Zum Inhalt springen

Felgen selber "folieren"


IceMan

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie muss man sich das den jetzt vorstellen: ist das jetzt wie ein Gummi- oder eher Plastiküberzug? Kann man es mit dem Fingernagel eindrücken?

Die Idee mit dem Heckträger find ich geil, weil ich den Atera Heckträger habe, eine Kombi aus Edelstahl und eloxiertem Alu der sehr schlecht zum zerlegen geht.

 

mfg

Sep

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IceMan

    14

  • Duke

    4

  • Kalli-nr1

    3

  • Hanikl

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gummiüberzug', mit Fingernagel machste da einen Abdruck rein.

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas,

 

hab die Winterräder auch beim Reifenhändler eingelagert, als ich ihn jedoch gestern gebeten hab die Räder auszulagern und neu zu wuchten, mit Klebegewichten, kam sofort: "Stahlfelge? das geht nicht!". Ich konnte ihn aber überzeugen das doch noch mal zu prüfen und ggf. auszuprobieren, morgen sollte ich mehr wissen.

Nur Not dippe ich auch mit Schaggewichten außen, wird auf jeden Fall besser als aktuell silberne Felgen auf weissem Bus :evil:.

 

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk

 

...ich würde unter keinen Umständen mit den Gewichten dippen.

Das wird nix!

Wenn er Dir keine Gewichte kleben will, dann bedank Dich und such Dir nen neuen Reifenhändler.

In der Parallelwelt ist auch gerade eine ähnliche Diskussion im Gange. Ein Händler stellt sich da auch quer, viele andere machen es ;)

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Auch eine schöne Alternative! Und auch preisgünstig! Die schwarz Matten Stahlfelgen hatte ich mal auf einem t5 in Dresden gesehen und wollte das auch direkt haben!

 

Meine Winter Stahlfelgen sind heute beim Pulverbeschichter fertig geworden in schwarz seidenmatt!

 

Ich denke ich werde sie Montag abholen und sie begutachten! Wenn Interesse besteht kann ich gerne mal ein Foto posten!

 

Grüße,

 

Kalli-nr1

Link zu diesem Kommentar

Hi Kalli,

 

gerne Fotos....und Preis bitte :D

 

Gruß,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo

 

 

...gerade vom Reifen umstecken gekommen und nun

kann ich auch das versprochene Bild reichen....

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Jetzt will ich aber auch mal antworten! Es hat ca 2 Wochen gedauert mit der Pulverbeschichtung und die kosten betrugen 74€ pro Stück! Dafür wurden sie entlackt, gesandstrahlt, beschichtet und im Ofen eingebrannt!

 

Ich bin mit dem Ergebnis zu 100% zufrieden!

 

Auch beim draufziehen der Reifen wurden die Gewichte von innen geklebt! Wenn die von außen dran geschlagen würden, hätte man nach dem ersten Wechsel eine Überraschung...

 

Hier ein Detailfoto direkt nach dem Beschichten:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und hier nach unserem Urlaub, leider nicht ganz sauber...

 

Grüße an alle!

 

Kalli-nr1

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kalli Nr1

 

...sieht gut aus. Nur kann ich auf den Bildern keinen wirklichen

Unterschied zu meinen erkennen außer, dass ich für Dein Geld meine

ungefähr 6 mal "Folieren" kann und das in den Farben, wie sie mir gerade gefallen. :D

 

Zur Langezeit Haltbarkeit kann ich noch nicht wirklich was sagen, kommt aber noch. ;)

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi Ihr beiden,

 

schaut echt gut aus :thumbup:

Jetzt fehlen nur noch Nabenkappen ohne silbernes Logo ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erik

 

...hatte ich erst überlegt mich aber dann dagegen entschieden.

Son kleiner Absatz ist schon nicht verkehrt ;)

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi Iceman,

 

Da gebe ich dir recht was den Preis angeht! Was man nicht alles tut um den Wagen zu individualisieren...

 

Ich kannte die Folie aus der Dose nicht, sonst hätte ich wahrscheinlich auch dazu tendiert.

 

Zu deiner Haltbarkeit kann ich dir was sagen, da ich beim Beschichter das Folieren aus der Dose angesprochen habe.

 

Er hat mir Felgen mit genau dieser Beschichtung gezeigt. Soll ca 6 Monate schön aussehen und sich dann aufgrund der Witterung lösen! Sah nicht wirklich mehr schön aus... Aber wer weiß wie lang es tatsächlich gut aussah! Testen wir lieber selber!

 

Ich finde beide Varianten sehen top aus!

 

Gruß,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian

 

...ich bin gespannt. Der Hersteller verspricht ja 5 Jahre...

Mal sehen wie meine nach dem Winter aussehen. Ich werde

definitiv weiter berichten.

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo Mitreisende,

 

ich bin am überlegen ob ich mir meine Felgen auch folieren soll.

(Sind die gleichen wie bei euch.)

 

Gibt es denn schon "Langzeiterfahrungen" mit den Folien?

Ich meine Winter, Sommer, Bordstein.......

 

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was für Bordsteine habt ihr?:confused::D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Nanu rik84

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.