Zum Inhalt springen

Durchladen unter der Sitzbank möglich?


maxus

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Sitzbank ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil (Sicherheitsgurte) und jede strukturelle Änderung daran führt zum Erlöschen der Betriebsgenehmigung.

Link zu diesem Kommentar

Halli,

 

bei einem California Beach die 3er Bank durch eine 2er Bank tauschen, dann müsste man an der Seite dafür genug Platz haben und kann trotzdem zu viert im Bus schlafen. Eng aber geht bestimmt.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

eine nteressante Diskussion.

also mal unsere Erfahrungen mit Surf and Bike + Climb

zu dritt keine Chance alles im Bus unterzubringen.Also 3 Bretter auf's Dach samt Masten. Rest innen verstaut, Radl auf den Radlständer Auf die Anhängerkupplung. Zur Not geht so vollgepackt eine Übernachtung mit Kind auf der Rücksitzbank und 2 Erwachsene oben.

am Campingplatz angekommen bricht dann der große Raumluxus im Outwell Bear Lake 6 aus.

 

bei einem Freund von uns der alleine in seinem California CL Black Edition unterwegs ist , ist ein Surfbrett auf der Umgeklappten 2er Bank kein Problem (hat auch nur ein kleines 115l Brett und kein Dickschiff-Dampfer) Radl kommt an den Heckscheiben-Radlständer.

 

also wie immer eine Frage der Ausgangskonstellation.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

viele Grüße,

Sabine

Bearbeitet von calimerlin
Bild gedreht
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Auch wenn der Thread hier un d das Thema sowiso schon alt ist durfte ich kürzlich zu Skifahren auch feststellen wie wenig durchdacht die Sitzbank in meinem Ocean ist. Viel zu massiv und völlig unnötig den Durchladetunnel verbaut - und warum? Weil VW offensichtlich seit Jahrzehnten völlig wurscht ist was Kunden (wir, hier) so anregen und aufregt. 

Ander OEM könne das scheints schlicht besser.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist halt schlicht falsch, was du in deinem ersten Beitrag schreibst…

 

Mit zwei kleinen Schräubchen kann man einfach die ganze Schublade entnehmen und Standartmäßig ist auf der Küchenseite eine Durchlademöglichkeit mit einfachen Blende davor. 
 

Die massive Ausführung der Bank ist nunmal der Crashsicherheit und der Schlaffunktion geschuldet. 
 

Es gibt bei allen Anbietern Vor- und Nachteile. 
Der schlaue Käufer prüft seine speziellen Anforderungen meist VOR der Anschaffung eines Fahrzeuges. 
 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Das mit den 2 Schräubchen stimmt zwar, aber ist dahinter nicht noch die Styropor Halterung für Werkzeug und Anhängerkupplung?

 

Die offizielle Durchreiche ist die kleine Klappe  zwischen Schublade und Tisch. 
Wer, wie ich, nicht Ski läuft hat dort gerne eine kleine Schublade.

Diesbezüglich muss man sich entscheiden…

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Werkzeugbox kann man ja zum Skiurlaub auch anderweitig unterbringen… 

Ein Cali ist immer ein Kompromiss… Anders geht es nicht. 
Aber das macht er halt richtig gut. 
 

Wenn man etwas flexibel ist, kann er für fast alles genutzt werden… und das beherrscht kein Mitbewerber so umfassend. 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Die Box ist an der Rückseite der Bank und nicht vor der Durchlade. Wär ja auch doof.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist richtig. 
Es ging ja darum die große Schublade auszubauen um mehr Platz zum Durchladen zu bekommen…

Da muss man dann die Werkzeugbox schon anderweitig unterbringen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glucklich gibt es auch alternative für ein kleine Schublade.

Link zu diesem Kommentar

Sicher, ich tu dem lieben Bulli schon nix - hab nach den 2 Schräubchen, Rauswuchten der Stahl(!)Schublade, Ausbau des Bordwerkzeugs, Ausbau des Teppichs und Vorschieben der Bank es nach gut 30 min. dogch tatsächlich geschafft den Wagen mit Skizeug für 3 Leute zu verpacken, wobei Koffer, Skischuhe, Helme etc notgedrungen als Haufen einfach oben drauf gelandet sind. 

Konnte mein X3 besser - aber ich verstehe: kann man von einem sauteuren Kompromiss schlicht einfach nicht erwarten.

😂

Ois guat, Custom-Bus steht schon vor der Tür 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach, Glückwunsch! Ganz ehrlich! Sicherlich ein tolles Fahrzeug!

 

Du wirst dort sicherlich auch die Kompromisse finden! Andere zwar, aber dennoch….

Konntest du mit dem auch für mehrere Wochen mit vier Personen in den Campingurlaub fahren??

Cool! Den hätte ich behalten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich! 😎

Zelt passt auch rein, und 4 Fahrräder auf den Knubbel UND ich krieg die Heckklappe noch auf! Hammer, ich sag's dir...

Ist halt ne Frage wie lange ich zu einem Ort brauchen und wie lange ich an einem Ort bleiben will, und wie viel Zeit ich ver(sch)wenden will vor Ort Wasser in Wein zu verwandeln.

Naja, aber die Kids lieben es auch einfach "aufm Bock zu sitzen", und der Weg ist das Ziel, oder?

Bleibt allen gesund!

Exakt, so issues- und darum geht's ja hier: aufklären/informieren und jeden glücklich werden lassen. Danke! Top board hier, ehrlich :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht jeder fährt Ski oder surft ... wir wandern. Wir sind nur 2 zweit und genießen, nur eben die Markise aufstellen zu müssen und dann ungehinderte Sicht auf unser Urlaubsparadies zu haben, auch von drinnen. Natürlich ist jeder Fall anders, Sportgeräte, Familie etc. erfordern ein anderes Setup. Aber ich denke, VW hat das ganz gut gemacht: Den Beach als Raumtransporter für Alltag und Urlaub mit der Option, feste Betten und eine Kochgelegenheit rumzufahren, ein Zelt braucht es dann ohnehin für den ganzen Kleinkram, für den die Schränke fehlen  - der Coast/Ocean für Paare oder für Familien, die ohnehin ein Zelt/Vorzelt hinstellen. Ich hätte auch nie den Anspruch, ein Rad oder Surfbrett im California zu transportieren,  dafür ist der nicht konstruiert, und für uns ist das gut so. M.E. bietet der Coast/Ocean mehr Stauraum und maximal genutzen Platz auf dem kurzem Raum als jeder andere vergleichbare Mitwettbewerber. An irgend etwas hapert es bei denen immer. Aber jeder hat andere Ansprüche, und das sollten wir alle akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Tom1504 derFlo tamerlano ahaar MeCa21 yaretzki trogganon Peroslav Obstsalat technolarge Me108 Supie64 znake AlesundTabs m7697253 kattastrof mattimatzen Aurora2023 AC456 schabot gorkal14 steph1502 mmurk FishAndSurf Neub936
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.