Zum Inhalt springen

Ladestromanzeige in der CU schwankt sprunghaft


Onk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern Abend den Cali abgestellt, Schlüssel abgezogen und abgeschlossen, da zeigt die Anzeige kurzzeitig 0,0A an und springt dann auf -0,2 A . Ist das bei euch auch so????

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    9

  • kuhnybert

    3

  • Tom50354

    2

  • Twins

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, ist bei mir auch so. M.W. hängt die CU ebenfalls an den Camperbatterien. Sie wird sich also selbst als Verbraucher anzeigen.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Servus Gunther

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

guck mal in diesem Thread. M.E. ist das Verhalten der CU normal. Ich habe mich mal ein Wochenende mit dem Thema beschäftigt.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Moin moin,

vor 1,5 Wochen wurdeder Zahnriemen am Familien-Bussili getauscht. Direkt nach der Abholung habe ich eben genau das Verhalten auch beobachten können:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wird beim Zahnriemenwechsel die Lichtmaschine ausgebaut, oder sonst irgendwie spürbar bewegt, außer Keilriemen runter und neuer wieder drauf? Dass sich vielleicht eine Verbidnung lösen könnte?

Ein plötzliches Masseproblem direkt nach dem Zahnriemenwechsel erscheint mir eher sehr unwahrscheinlich,

Am Landstrom ist alles wie gewohnt.

 

Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.

 

Viele Grüße

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Ablauf beim Zahnriemenwechsel kenne ich nicht. Ist aber durchaus möglich, dass da eine zentrale Masseverbindung gelöst und wieder montiert wird.

Schlechter Kontakt einer Haupt-Masseverbindung und/oder nicht richtig fest wären eine Möglichkeit.

Ruhig mal nachfragen.

 

Hast Du BlueMotion? Das Lademanagement ist da anders und macht "lustige" Sachen. Da schwanken Ladestrom und Spannung deutlich. Bei eingeschaltetem Licht müsste es dann ruhiger aussehen.

 

Bist Du sicher, dass es anders ist als früher? Hast Du noch eine der dauerhaft leuchtenden CUs, so dass Du es öfter im Blick hast?

Manchmal hört man ja die Flöhe husten, gerade wenn das Auto aus der Werkstatt kommt - passiert mir auch.

 

Gruß,

 

Gunther

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

BlueMotion habe ich nicht, die Problematik ist mir bekannt, daher wundert mich auch die Anzeige auf der CU.

 

Die CU leuchtet nicht dauerhaft, ich muss aber gestehen, dass ich dem Motor gerne beim Laden zusehe. Wahrscheinlich drücke ich öfters, als andere, auf den Knopf damit sie leuchtet. Und ja es ist definitv anders, ich habe in vier Jahren den Ladestrom in der CU nie springen sehen und schon gar keine negativen Ströme wenn der Generator läuft.

Habe die Starterbatterie gestern Mittag mal ans Ladegerät gehängt, um nach Möglichkeit einen definierten vollen Zustand zu erlangen. Morgen werde ich ein paar Autobahnkilometer machen und sehen was passiert.

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin moin.

Das Morgen ist heute schon gestern.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und die Autobahnkilometer haben der Bus und ich hinter uns.

 

Die ersten 10km in der Stadt zeigte die CU wieder völlig unplausible Werte und auch negative Werte an.

Auf der Autobahn hat sich die Anzeige dann stabilisiert und zeigte erwartbare und stabile Werte an. Auf der Rückfahrt auch alles wie gewohnt.

 

Ich bin gespannt ob das so bleibt.

 

Viele Grüße

Stephan
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Angry_C Paterpetrell gubo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.