Zum Inhalt springen

Side Assist lässt sich nicht mehr aktivieren


ralli99

Empfohlene Beiträge

Hallo, nach der Runderneuerung des Cali-Daches geht unser Side-Assist

nicht mehr zu aktivieren. Zusammenhänge schließe ich eher aus. Hat

jemand einen Tipp oder muss ich zum Freundlichen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ralli99

    10

  • Tom50354

    7

  • Pebesi

    3

  • JoJoM

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geht er gar nicht mehr an? Oder wird er nur nicht grün?

 

Stecker / Adapter in der AHK? Aber dann sollte Fehlermeldung in der MFA kommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

das Häkchen lässt sich nicht mehr setzen. Fehlermeldung "Side Assist derzeit

nicht aktivierbar" oder so. Am Stecker ist derzeit nichts installiert.

Link zu diesem Kommentar

Sind die "Butterbrotsosen" vielleicht arg dreckig. Vielleicht sogar dick Matsch drauf?

 

Butterbrotdosen sind die Plastikteile unterhalb der Rücklichter. sehen halt so aus, wenn man sie ausbaut.

Link zu diesem Kommentar

Nö, sind eigentlich sauber. Danke erst mal. Ich lasse das Montag mal auslesen und berichte.

Link zu diesem Kommentar

kurzer Zwischenstand nach dem Auslesen heute:

"Fehler sei fix und kann nicht resetet werden.

Wagen müsste mal da bleiben". Na denn ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralli,

Bin gespannt was der Freundliche bei Dir diagnostiziert.

Mein Side Assist war erst gestört und seit einiger Zeit ganz weg.

Beim Freundlichen wollte man zum Check der Units die Möbel ausbauen, auch nach Hinweis das über die Rückleuchten an die Module zu kommen sei.

Seither fahre ich erst einmal ohne Side Assist und will das Problem demnächst mal wieder angehen.

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

mein Freundlicher hat heute versucht, nach Fehleranleitung zu diagnostizieren, aber nach ein paar Stunden ergebnislos abgebrochen und nichts feststellen können. Der Wagen hätte dann noch länger dableiben müssen. Da die Kostenlage bei der Anschlussgarantie nicht klar wäre und sich nur auf auf Teile beziehe, habe ich den Cali erstmal wieder mitgenommen. Ja hallo? Da zahlt man ein paar tausend Euro für die Garantieverlängerung und dann so was? Kann mich da mal bitte jemand aufklären?

Merkwürdigerweise fragt das Problem auf, nach dem der Dachschaden behoben wurde. Vorher funktionierte das. Ich werde mich daher auch noch mal an das andere Autohaus wenden.

Link zu diesem Kommentar

du solltest den Freundlichen wechseln!

Was erzählt der denn da für einen Quatsch, dass nur Teile versichert sind! Frechheit!

Die Garantie geht uneingeschränkt so weiter, als wäre dein Fahrzeug 7 Monate alt!

Beschwer Dich bei kundenservice@volkswagen.de unter Angabe Deiner Fahrgestellnummer und Nennung Deines VW Partners!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke für den Hinweis, so ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung. Mag ja sein, dass es ein neuer Mitarbeiter war, aber es waren ja auch noch Techniker am Werk und Kompetenz sieht anders aus und so richtig Bock hat kaum jemand in dem Laden. Nur die Nähe ist praktisch. Werde dann wieder berichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ralf,

 

Nähe ist nicht immer das Nonplusultra, Kompetenz ist da auf Dauer wichtiger.

 

Ich war wegen der Dachkorrosion z.B. bei einem VW-Partner 70 km entfernt, und würde es jederzeit wieder so machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

 

ja, ich war in gleicher Angelegenheit in Bielefeld und dort sehr zufrieden und werde

da nun anfragen, zumal ich auch privat dort öfter bin. Wird sicher auch entscheidend

sein für evtl. Neuwagenkauf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

bist Du mit Deinem Problem beim Side Assist weiter gekommen?

Wie geschrieben, habe ich das gleiche Problem (und keine (Anschluss-)Garantie). Für eine Tagessuche auf Basis Stundenlohn bei einem nicht auf Calis spezialisierten Freundlichen möchte ich mich nun doch nicht einlassen.

Grüsse Peter

Link zu diesem Kommentar

Hat denn keiner von Euch VCDS? Oder ist einer in der Nähe?

Link zu diesem Kommentar

Moin Tom,

 

wo laufen die Kabel nach hinten her, A-Säule und Dachholm? Kann das Kabel bei der Dachreparatur beschädigt worden sein?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.