Zum Inhalt springen

Durchladen unter der Sitzbank möglich?


maxus

Empfohlene Beiträge

Hi, mein Name ist Max. Bin neu hier. Hatte bis jetzt einen alten T3 und schaue mich wegen T5 um. Es gibt ja einige Umbauspezialisten die aus nem T5 eine

schöne Campinglösung basteln. Manche bieten auch tolle Komplettlösungen zum Campen an. Am liebsten hätte ich jedoch einen California da hier alles aus einer Hand ist und die Verarbeitung ein Gesicht hat.

 

So und jetzt mein Anliegen. Egal wie und wo man auf Google sucht, niergendwo findet man eine Aussage oder Bilder, ob die hintere Sitzbank zum Durchladen geht, bzw diese Lade herausnehmbar ist. Als würde hier jemand diese Fragen entfernen.

 

Warum? Habe ein kleines Windsurfboard mit 228 mal 58 Centimetern/ 84 Liter welches in den Bus muss. Natürlich auch Mast Segel und Gabelbaum. Die sind aber das kleinere Thema.

 

Bitte um Eure Erfahrungen oder vernünftige Lösungsvorschläge!

 

Danke und liebe Grüße Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max,

 

und herzlich Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens.

 

Da dein Beitrag mit der kleinen Sitzbankschublade nichts zu tun hat, habe ich ihn mal in ein neues Thema verschoben.

Link zu diesem Kommentar

Hi Maxus,

 

Die lade kannst du raus machen, aber das windsurf board past nicht durch. Fur Segel, mast, boom... kein problem. Habe ich auch von par Jahren das selbe probiert, ohne erfolg, das loch ist leider zu klein :( Das board muss auf das Dach.

 

Grusse,

David

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo maxus

Da ich mir Ähnliches überlegt habe, glaube ich, dass Du diese langen Dinger nur im Inneren des Busses verstauen kannst, wenn Du mit der Sitzbank die übliche Liegefläche machst und Alles draufpackst; am Ziel musst Du halt zuerst ausladen, bevor Du wohnen kannst. Ansonsten gibts wohl nur die Lösung auf dem Dach - allerdings ist meine zulässige Dachlast lediglich 50 kg.

Gruss

testagrigia

Link zu diesem Kommentar

danke euch für die traurigen antworten. dachte mir schon dass die werbung mit björn dunkerbeck nur ein fake ist. vielleicht sollte sich vw mal überlegen auf welch großen markt sie hier verzichten. andere können es ja auch. lg max

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Was spricht denn gegen das Umklappen zur Liegefläche um so deine Sachen zu transportieren?

Selbst wenn du durchladen könntest ohne umzuklappen, müsstest du doch deine Sachen zum wohnen ausräumen. Das können andere in der Fahrzeuggröße dann auch nicht besser.

Evtl reicht dir ja auch ein Beach, unten Sitzbank raus fürs Gepäck, oben nächtigen.

Ist doch perfekt, verstehe dich ehrlich gesagt nicht so ganz...

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Michael, was dagegen spricht? Für was brauche ich vier Schlafplätze, wenn ich dann nur zwei nütze, und auf die unteren zwei salziges und nasses Zeug legen muss? Meine Frau, meine Tochter und mein Sohn wollen außerdem auch noch mit. Das Thema ist ganz einfach: Könnte man auch unter die Sitzbank weiter durchladen, würde sich alles super ausgehen. Dadurch dass dies nicht geht, ergibt dieses Auto für mich keinen Sinn mehr. Das Equipment ist auch zu teuer um es außen zu transportieren. Dazu kommt dass das einfache in den Wagen legen leichter ist als jedes mal auf dem Dach herum zu klettern, es fest zu zurren und vor dieben sicher zu machen. Parken oder kurz mal wo schlafen dann nur mit schlechtem Gefühl. Schönen Gruß an die Cali-Designer und liebe Grüße Max

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nochmals danke für Deine Zeilen, aber ich bat um Hilfe und nich um Leute die mich einfach nicht verstehen wollen weil Sie glauben der Bus ist sowieso perfekt. Warum muss ich zum Wohnen erst wieder alles ausräumen? Wie gesagt, es gibt Anbieter die lösen das mit links. Ich wollte hat alles direkt von VW. Aber geht dort wohl nicht. Liebe Grüße Max

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Max!

