Zum Inhalt springen

Facebook kauft Whatsapp!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist ja auch erstmal nichts schlechtes dran.

Der Kauf von WhatsApp durch Facebook hat halt erstmals eine breite Diskussion um Messenger im allgemeinen losgetreten, was ich echt toll finde. We man hier schon sieht, ist das Thema vielschichtig und derzeit auch nicht konkret zu lösen. Bis sich eine ernsthafte Alternative vom Kaliber WhatsApp findet wird es wohl noch etwas dauern.

Überstürzte Panik hat noch nie geholfen und ist in diesem Falle imho auch unangebracht.

 

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    7

  • CaliPilot

    5

  • marchugo

    4

  • priseko

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau... Meine Daten haben die jetzt ja... Wieso soll ich die jetzt auch noch einem anderen in den Hals schmeissen!

 

Immer locker bleiben!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So werde ich auch erst mal handeln, bzw. nicht handeln.

 

Und wenn jemand aus WhatsApp verschwindet, dann muss er mir halt in Zukunft per SMS schreben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

Deine Daten: vielleicht kein Problem.

 

Aber: WatsApp kopiert auch *alle* Telefonnummern deiner Freunden im Handy, auch von diejenigen die mit WatsApp gar nichts machen (wollen). Dass ist eine feine Nummer...

Diese Nummer werden kopiert auf Amerikanischen Server. Da kan niemand mehr dran, ist Kalofornisches Recht.

In Holland haben die Behoerden heute eine Untersuchung geoeffnet, weil dass hier bei uns illegal ist.

 

Na ja, du hasst Recht: locker bleiben.

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das mag zwar stimmen, aber auch wenn ich mich jetzt dort abmelden sollte, haben die diese Daten trotzdem schon.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Achso. Seltsame "ich mag sie nicht aber nujo, Scheiss drauf, versorg ich sie halt weiter mit Infos."-Logik. Warst du es nicht der mir am Gardasee oben im Restaurant eine Predigt gehalten hat wie übel Facebook ist? :-)

 

JoJo ich bin enttäuscht :-)


Link zu diesem Kommentar

Ich könnte jetzt mal googeln und hier hunderte von infos der user posten.....ist eh alles schon drin:DIm großen www

Link zu diesem Kommentar

Falls aus deiesem Anlass wer eine Alternative sucht kann ich TextSecure

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

empfehlen.

Für Android funktionierts schon super, iPhone ist noch im Beta.

 

Ersetzt auf Android einfach die Sms App und schickt dann statt Sms und Mms das ganze verschlüßelt übers Internet wenns das gegenüber auch hat. Falls keine Datenverbindung zur verfüging steht schickt es auch normale Sms, die werden auch verschlüselt wenn der Key vorher getauscht wurde.

 

Bei dem ganzen handelt es sich um Open Source die von mehreren Unabhängigen Profis reviewt wurde und einwandfrei ist. Die Nachrichten und Keys werden nicht auf den Servern gespeichert!

 

Außerdem da es sich um eine Mischform von synchroner und asynchroner Verschlüßelung handelt kann später niemand nachweisen, dass eine bestimmte Nachricht von mir gesendet wurde...

 

Lg Martin

 

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Bearbeitet von kersm
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.