Zum Inhalt springen

Welche Erfahrung mit dem Calicap


Twins

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Topless ist einfacher zu montieren als die normale da sie hinten offen und durch den Reisverschluss geschlossen wird. Die Markise ist bei beiden Varianten kein Problem, ein Heckträger auch nicht wenn man eine AHK hat, ansonsten wäre ein Schemel oder ähnliches schon hilfreich.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

.. und wegen Schnee, Eis, Dauerregen und Laub der sich oben festsetzt.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
Gast Eulenspiegelei

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ah, o.k. Da muss es aber schon ganz ordendlich waagrecht regnen, oder? Beim T5.2 sind die Öffnungen nur ca. eine Handbreit gross und liegen so weit oben, dass sie aussen von der Krümmung des Dachs fast verdeckt sind. Da hatte ich bisher noch immer Glück bei Petrus. Und gegen Kälte habe ich eine Standheizung :happy: Bin allerdings auch kein Wintercamper und schlafe meistens unten.

Link zu diesem Kommentar
Gast Eulenspiegelei

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Laub etc. wegen Waserabläufe undso ist bei mir irrelevant, weil wegen des Dachträgers eh nur eine Toplessversion in Frage käme. Und für Dauerregen hat er ja das neue Dach. Mein Stoffbalg war übrigens bisher auch immer dicht. Nur beim Zumachen nässt er halt angeblich durch.

 

Aber nochmal zu eigentlichen Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Calitop? Vorallem wegen der Bedenken von Spacetraveler bezüglich Kondenzwasser? Mich würde aber auch die Belüftung des Innenraums bei Sonne interessieren. Man kann die Fenster zwar öffnen ober nur die beiden seitlichen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es geht nicht um das was sich *auf* dem Dach festsetzt ;-)

 

Aber egal..

 

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da ich mich auch schon länger mit dem Thema beschäftige würde mich diese Frage von Eulenspiegelei auch interessieren.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Community,

 

habe mir vor 3 Monaten nen T5.1 Cali gekauft und bin echt happy damit.

Wollte mir vor dem ersten Urlaub nen Calicap zulegen und bin auf nen Anbieiter reingefallen der ein "Calicap" für den T5 angeboten hat, was aber tatsächlich nicht passt. Zumindest nicht auf ein T5.1 hydraulisches Aufstelldach. Nun hier meine Frage: Kennt jemand den "CaliCap"-Hersteller und oder Produktname? Für welchen Bus, bzw. Aufstelldach ist es geeignet? -> siehe Bilder

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Vielen Dank schon mal an alle die einen Tipp für mich haben.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

hatte schonmal geantwortet da waren aber noch keine Bilder in Deinem Beitrag. Also das was da zu sehen ist, ist keine CaliCap! Calicaps werden nur hier im Shop vertrieben, bei anderen Anbietern die ein ähnliches Produkt verkaufen wird es dann "Mütze", Dachüberzug usw. genannt.

 

Ich sehe so ein Teil zum ersten mal und kann mir nicht vorstellen das jemand so einen Murks im gewerblichen Stil verkauft. Bei Calitop.de gibt es ein Teil mit ähnlichem Prinzip, da wird auch rund um den Balg der Stoff gespannt aber ohne diese Stangen..

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Neue Erfahrungen mit dem CaliCap von heute Nacht:

 

in der Eifel hatte es -10 Grad Celsius heute Nacht, das Kaffeewasser in der Plastikflasche war zum Großteil gefroren.

 

Unterm Dach in unseren Schlafsäcken (mit einem dicken Aldi-Schlafsack als Decke drüber) haben wir angenehm genächtigt, unterm CaliCap.

 

Heizung durfte sich zum Frühstück wieder mühen, bis dahin war es eine angenehme Nacht.

 

Heute morgen dann die vereiste Cap in den Wagen (zum Trocknen in den Keller), und das Dach trocken eingefahren, was für mich immer das wichtigste ist.

 

Wir können das Teil nur jedem "wärmstens" empfehlen.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ebenfalls die letzten Nächte in der Eifel verbracht...

Von der Feuchtigkeit im Aufstelldach ganz zu schweigen kann man die Isolationsfunktion ganz gut daran erkennen:

1. Nacht -11°C und Standheizung Stufe 6 ohne Calicap

2. und 3. Nacht -10°C Standheizung Stufe 3 mit Calicap

 

Bei allen Tagen war allerdings ein Lüftungsrohr nach oben gelegt.

 

Ich hatte mir das Calicap nur zum testen geliehen und nun wird auch eins bestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stufe 3? Mit Cap? Und Rohr? Da wird man doch gegrillt ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte neulich auch bei -10° C. oben geschlafen.

Mit Cap und Rohr.

Erst hatte ich auch Stufe 3 in der Heizung,........ blöde Idee.

Ich kam mir vor wie in einer Finischen-Sauna :hoil:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 299 Mitgliedern gesehen

    Greekfan kuno Olligott holhub1 Todd frankys4 fringo Mobe MichaN blueberry M.lambrigger Campy SPB_Cali Angry_C Beaker gngn Tim_Jochen Martin106 olutz Norbi BulliTraum2020 Basti_tm julia82 Flapsup Sportler Calumbus AP2020 Nightmeet StefFisch23 Gaessje LiffnBeach T2T6Bulli Alpencross BradPotato tila Cali1982 bluewatercat Tl79 Pavel76 Volker72 lkws1 Sanne70 Interrail chrika floville77 GStern DerWechselt rfeskimo toulouse Calirobby wirbel StefanCali Bullidriver161 wobie Tinkerbelle Corgi1992 haraldflechtner Petersen2 classicline2009 mic04 swoosh999 Maromy TSailor divadrebraf Happy0011 o0OmuffinO0o Mucmonika Gratzl Me108 Aurora2023 m7697253 Ulim1 sardeg skitnik Ostsee1980 DirkStange CoyoteX Tom50354 MM15 SauerlandCali Majki Califanontour Isus1002 Ravennaghia Tomski CaliSchwerin Bomml1509 ai_falcon Cherry_on_Tour EBSer ELO-ALLY gueni33 Doroba Winki steph1502 Catten Sir_Tobi sb00 nofraghein Aquarius5801 +199 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.