Zum Inhalt springen

Felgen selber "folieren"


IceMan

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

...meine haben die erste Saison mit "Folie" super überstanden.

Keine Beanstandung durch Salz, Waschen etc.

 

Sehen aus wie am ersten Tag :D

 

In den nächsten Tagen/Wochen werden sie wieder aus dem Winterschlaf geweckt ;)

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IceMan

    14

  • Duke

    4

  • Kalli-nr1

    3

  • Hanikl

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinsen,

hat das mal einer mit Alufelgen gemacht? Meine Winteralus haben nach mittlerweile 10Jahren doch schon etwas "Patina" angesetzt. Sollte doch Problem sein oder?

 

LG Sönke


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab bei meinen Recherchen im Internet auch öfter Videos vom Folieren von Alufelgen gesehen.

Scheint genauso abzulaufen.

Die Patina würde ich mit einem feien Schleifpapier abschleifen, alles sauber machen und Sprühfolie drüber.

Bei Amazon gibt es gute Gebrauchsanweisungen dafür!

 

Ich werde meine Sommerreifen diesen Winter folieren und meine Erfahrungen berichten.

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

so, hab den heutigen Tag damit verbracht meine Sommerstahlfelgen mit Plasti Dip, matt schwarz zu folieren.

Was soll ich sagen. Die Verarbeitung ist wirklich kinderleicht und ohne jegliche Vorkentnisse zu bewerkstelligen.

Der einzige Unterschied zur Gebrauchsanweisung war, dass ich mehr als 2 Schichten mit einer Dose auftragen konnte.

Kann mir aber keine negativen Folgen dadurch vorstellen.

Ab Ostern kommen die Felgen dann auf den Cali und werden im Alltag genutzt. Wenn sie sich da bewähren werden die Winterfelgen auch foliert!

Mit dem Zeug kann man ünrigens nicht nur Felgen bearbeiten! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Von mir gibt es aufgrund der wirklich, wirklich einfachen Verarbeitung eine klare Kaufempfehlung, als günsige Alternative zum Pulvern.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viel spaß beim selbst folieren.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan

 

...sehr schön :D

Ich bin mit 3 Dosen für 4 17" original Stahlfelgen ausgekommen.

Hab, glaub ich, je Felge 4-5 Schichten aufgetragen.

 

Aber ein kleiner "Schönheitsfehler" ist bei Dir vorhanden.... :D

 

Wat machen die Schlaggewichte noch aussen an der Felge?!?

Jedesmal neu Auswuchten bedeutet bei Dir gleich neu dippen.

Ich hab mir vorher Klebegewichte in die Felgen kleben lassen.

War übrigens die Idee meines Reifenfritzen, sonst hät es bei mir genau so ausgesehen ;)

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Nanu rik84

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.