Zum Inhalt springen

Welche Erfahrung mit dem Calicap

Twins

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Calicaps. Ich hätte noch zwei Fragen, die in eine andere Richtung abzielen. Wenn das Calicap montiert ist, lässt sich ja das Dach nicht mehr so einfach schließen. Handhabt ihr das so, dass auf dem Campingplatz das Dach dann dauerhaft offen bleibt? Bislang haben wir es bei Ausflügen aus Sicherheitsgründen immer geschlossen. 
Hat schon mal jemand ausprobiert, ob sich bei geöffnetem Dach und heruntergekkapptem Bett + geschlossener Luke auch die Innenraumüberwachung der Alarmanlage aktivieren lässt, ohne dass es Fehlalarme gibt? Zumindest beim T7 ist ein festes Brett verbaut, statt Rollo, sodass sich der Fahrgastraum einigermaßen dicht abschließen lässt. 

Viele Grüße,

Bruece-Lee

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1200 Nächte im Cali und noch nie auf einem Campingplatz das Dach geschlossen. Oder doch, ja... einmal: wegen eines Weltuntergangs-Gewitters.

Hast du schon jemals über einen Einbruch über das Dach gelesen ?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein habe ich noch nicht. Aber bin noch ganz neu dabei, daher bin ich dankbar über Infos zur gelebten Praxis wie von dir. 

Hallo.

Dafür habe ich eine 20 Jahre alte kleine Klappbox. Die ist vielseitig nutzbar und nimmt auch gerne mal die nasse Mütze auf.

Jein!

Bei mir zuerst aber den Balg aufgeschlitzt und dann über die Tür ins Innere. 

Aber ich lasse das Dach auch danach immer oben. Das ganze auf einem vollen CP während ich unten schlief. 🙄

Ausgeraubte Grüsse

Nicole

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 309 Mitgliedern gesehen

Radkäppchen Californiger BulliSuse reiseduo Nero3 werblatt PaulW Hyperion Ernstzweifel tobi550 Adddi GER193 derDicke 12o2 Frankie72 Thosch Elchfamily Emmental howie206 T2-Fahrer Breitler DonPellegrino Almroad snipy ppschmitz Sirius7 wobie patseeu bruece-lee vieuxmotard Tarmac96 llds25 radlrob Calimountain stiptec dedetto Tiatia metalmax83 Mitmog Zille Dan69 Sandraeb msk calimerlin nick0297jan Franz56 Schischa Togru Bertram-der-Bulli Unbekannter Flo83 Mike07 Lebakaas borz300 Jspi Daniel78 pilzkopf GruenNdB yps77 Häuptling magicrunman ASI FreeDriver KaptnJoe Blueslineuwe Wurstbrot Bo209 Bine64 JLudwig Ferdl Califanontour Hanseateva oceanfrank Ruth_MUC Winter2004 Greekfan Almeja EwaldTx SuS th1wob MUC_Cali Pizoler KH64 Lynn Cadde stonie haharry toulouse p.eter AP2020 MrHomn Pete25 patttmannn andyst immi AC190874 JM96 ruedigerZ bonanzarad Berti21 +209 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.