Zum Inhalt springen

Wo Ersatzteile online bestellen? Gasdruckdämpfer Kühlschrank


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mir ist der Puffer für die Kühlschrankklappe kaputt gegangen. Diesen möchte ich gerne reparieren.

Nun will ich diesen Puffer bestellen (Teilenummer: H1H1-9G-070-191--024070N)

 

Wer weiß wo das online möglich ist???

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    3

  • Nendoro

    3

  • exCEer

    1

  • Mischi1909

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

diese Seite hab ich mir mal aus einem Forum kopiert, allerdings noch nichts dort bestellt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin grad bissl verunsichert. In deinem kargen Profil steht "California Beach"? Ist das richtig?

 

Ansonsten kann ich mit dem Begriff "Puffer" und Kühlschrank auch nur raten und würde demzufolge auf die Gasdruckfeder tippen, welche den Kühlschrankdeckel öffnet, bzw. offen hält?

 

Wenn dem so sein sollte, dann handelt es sich bei der abgelesenen Artikelnummer jedoch nicht um eine VW-Ersatzteilnummer. Demzufolge kommst Du damit nicht sehr weit. Die entsprechende Nummer wäre dann (ohne Gewähr) 7H7067382B - ca. 21-25€. Eventuell notwendig (je nachdem, was defekt ist) wäre dann auch der Befestigungssatz 7H7098385B - ca. 18€.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Da hab ich bei meiner Antwort gar nicht drauf geachtt.

 

Beim Beach wäre die Kühlbox von Waeco betroffen. Soviel ich weiß, kann man die ab Werk mit bestellen?

Link zu diesem Kommentar

Na vielleicht wäre ein Foto des "Puffers" interessant. Dann könnte man mal etwas Licht ins Dunkel bringen......

 

Hab die WAECO Box nicht vor Augen. Gibts da einen "Puffer"?

 

Grüße

 

Edit:

 

Hab grad nochmal die Artikelnummer von Stefanosi gegoogelt. Das Suchergebnis verweist auf eine Gasdruckfeder. Hat solch eine Waeco-Box auch ein Gasdruckfeder? Meine Vermutung wäre eher, dass es sich nicht um einen Beach handelt. Ich bin aber unsicher.

Bearbeitet von Nendoro
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

so sieht das Teil aus.

Ist die Gasdruckfeder für das Aufhalten der Kühlbox.

Was muss ich denn noch an Halterung dafür bestellen???

 

 

K.A. ob ich ein Beach Dach habe. Ist halt das ganz normale Austelldach ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Comfortline hat vom Werk eingebaute Möbel, der Beach nicht.

Der Comfortline hat ein elektrisches Aufstelldach, der Beach ein manuelles.

 

 

Aber Du hast dein Profil ja korrigiert, so dass jetzt klar ist, dass Du die Kühlbox des Cali Comfortline meinst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn du die Küchenzeile im Cali hast dann ist es kein Beach ;)

Beach ist ohne Küche, nur mit Aufstelldach!

 

Du kannst auch hier Anfragen per Mail:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Oder einfach beim Händler vor Ort bestellen

 

Edit:Wolf war schneller :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

bei dem Shop bekommt man in der Tat die Ersatzteile und ich hab ihn glaub ich früher auch mal selbst empfohlen; er gehört aber leider auch zu der Sorte Händler, die nicht die unverbindlichen Preisempfehlungen von VW beachten, sondern ca. 6% über den offiziellen Preisen liegen. Dazu muss man dann noch die Versandkosten rechnen, die auch bei Kleinteilen immer mind. 6,90€ betragen. Größere Teile auch gerne mehr...

 

Für so einen bummeligen Gasdruckdämpfer also eindeutig zu teuer - es sei denn man wohnt auf Hallig Hooge und hat keinen VW-Händler in der Nähe :happy:

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dann habe ich wohl richtig geraten/ermittelt und die oben genannten E-Teilnummern sollten passen.

 

Viel Spass beim Einbau und gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    edelmant Aurora2023

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.