link zu diesem Kommentar

hör mal... davon solltest du dir aber vor dem Kauf schon bewusst sein.

 

Es gibt da schon ein paar Unterschiede, dessen du dir bewusst sein solltest!

 

Ein T5.2 ist ein T5 GP in der Optik wie er aktuell beim Freundlichen auf dem Hof steht.

 

Ein T5.1 ist der Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Schockschwerenot...weisst du etwa gar nicht was du für einen Cali hast?...:confused:

 

 

EDIT:...hab gerade gesehen, du hast ja noch gar keinen...:rolleyes:

 

 

Nun gut, macht ja nix...dann guck mal hier:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

...alles klar?...

 

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Bearbeitet von calimerlin
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Tom,

 

mir war es neulich leider nicht gelungen, einen "AUX-IN" Anschluss zu verwirklichen. Die Pinbelegungen bezogen sich auf Kammerbezeichnungen I-IV. Kannst Du mir bitte einen Link o.ä. nennen, aus dem Deine Kenntnisse Kammer "B" hervorgeht?

 

Vielen Dank im voraus!

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

hab ich so hier in meinen Unterlagen. Aber du hast Recht. In den meisten Unterlagen steht Römisch 4... also IV

 

Hier gibts einen fertigen Adapter

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke für Deine schnelle Antwort. Was nur etwas seltsam ist, dass beim meinem Delta 3.5 genau an diesen Pins das Headset angeschlossen ist. Vielleicht kann man aber diese Pins in dem Adapter (CD-Wechslersimulator) sogar parallel anschließen?

Also quasi als LINE-OUT/ Headset, wie bei mir und zusätzlich auch noch als LINE-IN verwenden? Das wäre ja mal richtig klasse!

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Giov125 2013hh1

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.