Calinetti Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 Hallo Nendoro, herzlichen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Am Wochenende werde ich mich mal in Ruhe an den Caliground machen. Ist ja doch ein bisschen aufwendiger, da bei mir die Spüle auch demontiert werden muss. Und dann lass ich auch die Batterien prüfen. Sind noch die ersten und ich muss ja nicht wieder so ein Glück wie bei unserem Golf BJ 1996 haben. Da ist auch immer noch die erste Batterie verbaut. Klingt so, als wärst Du gerade im Urlaub. Viel Spass dabei wünscht mit vielen Grüßen Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeggeW Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Hallo! Ich klinke mich hier mal ein: Während des ca. 10. Schliessvorgangs an unserem drei Wochen alten Cali wurde ein kleines Kunststoffteil zerbrochen. Das Teil ist klammerförmig und sitzt an einem Ende des Scherengestänges, siehe angehängtes Foto. Nachdem wir die Reste des Kleinteils entfernt hatten, funktionierte das Aufstelldach wieder vollkommen nomal. Kennt jemand die Funktion dieses Teils? Mapman hat das Problem auch schon beschrieben. Neues Teil besorgen, aufstecken und wieder alles gut? Viele Grüße und Dank Holger [ATTACH=CONFIG]21251[/ATTACH] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 kann den Anhang nicht sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeggeW Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo ! Ups, da ist wohl was schiefgelaufen...Ein neuer Versuch des Anhängens der Bilddatei. Gruß Holger You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 hmm... ich denke mal das alte Teil ist nach hinten gerutscht und dann von der Hexennase zerstört worden! Ich würde ein neues Teil montieren und mittels Knetgummi testen ob die Hexennase ordentlich anliegt. Ist die Hexennase denn noch da? Den richtigen sitz der Hexennasen kann man eigentlich nur mit dem Knetgummitest sehen. Dieses Knetgummi stülpst Du über die Hexennasen und schliesst dann das Dach. Wenn Du das Dach wieder aufmachst, kannst Du am Abdruck des Knetgummi erkennen, ob die Hexennasen vernünftig sitzen. Eine Hexennase sieht so aus: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ridethebulli Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 @Tom, was ist die Hexennase, gibts da auch ein Bild von? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 das ist die Nase. Ist oben doch drauf auf dem Bild! You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Ich habe einen Cali T5 (Baujahr 2006). Nach dem Winter stellte ich fest, dass die CU nichts anzeigt, nur bei laufendem Motor. Eine einstündige Fahrt brachte nichts. Heute hängte ich mich an Landstrom. Nach 5 Stunden laden zeigte die CU wieder Leben. Das Dach ließ sich nicht hochfahren und ich hatte dieses von Calinetti beschriebene Klicken. Dir CU zeigte an, dass das Dach auf ist, was es aber nicht war. Beim Schließversuch hatte ich auch dieses Klicken. Am Landstrom habe ich es auch versucht, aber mit Klicken und ohne Erfolg. Erst nachdem ich den Motor laufen gelassen habe, konnte ich das Dach hoch und runterfahren. Die CU zeigt wieder an, dass das Dach zu ist. Der Kühlschrank läuft aber das Dach fährt nicht hoch und runter. Ich vermute mal, dass die Batterie hinüber ist. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp. Beste Grüße von Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nendoro Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 (bearbeitet) Hallo @gerd Batterien prüfen/ern., "Caliground" prüfen, Sicherung an der hinteren Batterie prüfen!!! Viel Erfolg Gruß "Caliground" : https://www.caliboard.de/search/?q=caliground&quick=1 Bearbeitet 10. April 2020 von Nendoro Nachtrag 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Hallo, Bitte Profil ausfüllen, damit man weiss um welches Auto es genau geht. Sonst ist das alles Rätselraten. Bei dem Baujahr gibt es da verschiedene Baustellen, z.B.: Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe einen Cali T5 (Baujahr 2006). Nach dem Winter stellte ich fest, dass die CU nichts anzeigt, nur bei laufendem Motor. Eine einstündige Fahrt brachte nichts. Heute hängte ich mich an Landstrom. Nach 5 Stunden laden zeigte die CU wieder Leben. Das Dach ließ sich nicht hochfahren und ich hatte dieses von Calinetti beschriebene Klicken. Dir CU zeigte an, dass das Dach auf ist, was es aber nicht war. Beim Schließversuch hatte ich auch dieses Klicken. Am Landstrom habe ich es auch versucht, aber mit Klicken und ohne Erfolg. Erst nachdem ich den Motor laufen gelassen habe, konnte ich das Dach hoch und runterfahren. Die CU zeigt wieder an, dass das Dach zu ist. Der Kühlschrank läuft aber das Dach fährt nicht hoch und runter. Ich vermute mal, dass die Batterie hinüber ist. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp. Beste Grüße von Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da wirsd du richtig liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nachdem ich 24 Stunden am Landstrom angeschlossen war, funktioniert auch alles wieder. Ich war wenig gefahren im Winter und wie ich hier laß, schafft der Generator nicht viel an Ladung. Trotzdem werde ich mal die Batterie prüfen lassen. Den Calishunt hatte ich vor einigen Jahren bereits eingebaut. Danke für alle Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nendoro Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 Wenn das ggf. noch die ersten Batterien sind (?), würde ich diese, insbesondere nach der mutmaßlichen Tiefentladung, pauschal erneuern. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
LisiT Geschrieben 19. August 2022 Teilen Geschrieben 19. August 2022 Hallo, ich heisse Elisabeth, bin aus Südtirol und habe einen TD5 California vom Jahr 2005. Mir ist heuer (2022) das Gleiche in Frankreich passiert. Das Dach hat sich bei laufendem Motor schwer geöffnet - nicht ganz, und ohne Probleme geschlossen. Nach dem Reset des Computers ist es nicht mehr aufgegangen - obwohl es den Lärm macht. Wir mussten zu 4t unten schlafen. Sollte ich - wenn ich richtig verstanden habe - zunächst diesen Caligournd Kabel kaufen und versuchen? Oder die Intaktheit der Batterien messen lassen. Fehlermeldung wird bei mir keine Angezeigt. Ich bedanke mich im Voraus Elisabeth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.