Jump to content
die52

Markise und Waschstrasse?

Recommended Posts

Mucmonika

Hallo liebe Boarder,

da schließe ich mich gleich an mit der Frage nach einer Waschanlage im Raum Dachau, die einen Cali mit Markise erlaubt,

Die PIA in Dachau lehnt Fahrzeuge mit Markise ab, auch mit Waschstraßenadapter (den kennen sie nicht, wollen sich aber auch nicht damit beschäftigen 🙁 )

VG Monika

abbyhund

Ich möchte mich auch gerne anschließen. Weiß jemand eine Waschanlage im Raum Aachen/Würselen ? Wir haben schon bei Tankstellen gefragt, aber die machen das nicht.

Ansonsten bleibt nur Handwäsche. Leider.

Grüsse

Heike

gerther

Hallo,

in Bochum kann ich die ARAL Waschstrasse am Castroper Hellweg ( Kreuz Bochum ) empfehlen. Vorwäsche mit Dampfstrahler und alle Programme möglich. Natürlich bleibt meine Markise dran. Waschergebnis ist wirklich top.

Gruß,

Uwe

Fritze

Hallo Ihr Lieben,

kann jemand eine Waschanlage im Raum Münsingen / Thun, Schweiz empfehlen??

Lieber Gruß

Christian&Astrid

GER193
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Uwe,

aber das ist jetzt für mich aus dem Münchener Süden (danach hatte ich gefragt) doch ein bisschen zu weit. Und auch für Monika aus Dachau und Heike aus Aachen/Würselen dürfte das eher suboptimal sein.

Trotzdem danke, Bernd

gerther
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bernd,

da hast du natürlich recht. Könnte mir aber vorstellen, dass ihr in M auch Aral Waschstrassen  ( also nicht die Einzelboxen)habt.

Gruß,

Uwe

GER193

Hallo Uwe,

sicher gibt´s auch da Aral Waschstraße. Ob da ein Cali mit Markise rein darf hängt aber wohl vom Pächter bzw. Betreiber der Waschanlage ab. Bei der Aral/Allguth in Germering geht´s schon mal nicht.

Gruß, Bernd

hangloose69
Posted (edited)

In Lenggries bei Auto/Tank Zens ist die Markise und Hecktraeger kein Thema da laeuft der Besitzer nebenher und guckt damit sich nichts verhaeddert...selbst erlebt. Grandioser Service.

Gruss

Edited by hangloose69

SambaOnTheBeach

Kann sagen bei der Waschstraße Bietsch in Wolfratshausen ist es gar kein Problem weil auch keine langen herunterhängenden Polierstreifen vorhanden sind. In der Waschstraße Geretsried (Nähe Tyczka) läuft ein Mitarbeiter zur Vorsorge mit, damit sich nichts in der Markise einhängt.

Wegen Höhe oder Breite hat noch nie einer was gesagt.

Gruß Stefan

Peter1975

Hallo,

in Freiham (München West) bei der Bavaria Petrol Tankstelle ist mein Bus inkl Markise gern gesehener Gast in der Waschanlage. TipTop Waschergebnis, dank sehr moderner Ausrüstung und händischer Vorwäsche

GER193

Danke, der Tipp ist schon mal gut. Freiham liegt ja in erreichbarer Nähe. 

Lengries, Geretsried und Wolfratshausen liegen jetzt weniger günstig, bzw. sind schon zu weit weg. Werde ich mir aber trotzdem merken, denn auf der Rückfahrt von einer Tour ins Oberland sind sie durchaus interessant.

Mal sehen, ob sonst noch was in der Nähe reinkommt.

Viele Grüße, Bernd

SvenHL

Hallo Ihr Waschbären,

ich hatte die Hoffnung, das Thema grundlegend zu erschlagen:

Anfrage bei Fa. Washtec (Augsburg - einer von 2 großen Portalwaschanlagenherstellern), ob sie grundsätzlich eine Aussage treffen können, ob VW California mit serienmäßiger Markise in bestimmten oder allen Fabrikaten aus ihrem Haus möglich sind.

Antwort: Keine grundsätzliche Freigabe möglich. Die Markise sollte demontiert werden.

Das war ein Satz mit "x".

Schade. Bleibt nur Try und Error...

VG SVen

Mucmonika

Prima, danke für den Tipp, das ist nicht soooo weit weg 🙂 

VG Monika

Makiley

Hallo Christian Astrid 

Bei der AMAG in Thun mit Markise 

Gruss 

polachris

Hallo!

Da ich nächste Woche an den Cali eine Markise nachrüste, habe ich mich bei uns im Raum Duisburg umgehört. Ich hatte mich schon gedanklich auf Handwäsche eingestellt. Der Betreiber der Wascharena, Meidericher Straße 6-8, 47058 Duisburg sagt, bei ihm sei es aber kein Problem. Ein Mitarbeiter hatte mir vorher die Auskunft gegeben, dass er nicht glaube das die das machen. Aber der Besitzer war da total aufgeschlossen. Zur Not prüft jemand vom Personal ob irgendwo an der Straße etwas ausgehängt werden muss. Er meinte, er hätte schon öfters Fahrzeuge mit fest angebauter Markise gehabt.

Preislich okay, ab 9,90 EUR. Gutes Angebot sind zwei Kennzeichen (prägen die auch) plus Wäschegutschein für 25 EUR. Saugen ist bei Wäsche immer umsonst. Da die anderen Waschanlagen das nicht machen, bin ich wohl jetzt notgedrungen Stammkunde :D 

Vielleicht hilft das jemandem. Große Waschboxen für self service gibts ebenfalls, aber das ist ja allgemein eher nicht das Problem.

Grüße, Chris

Razupaltuff1896

Liebe Californianisten,

gibt es hier Erfahrungen zu einer Waschanlage im Raum GÖTTINGEN? Vorm Urlaub soll der Cali ja nochmal hübsch gemacht werden.

Danke und Grüße

PaulMZB

Servus Moni,

wir haben ja in Unterschleißheim noch die Allguth Tankstelle mit Waschstraße, auch für Transporter bis 3,05 m Höhe etc.

Bin dort auch immer mit Markise, Heckträger und Dachträger...

Gruß,

Paul

dawidp

Moin! Ich habe noch keine Markuse dran, demnächst aber schon. Finde Deine Lösung interessant. Wie sieht das denn aus wenn Du es dran steckst..? Mir fehlt leider die Phantasie, hast Du hierzu noch ein Foto 😬?! VG!!

NoJe.49

Hallo Bernd,

ich weiß nicht, ob diese noch günstiger für Dich liegt:

ARAL

Bavaria Petrol GmbH & Co. KG

An der Westumgehung 1 
85521 Ottobrunn

Tel.: 08962749631 
24 Stunden geöffnet

Auf jeden Fall mit Markise, den Fahrradträger schraube ich ohnehin immer ab.

Ansonsten ist die Tankstelle auch wegen der großzügig angelegten Staubsaugerplätze und zur Aufnahme von Frischwasser (an der Kasse nachfragen) sehr interessant.

Herzl. Grüße

Norbert

GER193

Danke, aber Ottobrunn liegt für mich sehr ungünstig. Da müsste ich quer durch München fahren.

Aber ich hab zwischenzeitlich noch einen Tipp bekommen: Die Aral/Allguth-Tankstelle in Starnberg an der B2 Richtung Autobahn. Ich war allerdings noch nicht dort und kann daher nicht sagen ob das stimmt.

Gruß, Bernd

elljot

Hallo, in den nächsten Tagen soll der Cali aus der Garage. Ich mache dann noch ein paar Bilder und stelle sie hier ein.

VG Elljot

dawidp

Hallo Elljot, super cool, vielen Dank :)!

Mucmonika

Hi Paul,

danke, das ist auch noch eine gute Alternative zum Dampfstrahlen :-)

LG Monika

metty987

Hallo zusammen,

mein Cali ruft nach dem Winter nach einer Wäsche. Da ich sonst per Hand wasche, das letzte Mal aber auf das Dach geblickt habe, würde ich gerne im Raum Ingolstadt durch eine Waschstraße fahren.
Gibt es jemand, der weiß, wo man hier willkommen ist?

Viele Grüße

Matthias

MarBo

Ich weiß gar nicht wes ihr immer mit diesen Waschstraßen habt. Ich habe noch keine gesehen, die das Auto  mit der Hochdrucklanze so gründlich vorreinigt das es nicht hinterher noch mit grobem Dreck in die Anlage einfährt und entsprechend mit vielen Mikrokratzern wieder herauskommt.

Ich würde ein Treppchen mitnehmen und das Auto in der Box selber waschen.  Mindestens für 3 Euros gründlich den Dreck ablösen.