Zum Inhalt springen

Alubox im Kofferraum


supply

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • supply

    7

  • cali-blue

    6

  • calimerlin

    3

  • California-Dream

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Klaus-TDI,

 

die Heckbox ist natürlich eine prima Lösung und schafft Platz, aber wohin dann mit den Fahrrädern ?

 

Meine Kinder mit Familie reisen mit dem Cali zu vier Personen und dann natürlich mit vier Rädern auf dem Fahrradträger.

 

Da ist dann guter Rat teuer und hinreichend Platz auch. Ein Anhänger ist ja auch keine optimale Lösung, zu unflexibel.

 

Grüße von

 

cali-blue

 

 

PS: Wenn wir zu zweit reisen, dann haben wir Falträder dabei, die wir im "Salon" des Cali verstauen, dann kann man den Gepäckträger für die Kiste nutzen. Und die Räder sind dort sicherer.

Bearbeitet von cali-blue
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir sind ebenfalls 4 Personen, aber wir sind ohne Räder unterwegs.

Beim T5 kommt die Alubox auf die AHK (abklappbar), der Fahrradständer ist zu hoch. Die Box würde die Sicht nach hinten komplett verdecken.

Ob die Kombination Box + Fahrradträger funktioniert - keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

Box auf Anhängekupplungsträger, Fahrräder auf den Heckklappen-Fahrradträger, ob das paßt und möglich ist ???

Das kann man nur messen und probieren. Auf das Gewicht auf der Hinterachse muß man dann sicherlich wohl auch achten.

 

Aber eine Alternative könnte das schon sein, wenn's platzmäßig paßt.

 

Die Sicht nach Hinten ist dann narürlich weg, aber man hat ja die beiden Außenspiegel. Ich orientiere mich nur nach diesen

 

Grüße von

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sollte z. B. mit einem Uebler P22 funktionieren - laut diverser Foreneinträge.

Sobald der Cali da ist, schaun mer mal ....

 

Die Frage ist nur, ob die vorhandene Box auch mit dem abklappbaren Träger "harmoniert".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Deshalb gibt es den ja auch hier im Shop. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann man in diesem Fall einige Maße des Ueblers P22 erhalten ?

Dann wäre es relativ schnell möglich die Frage nach der Kombination: Große Heckbox auf AHK + Fahrradträger zu klären.

Link zu diesem Kommentar

hallo pwegmann,

 

Es ist schon erstaunlich, wieviel verschiedene Lösungen es gibt. Diese Boxen sehen ja sehr stabil aus

und halten sicherlich einiges aus. Mein Einwand wäre aber, daß sie einen sehr breiten Rand haben

und die Wände schräg stehen. Dadurch entstehen zwischen den Boxen Zwischenräume,

die man kaum nutzen kann. Ich halte strikt senkrechte Wände schon für günstiger,

um den knappen Heckraum des Cali optimal/maximal nutzen zu können.

Die optimale Raumnutzung bieten wohl doch die hier schon gezeigten Selbstbau-Lösungen aus Holz.

 

Grüße von

 

Cali-blue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Alubox muss man - zur Deckelöffnung - immer komplett aus dem Fahrzeug nehmen.

Bei voller Beladung können schon mal 30 kg an den beiden Griffen hängen.

Diese 30kg müssen dann immer unter der Ablage "herausgezogen" werden.

Diesen Vorgang kann man (und sollte man) durch einen Auszug (wie hier schon mehrmals vorgestellt) erheblich optimieren.

Wir benutzen seit Jahren 2 offene, quaderförmige Kisten, die genau in den Heck-Schubladeneinsatz passen. Der restliche Kram liegt meist "lose" in der Schublade.

 

In dieser Form, etwas optimiert, sollte unser neuer T5 ebenfalls nachgerüstet werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mein Cali kommt leider erst nächsten März, aber ich würde mir gerne diese Aktionskisten bei Landi (Schweiz) kaufen. Würden 2-3 solcher Kisten in der Kofferraum mit heruntergeklaptem Bett passen?

www.landi.ch/laden/deu/top-angebote_21783.shtml?pro=1650879

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

moin supply

 

der Link ist "tot".

welche Grösse hat denn die Box? Kannst Du die Art - Nr angeben? Findet man dann evtl auf der Suchseite.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, bin glaub auf Kriegsfuss mit Link kopieren. hihi. Die Masse: L78 x B39,5 x H35 cm

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Grundfläche des Kofferraums ist 100 X 80 cm.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Jones88 wave-rider Thomas00101 RalphG Gourmet sb00

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.