Zum Inhalt springen

Transportmodus ????


mammann38

Empfohlene Beiträge

Ladungserhaltung ist immer der bessere Weg, wenn das nicht möglich ist Transportmodus. Als letztes in der Liste steht meiner Meinung nach Batterie abklemmen. Ich bin generell kein Freund davon Fahrzeuge länger stehen zu lassen (was bei uns Teil der Entscheidung gegen den Comfortline und für den Beach war), mir tut es schon immer Leid wenn ich unser Pony nur von April bis September bewegen kann weil das Wetter es einfach nicht zulässt... :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mammann38

    6

  • calimerlin

    4

  • wolverine007

    2

  • Ridethebulli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke Nendoro, dein Text spricht mir aus der Seele :)

 

Verstehe ich ebenfalls nicht warum man so ein tolles Auto über Winter einmotten will???

Der Cali ist doch absolut Wintertauglich, Standheizung gibt's obendrein, da träumen viele von...

 

Ganz ehrlich, dann hättest du auch ein halbes Jahr später kaufen können.

So drastisch fallen die Cali-Preise im Herbst nicht!

 

Trotzdem allzeit Gute (Winterfreie) Fahrt ;)

Bearbeitet von Mischi1909
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Hallo...

 

 

also irgendwie komm ich immer mehr zu dem Gedanken, den cali doch ganzjährig zu fahren....:-)

 

Aber dennoch: Welches Gerät zum Anschluss würdet Ihr denn zur ladungserhaltung empfehlen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Martin,

 

Du hast doch ein Ladegerät in deinem Cali.

Häng den Cali einfach regelmässig mal für Zwei Tage an die Steckdose.

Die Starterbatterie wird mit 1 A mitgeladen.

Das reicht zur Erhaltungsladung völlig aus.

 

Übrigens....ich kann das gar nicht verstehen, dass manche den Cali im Winter nicht fahren.

Es gibt doch nix gemütlicheres, als wenn im Cali die Standheizung vor sich hin summt und

draussen die Schneeflocken fallen...vielleicht noch ein schönes Lagerfeuer vor´m Cali

und dazu lecker Glühwein...:cool:

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Der Comfortline ist im Winter genauso zu nutzen

wie im Sommer. Allerdings schlafe ich (kein Hardcorefan)

nur bis -5°, max -8° Grad oben. Noch kälter... und das

Dach bleibt zu. Selbst bei - 16° kann man notfalls nur

mit einer dünnen Vliesdecke nächtigen.

 

Unser ist immer unterwegs ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da der Cali auch mein ganz normaler PKW ist, fährt er Sommer wie Winter. Ich will doch im Winter nich auf ÖPNV umsteigen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    voelligahnungslos Bupie Greekfan kajakcamper

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.