Zum Inhalt springen

Reimport - wo habt ihr eure Komplett-Winterräder her?


Sue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir erwarten unseren neuen Cali Comfortline 4motion ja ca. Februar 2014. Leider liefert der Reimporteur den Wagen nur mit Sommerreifen aus.

 

Nun sind wir auf der Suche nach Komplett-Winterrädern und ja, ich weiß, dass wir solche Reifen benötigen: Dunlop SP LT 60 (215/60 R17 104 H) auf 2013/14 ODER Nokian WR C Van (215/60 R 17 C 109/107 T.

 

Laut Forumsbeiträgen sollen ja die Nokian besser sein?

 

O.k., wir wollen Stahlfelgen mit den Reifen. Nun haben wir mal unseren Schwiegersohn beauftragt :D, sich zu erkundigen. Der will nun die "Einpresstiefe" wissen oder am besten eine Kopie des Fahrzeugscheines, den wir ja nicht besitzen ...

 

Wir habt ihr das denn gelöst? Oder könnte mir jemand eine Kopie seiner Felgenzulassung oder wie immer das auch heißt, hier reinstellen?

 

Vermutlich wäre es am einfachsten, bei unserem VW-Händler unseres Vertrauens die Kompletträder zu bestellen, falls der sie rausrückt, wenn er hört, dass wir einen Reimport bestellt haben.

 

Was meint ihr?

 

Danke, Sue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • Sue

    2

  • Duke

    2

  • MoR

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sue,

 

du benötigst Felgen der Größe 7JX17 H2 ET55.

 

Wenn der Cali KEINE 17-Zoll Bremsanlage haben sollte, dann genügen auch die 16"-Felgen für den Winter.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Es gibt IMHO den 4Motion Cali nur mit 17" Bremse!

Link zu diesem Kommentar

Einfach mal bei ebay eingeben "Vw t5 winterreifen 17" stahlfelge"

und sich der Ergebnisse erfreuen, oder bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

schön zusammenstellen.

 

4x Stahlfelge a 79euro und dann Reifen nach Wunsch

Link zu diesem Kommentar

Alternativ auch mal die EBay Kleinanzeigen durchforsten.

Vielleicht kommt ja jemand aus eurer Nähe und ihr braucht dadurch keinen Versand zu bezahlen.

Angenehmer Nebeneffekt: Ihr könnt euch die Ware vorher anschauen.;)

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke! Der Cali hat als 4Motion eine 17" Bremsanlage.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei meinem Reimporteur nachgefragt und auch ein Angebot bekommen, dass mit den üblichen Marktpreisen vergleichbar war. Ich weiß nicht wo Du bestellt hast, aber Du kannst Ja einfach mal nachfragen ob er ein gutes Angebot hat...

Bei mir war es aber auch nichts besonderes: ich habe ganz normale 16'' Reifen.

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hab hier drin oder in der Paralellwelt auch hin und wieder Angebote gesehen. Du Hast ja no genug Zeit um auf ein Angebot zu warten.

Wenn du nichts findest wird der VW-Händler diese schon rausrücken da er weiss das sonst ein anderer das Geschäft macht.

 

Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt selbst erstaunt, dass es für T5.2 und T5.1 verschiedene Felgen bei 7JX17 H2 ET55 850kg gibt!

 

Für T5.1

7H0601027B 7JX17 H2 ET55 850kg Tragkraft Eur 88,--

 

Für T5.2

7E0601027B 7JX17 H2 ET55 850kg Tragkraft Eur 88,--

 

 

Für T5.1 und T5.2

 

7J5601027 7JX17 H2 ET55 950kg Tragkraft Eur 93,--

 

Bitte beim Kauf auch auf die Tragkraft achten.

Link zu diesem Kommentar

Servus Tom,

 

ich denke das es einmal die üblichen Trapofelgen sind und die anderen die Stahlfelgen, wie sie für den Cali ausgeliefert werden.

Link zu diesem Kommentar

Nein! Beide Felgen stehen auf der gleichen Seitennummer in ETKA.

Es gibt keine 17" Zoll Stahlfelgenunterschiede zwischen Trapo und MV/Cali.

 

Man findet die 7H0 nur in MJ 2004 - MJ 2010

Und die 7E0 ab MJ 2010 Zudem steht hier ein Multivan T5.1 und ein T5.2 vor der Türe bei denen ich die Nummern abgucken konnte.

Link zu diesem Kommentar

Hey Tom,

 

also sind die Lochfelgen die man auf dem T5 noch so sieht nur für 16"?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja die mit dem runden Loch waren immer nur 16 Zoll.

 

Die beiden 17 Zöller 7H0 zu 7E0 unterscheiden sich optisch überhaupt gar nicht.

Deshalb kapiere ich es ja auch nicht

 

 

Gruss Tom

Bearbeitet von JoJoM
Wortkorrektur
Link zu diesem Kommentar

Moin,

also im normalen Konfigurator kann man Winterräder dazu klicken, warum geht das bei Reimport nicht?

Dann liegen die passenden Felgen bereits im Auto und gut ist.

Gruß Wolv

 

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Erkennt man die auch ohne Teilenummer? Welche Fahrzeuge brauchen die höhere Traglast?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.