Zum Inhalt springen

Erfahrungen Whale 2201 Gasheizung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Auf der Suche nach einer anständigen Lösung zum Heizen (um vielleicht mal autark "Hardcore-Campen" gehen zu können)im Innenraum wenn mal keine Steckdose in der Nähe ist, bin ich auf folgendes gestoßen und frage mich ob es jemanden gibt der schon Erfahrungen mit diesem Heizgerät hat?

 

http://www.whalepumps.com/RV/siteFiles/resources/docs/resource-library/German_2013_RV_Brochure.PDF

 

Grüße aus Münster

Mario

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mario_LL

    5

  • CaliPilot

    2

  • calimerlin

    1

  • Sebastian

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Blöde Frage aber was ist an der normalen LSH nicht anständig? Sie funktioniert autark mit den (sowieso) Onboard Batterien, ist platzsparend montiert, braucht kein zusätzlichen Resourcen (Tank)? Einziger Vorteil wäre Warmes Wasser (soweit ich das umrissen habe). Preislich wird das Teil auch jenseits der LSH liegen...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die LSH im Cali ist sicherlich gut.... Nur besitze ich keinen. Ggf. Bin ich auch in der falschen Kategorie im Forum gelandet.

Dachte ggf. an Leute die ähnlich wie ich einen anderen Ausbau ohne LSH haben!

 

Preislich liegt die einfache Gasheizung bei ca. 780€.

 

Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar

Sorry, hätte ich dein Profil angesehen hätte ich selbst drauf kommen können ;(

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Kein Ding, dachte ich mir schon ;-)

Link zu diesem Kommentar

Was spricht dagegen eine echte LSH nachzurüsten? Gas dabei zu haben find ich persönlich unangenehmer als Diesel der ja eh dabei ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi Sebastian,

 

Ich habe durch den CP Ausbau schon Gas (2x5kg) installiert. Es ist ein Verteiler mit Absperrhähnen verbaut!

Hier wäre ein reine Gasheizung schnell installiert und mit knapp 800€ auch preislich ok ....!

 

Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Mario,

 

Ja, in diesem Fall würde ich auch eine Gasheizung vorziehen.

Ich hatte in meinem T4 diese hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ist sehr leise und sehr sparsam, kann ich nur empfehlen.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi Calimerlin,

 

Danke für den Tip. Habe gerade im gleichen Katalog geblättert und die whale/webasto-Heizung die ich gefunden hatte, auch hier entdeckt....! Unterschied sind ca. 250€.... Jedoch hat die Truma mehr Heizleistung!

 

Hoffe ich finde jemanden der das Ding schon hat :-) ansonsten wäre die Truma sicherlich 1.Wahl.

 

Vg

Mario

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.