Zum Inhalt springen

Reimport aus welchem Land bevorzugen?


Kofferschleifer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte diese/nächste Woche bestellen.

 

Ich habe mehrere Angebote eingeholt und frage mich wie viel mehr ein Östreicher kosten darf.

Oder ab das eigentlich egal ist.

 

Angebot A : Beneluxfahrzeug, ich bin Erstbesitzer, Vertrag dt.Recht

 

Angebot B : Östreicher mit Tageszulassung auf Händler, Vetrag dt.Recht . 500€ teurer!

 

Beides renommierte Händler.

 

 

Autos identisch in der Ausstattung. Ich weiß nicht, ob beim Benelux das Serviceheft in deutsch ist.

Entfernung zum abholen etwa gleich weit weg.

 

Ich verstehe die Auswirkung der Tageszulassung noch nicht ganz..

 

Was würdet ihr machen oder bedenken.?

 

danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nendoro

    2

  • Radfahrer

    1

  • Mischi1909

    1

  • Kofferschleifer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin!

 

Das mit dem Serviceheft würde ich abklären, ebenso die Bedienungsanleitung

(gerade wenns dein 1.Cali ist, ist die manchmal schon hilfreich)

Das wären für mich 2 Punkte die dann den Ausschlag pro Österreich geben würden.

Ansonsten spricht auch nix gegen Benelux.

 

Evtl nochmal überlegen wo du besser beraten wurdest und wer auf Fragen besser eingegangen ist.

 

Was soll's denn werden? Wir überlegen auch...

Link zu diesem Kommentar

Tageszulassung könnte (abhängig vom Versicherer) Nachteile bei der Prämie und im Schadenfall haben (Diebstahl, Totalschaden).

 

Frag einfach mal bei Deiner Versicherung an.

Link zu diesem Kommentar

Mein Wagen wurde Anfang des Jahres aus den Benelux reimportiert. Die Serviceunterlagen waren komplett in deutsch. Darum kümmert sich eigentlich der Reimporteur, bzw. sollte das eigentlich Teil des erstellten Angebotes sein. Ein Anruf beim Reimporteur / Händler verschafft dir diesbezüglich Sicherheit.

 

Bei gleicher Ausstattung und gleichem Service, jedoch 500€ Unterschied würde meine Entscheidung glasklar immer wieder in Richtung Benelux gehen. Die Beratung und auch die Betreuung nach der Bestellung waren/sind bei meinem Reimporteur erstklassig.

 

 

Grüße und viel Spass beim Bestellen!

Bearbeitet von Nendoro
Link zu diesem Kommentar

Wir haben bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gekauft. Der sitzt in Sankt Ingbert. Schick dem eure Fahrzeugkonfiguration als PDf-File aus dem original Konfigurator von VW und ihr bekommt innerhalb kurzer Zeit ein unverbindliches Angebot zugesendet. Erst bei Rücksendung der Unterlagen wird die Bestellung verbindlich.

 

Der Händler fährt selbst einen Bus und berät dementsprechend weise.

 

Es kann auch Zubehör mitbestellt werden. Auf "Brandrup-Zubehör", da haben wir uns komplett die Teppiche geholt, gab es damals 10 % Rabatt. Die Preis-Unterschiede zu Rütz wo ich auch fast bestellt hätte, waren marginal.

 

Wie hier im Forum bereits festgestellt wurde, fehlt es der Fa. "campercars" an Reputation. Es finden sich nur wenige bis keine Erfahrungsberichte im Netz. Zu Rütz oder Lauer gibt es hier und auch im Parallelforum einige Berichte.

 

Viel Spass beim Bestellen und Konfigurieren!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.