Sorry das ich keine Hilfe für dich bin.

Wenns Anbieter gibt die das mit Links lösen würde ich einfach auf die zurückgreifen, scheint ja dann kein Problem zu sein...

 

Und...Perfekt ist niemand!

Auch nicht der Bus!

Aber er ist in meinen Augen richtig gut und damit bin ich sicherlich nicht allein.

Wenns für dich bessere Lösungen gibt hab ich damit kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das selbe Problem, hab mich dann aber für Surfzeug auf dem Dach entschieden.

 

Custom-Bus bietet eine Surf-Edition. Da hast Du dann eine Durchlademöglichkeit.

 

Stolzer Preis im Vergleich zum Serien-Cali mit Dachbox und Surfzeug auf dem Dach.

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch allen nochmals für Eure Bemühungen.

Bitte nicht persönlich nehmen, doch bei nem Bus um 70000 Euro möchte man halt keine Kompromisse eingehen.

Die Anbieter die dieses Problem lösen, haben halt andere kleine Nachteile.

Bin nicht hier um den California runter zu machen, aber wundere mich warum dieses Thema für VW kein Thema ist.

Und langsam wird mir klar warum sich unter zig1000den von Windsurfern nur sehr wenige mit einem California bewegen.

Liebe Grüße Max

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Achte bei den Alternativen auf die TÜV-Zulassung der hinteren Sitzbank.

Das ist bei einigen nur mit einer gesonderten Abnahme oder gar nicht geregelt.

 

Am liebsten hätte ich den California Beach mit der Sitzbank von Custom-Bus. Das machen sie nur leider nicht ...

 

Die Werbung mit Dunki ist ein Witz. Zielgruppe verfehlt durch mangelnde Durchlademöglichkeit.

Bearbeitet von MoR
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich weiß nicht, aber auf den Bildern ist doch eindeutig zu erkennen, dass einmal das Brett AUF dem Dach ist und einmal AUF dem BETT eingeladen wird:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das geht natürlich nicht, wenn mehrere Personen noch mitreisen, da sie ja auf der Rückbank Platz nehmen müssen. Also ist ein Cali nur was für "Lonely Surfer", wenn sie sich mit allen Kräften dagegen wehren, das Brett auf dem Dach unterzubringen.

 

Wie wäre es dann mit dem hier?:

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo

das Thema Durchladen funktioniert auch bei den durchladefähigen Bänken nicht, wenn du zu viert reist, da dann die hinten Sitzenden die Füße auf dem Board haben, weil es zu weit nach vorne reicht (fast bis zum Fahrersitz), und damit sehr unbequem reisen. Wohnen kannst Du im Cali sowieso vergessen, wenn Surfzeug drin ist. Vergiß den Durchlade-Schwachsinn (hab das auch mal gewollt, hab mir dann aber auf einer Messe den Space Camper genau angesehen, dann noch gerechnet, wieviel Geld man dafür verpulvert, damit ist das Thema gestorben). Wenn man 2-3 Boards und einige Segel hat, geht auch bei den Durchladebänken nichts mehr.

Ich hab mir einen Anhänger (2,5 m lang, abschließbarer Deckel) gekauft, ist der beste Kompromiss bei Reisen zu viert im Cali + Surfzeugs + Campingausrüstung, Bike.....). Wenn man zu zweit fährt, hat das ev. Sinn (aber auch nur für einen Tagestrip). Es geht aber auch gut, die Boards im Boardbag auf die umgeklappte Bank zu legen, Rest geht unten, wenn die Lade ausgebaut ist. Im Beach kann man 1 Board hinten hochkant neben die Zweierbank stellen.

 

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Max,

 

da es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, wird man immer irgendwelche Kompromisse eingehen müssen. Bei der Wahl des Fahrzeugs muss man sich halt das aussuchen, was am besten passt, und den Rest dann selber umrüsten.

 

Man kann es halt nicht jedem zu 100 % Recht machen, wenn man ein Standardfahrzeug baut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Tom1504 derFlo tamerlano ahaar MeCa21 yaretzki trogganon Peroslav Obstsalat technolarge Me108 Supie64 znake AlesundTabs m7697253 kattastrof mattimatzen Aurora2023 AC456 schabot gorkal14 steph1502 mmurk FishAndSurf Neub936
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.