IceMan Geschrieben 4. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2014 Hallo ...meine haben die erste Saison mit "Folie" super überstanden. Keine Beanstandung durch Salz, Waschen etc. Sehen aus wie am ersten Tag In den nächsten Tagen/Wochen werden sie wieder aus dem Winterschlaf geweckt VG Andreas Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Moinsen, hat das mal einer mit Alufelgen gemacht? Meine Winteralus haben nach mittlerweile 10Jahren doch schon etwas "Patina" angesetzt. Sollte doch Problem sein oder? LG Sönke Link zu diesem Kommentar
Hanikl Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Hallo, hab bei meinen Recherchen im Internet auch öfter Videos vom Folieren von Alufelgen gesehen. Scheint genauso abzulaufen. Die Patina würde ich mit einem feien Schleifpapier abschleifen, alles sauber machen und Sprühfolie drüber. Bei Amazon gibt es gute Gebrauchsanweisungen dafür! Ich werde meine Sommerreifen diesen Winter folieren und meine Erfahrungen berichten. Viele Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar
Hanikl Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo zusammen, so, hab den heutigen Tag damit verbracht meine Sommerstahlfelgen mit Plasti Dip, matt schwarz zu folieren. Was soll ich sagen. Die Verarbeitung ist wirklich kinderleicht und ohne jegliche Vorkentnisse zu bewerkstelligen. Der einzige Unterschied zur Gebrauchsanweisung war, dass ich mehr als 2 Schichten mit einer Dose auftragen konnte. Kann mir aber keine negativen Folgen dadurch vorstellen. Ab Ostern kommen die Felgen dann auf den Cali und werden im Alltag genutzt. Wenn sie sich da bewähren werden die Winterfelgen auch foliert! Mit dem Zeug kann man ünrigens nicht nur Felgen bearbeiten! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Von mir gibt es aufgrund der wirklich, wirklich einfachen Verarbeitung eine klare Kaufempfehlung, als günsige Alternative zum Pulvern. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Viel spaß beim selbst folieren. Stefan Link zu diesem Kommentar
IceMan Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo Stefan ...sehr schön Ich bin mit 3 Dosen für 4 17" original Stahlfelgen ausgekommen. Hab, glaub ich, je Felge 4-5 Schichten aufgetragen. Aber ein kleiner "Schönheitsfehler" ist bei Dir vorhanden.... Wat machen die Schlaggewichte noch aussen an der Felge?!? Jedesmal neu Auswuchten bedeutet bei Dir gleich neu dippen. Ich hab mir vorher Klebegewichte in die Felgen kleben lassen. War übrigens die Idee meines Reifenfritzen, sonst hät es bei mir genau so ausgesehen VG Andreas Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge