Zum Inhalt springen

Endlich


Endlich

Empfohlene Beiträge

Liebe California Freunde,

 

nun ein erster Beitrag in diesem Forum nachdem ich hier schon einiges gelesen, gestaunt, gewundert und bewundert habe! Nach dem Besuch des Caravan Salons am Sonntag wollen wir jetzt loslegen und uns mit der Anschaffung eines Campingmobils befassen.

 

Mein letzter Zelt Urlaub auf einem Campingplatz liegt schon ein paar Jahre zurück, so dass ein vernünftiges Dach übern Kopf schon nicht so schlecht ist. Außerdem soll das gute Stück ein wenig genutztes Alltagsauto ersetzten uns so landet man dann wie alle hier beim T5 oder auch (ich wag es ja gar nicht zu sagen..) beim Marco Polo...

 

Wenn alles passt leihen wir uns am WE mal einen Cali Comfortline aus und düsen mal spontan in die Landschaft.

 

Viele Grüße

Endlich

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Caliboard.

 

Viel Spaß am Testwochenende.

Wo soll es den hingehen?

Link zu diesem Kommentar

Die Nordsee lockt....das erste mal in meinem Leben auf Campingplatzsuche :-) leider hab ich vergessen wieviele KM bei der Miete dabei sind, dass könnte das mögliche Ziel doch etwas einschränken....

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Für den Test brauchst du nicht so weit zu fahren.

Ein guter kleiner CP ohne allzu viele Dauercamper reicht schon.

Schau doch mal hier in die Campingplatz Tipps.

 

Am besten einen mit anderen Calis ;):cool::D .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Endlich,

 

lass Dich nicht von km abschrecken. Der Cali wird mit jedem km schöner und es macht immer mehr Spaß.

 

Außerdem "verschönert" er auch noch unseren Norden.

 

Alles Gute und viel Vergnügen, vielleicht hast Du ja auch Glück und die Nordsee ist denn mal da und nicht auf Ebbe.

 

Flair

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk -

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt ist Sonntag Abend und leider haben wir die Tour mit dem Cali nicht machen können...es hat zeitlich dann doch nicht gepasst. Aber das Wetter war zumindest in unseren Breiten eher zum abgewöhnen!

 

Wir wollen das ganze nocheinmal in ein paar Wochen in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

so ziemlich genau ein Jahr später hat es mit der Miete doch nun geklappt :-). Am Samstag morgen holen wir einen Cali Comfortline ab und wollen dann Richtung Spreewald düsen. Zur Miete gehört eine "Campingkiste" mit Kabeltrommel, Adapter Stecker, zwei Keile und Wasserschlauch. Zusätzlich sind die zwei Stühle und Tisch in der Heckklappe mit dabei, darüber hinaus noch ein Sonnensegel (keine Markise) und der Fahrradheckträger. Da wir ja neu auf dem Gebiet des Cali campen sind, gibt es etwas, was der "Anfänger" idealer weise vermeiden oder nicht vergessen sollte?

 

Wir sind schon ganz gespannt!

 

Viele grüße

Karsten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein gutes Stück Fleisch und ein paar Bierflaschen! Wein tuts auch ;-)

Alles andere ist nur Ballast.

 

Obwohl: Schlafsack wäre auch nicht schlecht. Und schimpf nicht über das Sonnensegel- das ist prima! Guck:

 

[h=2]Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?![/h]Beitrag 127

 

Grins

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tymmi,

 

ha, genau so haben wir es gemacht! Eine halbe Kiste Weißbier und ein paar Flaschen Wein haben sich den Platz mit einem Q100 im Heck geteilt….

 

Das Sonnensegel war wirklich nicht schlecht, bis auf die Tatsache, dass keine Heringe oder Schnüre dabei lagen…aber ein Besuch im örtlichen Landhandel konnte das auch schnell lösen!

 

Auf jeden Fall sind wir deutlich schlauer als vorher und nun wild entschlossen, uns eine Camper Mobil zu zulegen.

 

Viele Grüße

Karsten

Link zu diesem Kommentar

Peeeeerfekt!

Tymmi, mit Cobb und Bier-Wein auch immer unterwegs ;-)))

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Hallo aus Saarbrücken !

 

Glückwunsch ! Der Karsten hat es auch geschafft !

 

Das wird dein Leben bereichern.....vieeeeeel Spaß !

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Heute war es dann soweit, wir haben die Bestellung für unser zukünftiges WoMo abgegeben. Allerdings ist dann doch kein Cali geworden. Wir sind nach einem weiteren Probemieten bei einem Kastenwagen gelandet. Es wird ein Westfalia Amundsen 540D. Der kurze Ducato fährt sich erstaunlich agil, passt noch in normale Parklücken kommt aber vom gesamt Fahrwerks und Haptik Eindruck nicht an den Comfortline heran. Ist dann doch noch mehr Nutzfahrzeug... (Luftfeder steht schon auf der Wunschliste:D)

 

Im Westfalia passen sogar zwei MTB's in die Heckgarage, man kann dennoch gleichzeitig das Bett nutzen. Selbst ein dritter Frühstücksbesucher auf dem letzten Stellplatz passte bequem mit an die Dinette ohne den "Koch" in seiner Bewegung einzuschränken.

 

Nach langem hin und her hat der einfach das größere Platzangebot und Bad gegen den Komfort des TG parkens gewonnen. Und lockere 10K preiswerter gegenüber einem EU Cali ist der auch noch....vom "deutschen" mal gar nicht zu reden.

 

Trotzdem gucke ich jedesmal neidisch auf den Cali meines Nachbarn und denke mir, wäre schon ein tolles zweit Womo :D

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...

Hallo liebe Camper,

 

so ziemlich 9 Jahre und 2 Kastenwomos mit knapp 150tkm womo Kilometer auf den Straßen Europas später darf ich mich selber zitieren..."Trotzdem gucke ich jedesmal neidisch auf den Cali meines Nachbarn und denke mir, wäre schon ein tolles zweit Womo".

 

Gesagt getan, wir haben heute ein 12 Monats Abo bei Roadsurfer für einen Ocean Edition 4motion abgeschlossen.

 

Letztes Jahr hatten wir uns bei den Verkaufstagen dort schon einmal umgetan, waren aber über die doch sehr "mitgenommenen" Fahrzeuge eher abgeschreckt. Kaufen wollten wir die Dinger dann doch nicht. Nun hat sich die Chance ergeben, ein Alltagsauto abzugeben und die Idee mit dem Cali als Hauptfahrzeug und mobiles Büro kam wieder hoch. Kurzerhand zwei Roadsurfer Filialen mit jeweils Beratungstermin besucht. Extrem ehrliche und freundliche Beratung bekommen. Grundsätzlich machten die inspizierten Fahrzeuge einen besseren Eindruck, ins Auge sprang meist eine Rücksitzbank die unfassbare Mengen an undefinierten Flüssigkeiten gesehen haben musste. Hoffentlich hat unser das dann nicht....

 

Unseren geliebten Westfalia Ducato behalten wir auf jeden Fall, ich bin sehr gespannt wie das Leben nun mit einem Cali ist :;-):

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Messior02 BusHenn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.