Zum Inhalt springen

Reimport-Rütz in Konz...oder doch woanders?


berni1203

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Windsurfer

 

Du bekommst wenn das Fahrzeug in Deutschland zugelassen wird einen neuen deutschen Fahrzeugbrief.

 

In dem stehst du als erstbezitzer drin.

 

 

Live aus dem Cali Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juppijunek

    4

  • Sue

    3

  • berni1203

    3

  • Mischi1909

    3

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ja, hier verstehe ich das auch so. Ich habe mir mal die Seite von E&G angesehen. Da scheint dies bei allen Lagerfahrzeugen der Fall zu sein. Warum das so gemacht wird, würde ich den Händler mal fragen. es gibt da sicher einen guten Grund (Transport zwischen den Lagern, Bedingungen VW etc.).

Bei Fa. Rütz war es so, das es 3 Möglichkeiten für die Abholung gab. Beim ausländischen Händler selbst (haben wir gemacht), bei der Fa. Rütz (da holen die das Fahrzeug vom ausländischen Händler - keine Ahnung, ob per Transporter, oder mit roten Kennzeichen), oder Lieferung nach Hause (Fahrzeug wird mit roten Kennzeichen gebracht).

Wenn du bei E&G kaufen willst, würde ich das auf alle Fälle fragen und vielleicht ist das bei Bestellfahrzeugen auch anders. Tageszulassung kann halt heißen, dass das Auto nur mal für den Transport gefahren wurde, aber auch, dass es als Vorführer mal genutzt wurde...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich bin ja gerade auch auf shopping tour....von Schweiger habe ich die Info erhalten, dass deren re-importe ersteinmal in Österreich als deren Heimatmarkt zugelassen werden müssen. Da Schweiger das ja auch schon ein paar Tage macht und den ein oder anderen Cali nach Deutschland verkauft hat :P, hat das sicherlich eine Grund (ist ja auch Mehraufwand für die, ich kann mir nicht vorstellen, das die das freiwillig machen).

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Alcali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.