Zum Inhalt springen

Wassertank - Deckel läßt sich nicht öffnen


california-fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute mal meinen Wassertank trocknen lassen. Dazu wäre es notwendig, den Deckel des Wassertanks zu öffnen. Dies ist mir leider auch mit viel Kraft nicht gelungen. Gibt es hier einen Trick oder ein Hilfsmittel?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    1

  • rasch

    1

  • Mischi1909

    1

  • california-fahrer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Zur Ergänzung meine Erfahrung aus dem Korsikaurlaub im September. Da hatte sich die Pumpe vom Schlauch gelöst, es kam kein Wasser mehr und der Deckel wollte auch nicht aufgehen.

 

Ich habe in den Dichtungssitz Spülmittel gegossen. Schien mir angenehmer als Silikon.

Dann mit einem langen und stabilen Schraubenzieher den Deckel wo möglich etwas losgehebelt.

Am End habe ich mit Hammer und mit Hilfe eines stabilen Vierkantholzes den Deckel abwechselnd von vorn über die Wartungsklappe und von hinten vom Deckel des Gaskastens aus losgeklopft.

 

Danach Wasser wieder marsch.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Bucky2k

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.