Zum Inhalt springen

Facebook kauft Whatsapp!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    7

  • CaliPilot

    5

  • marchugo

    4

  • priseko

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Anfang vom Ende, wird Zeit sich nach Alternativen umzusehen...


Link zu diesem Kommentar

Da bin ich ja mal gespannt, wie lange die in der Nachricht beschriebene Unabhängigkeit dauert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann schon sein das sie es weiter laufen lassen wollen, angeblich melden sich ja pro Tag 1 Mio User dort neu an. Wirklich interessant ist was Facebook für die hochgeladenen Adressbücher (was bei Facebook unpopulär war) und Kommunikationsprotokolle (wer mit wem) bereit war pro User zu zahlen: rund 42 USD - Hammer. Solche Preise erzielt man bei uns wenn diese voll verifiziert sind (durch Post Ident zbsp) inkl. weiterer Daten.

 

Bin jedenfalls gespannt was nun so passiert, mit dem neuen Datenpool der nun entsteht könnte einem fast schlecht werden wenn man an all die Möglichkeiten denkt.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Na ich weiß nicht ob es nun hilft seine Daten zum nächsten closed source Anbieter mit proprietären Protokollen zu schieben. Das das nun keine gute Idee ist hat man erst an ICQ und nun an WhatsApp gesehen.

Die einzig sichere Variante ist ein offenes dezentrales System wie bspw

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Aber das macht Arbeit und ist erst einmal unkomfortabel. Wird sich daher wohl leider nicht durchsetzen und wir schauen weiter zu wie unsere Daten von immer größer werdenden Firmen angehäuft werden.

Link zu diesem Kommentar

19 Milliarden US Dollar fuer einen Messenger Service. Wer glaubt das dies ein guter Deal ist glaubt auch an den Weihnachtsmann.

 

Zum Vergleich:

 

Facebook kauft Instagram: 1 Milliarde USD

Microsoft kauft Skype: 8 Milliarden USD

Google kauft NEST: 3.5 Milliarden

Google kauft Motorola im Jahr 2012: 12.9 Milliarden

Google verkauft Motorola im Jahr 2014: 2.5 Milliarden

 

Zeigt nur wieder mal dass viele Firmen unnoetig Geld verschenden wenn es um M&A geht...

Link zu diesem Kommentar

Moin und Gruezi,

 

wenn unsere schweizer Freunde uns reinlassen ;-), wär dies vielleicht eine Alternative:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich probiere es jedenfalls mal aus. Es bleibt mir auch nichts anderes übrig, da mein hiesiger Freundeskreis fast komplett umsteigen will.

 

Tschüß

Elmar

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

BlackBerry Messenger für iPhone/Android, werft mal 'nen Blick drauf. Konnte schon Sachen die WhatsApp bis heute nicht kann da gab es noch gar kein Facebook. :D im Gegensatz zu Threema kostenlos und nebenbei lange genug am Markt als das man mit solchen Sachen Erfahrung hat und entsprechend über ein stabiles Backend verfügt.

 

P.S.: Da kann man dann auch 'ne Caliboard BBM-Gruppe gründen. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

...kann Sebastian nur zustimmen.

Der BBM ist eigentlich der Vorreiter aller Messenger wie WhatsApp usw.

Thremaa ist ja genau so eine Kralle wie WhatsApp, außer man nutzt den manuellen Modus ;)

 

#BBMme PIN:7B77B7A8

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Nutze ich schon seit vielen Jahren. Jeder andere Messenger ist nur eine schlechte Kopie davon.

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Solange das Kostenlos-Argument noch zieht wird sich wohl nichts ändern...

Link zu diesem Kommentar

Na ja, solange man seine Bekannten auch noch in WhatsApp hat, muss man dann wohl mehrere Messenger benutzen. Ich glaube nicht, dass alle von WhatsApp weg gehen, die man so in der Kontaktliste hat. Das dürfte das Problem sein.

Link zu diesem Kommentar

Zumindest hat FB jetzt auch die Handynummer aller Whatsapp User:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Zum Glück lebe ich auch ohne wotzäpp und fatzebuch noch auf diesem Planeten !

 

Und das nicht mal schlecht.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sind BBM-Gruppen nicht begrenzt auf 30 Mitglieder?

Ein BBM Caliboard-Channel waere aber doch eine Moeglichkeit, obwohl ich das Board hier noch immer bevorzuege.

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.