kersm Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Hallo, Kennt von euch noch jemand das Problem das für die Hängematte meist nur ein passender Baum zur Verfügung steht? Weis jemand einen guten Befestigungspunkt am Cali für die zweite Seite der Matte? Ev. auch mit etwas basteln... Hab schon öfter mal geschaut aber noch keine zufriedenstellende Möglichkeit gefunden, immerhin kommen in die Matte dann mind 90kg Lg Martin Gesendet mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar
Segelsonne Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Moin, das wird wohl auch nicht gehen! Einzige Möglichkeit wäre die Anhängekupplung. Aber die liegt viel zu tief! Alles andere würde den gesamten Bus in Schwingung bringen. Die Spiegel würde ich eher nicht in Erwägung ziehen. Weihnachtliche Grüße Segelsonne Link zu diesem Kommentar
skiesli Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Hallo, bei Spacecamper kannst du einen Befestigungspunkt bestellen, der sitzt mittig hinten am Dachhimmel und dient eigentlich zur Höhenverstellung des Kopfteils der Liegefläche. Die schweißen da aber soweit ich weiss unter der Dachverkleidung ein Blech ein. Gruß Sebastian Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
cali-blue Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Hallo, da gibt's doch 'ne Lösung: Baum pflanzen und abwarten! Vorweihnachtliche Grüße von Cali-blue:) Link zu diesem Kommentar
kersm Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Das mit dem Baum könnte aber lange dauern Hab schon mal überlegt die Scheren des Dachs sollten eigentlich herhalten immerhin halten die auch das auffene Dach bei Wind. Aber hab mich noch nicht getraut es auszuprobieren... Lg Martin Gesendet mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Na dann: Versuch macht kluch ! Ich für meinen Teil würde die Finger davon lassen. Sehr lange und gut bewährt haben sich für solche Fälle immer die SIEMENS-Lufthaken. Absolut universell einsetzbar und TOP Qualität ! T2-Fahrer Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kann man die denn auch in Luftlöcher einhängen? Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 22. Dezember 2013 Online Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja das geht wohl...guck mal You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Und passendes Zubehör für die Lufthaken gibt es hier: aufgehängte Grüsse, Stephan Bearbeitet 22. Dezember 2013 von calimerlin Link Link zu diesem Kommentar
maunzerle45 Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Hallo, es geht doch sooooo... leicht.... Purzelbaum schlagen und Kinnhacken rein..... 2x und keiner braucht den Bus hilfreiche Grüße Jürgen Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Nabend! Ist zwar keine "Busbefestigung", sollte aber zum Ziel führen...: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ich selbst habe das Teil zwar nicht, sieht für mich aber "funktionierend" aus. Nur bei felsigem Untergrund wird es schwieriger. Dann müsste man das Seil evtl. am "Opelhaken", AHK oder der Felge anbinden. Amazonas Produkte gibt es auch bei Fritz Berger zu kaufen. Allerdings finde ich das Gestell "etwas" teuer Wer keine zwei linken Hände hat, kann es auch einfach selber bauen. Gruß T:)m Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 22. Dezember 2013 Online Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Hallo, ...auch nicht schlecht... Vielleicht geht´s damit aber noch besser: You do not have the required permissions to view the link content in this post. aufgespannte Grüsse, Stephan Edit: Huch...da war ich gerade mal wieder zu langsam... Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Und auf der grünen Wiese, so gaaaaanz ohne Bäume, ginge sowas: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Hab ich auch schon in häuslichen Gärten gesehen....... Link zu diesem Kommentar
alfonso Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the image content in this post. So geht's auch. 2 Latten, eine M8 Schraube, 2 Karosseriescheiben und eine M8 Mutter. Sollte keine 10€ kosten. Grüße, Arne Bearbeitet 22. Dezember 2013 von alfonso 1 Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Einfach kann doch jeder. Außerdem hast Du die Bänder und den Häring zum Befestigen vergessen....... Link zu diesem Kommentar
alfonso Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Den Hering braucht es nicht, da kommt ja die AHK zum Einsatz. Ein Satz Spanngurte und/oder ein Abschleppseil wäre aber in der Tat nicht verkehrt. Gehört eigentlich zur Grundausstattung, vermutlich habe ich es deshalb vergessen. Die Hebegurte sind etwas überdimensioniert, waren aber gerade verfügbar. (Sonst hätte ich zum Auto laufen müssen ...) Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge