Zum Inhalt springen

Import California Comfortline in die Schweiz


Empfohlene Beiträge

Salute!

Seit 4 Wochen ist er da. Er ist grau. Und er ist schön.

Auf einmal ging alles recht schnell, und so konnten wir den Cali etwa 4 Wochen früher als erwartet beim superfreundlichen Autohaus Benz abholen. Es gab eine sehr detaillierte Einweisung, leider fehlte die Anhängerkupplung, doch eine passende fanden die Mitarbeiter recht schnell bei einem anderen VW (damit wir zufrieden den Hof verlassen, hat auch geklappt ;-))

Ich kann hier den Service der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nur weiterempfehlen, auch wenn der Verkäufer kein Camper zu sein scheint. Bei einer Direktbestellung in Ö, z.B. in Reutte hätte man sicher ein paar Scheine sparen können, aber man hätte auch mehr Gerenne gehabt. Somit waschen wir uns gegenseitig die Hände... Gegenüber der AMAG haben wir ca. 20 kFr gespart.

Wie toll der Cali ist, brauche ich ja hier nicht extra zu erwähnen, mit einem Grinsen schaue ich auf die PKW-Dächer und weiss dass mein Dach noch mehr kann! Das erste Wochenende im Tessin war herrlich!

Ich habe schlussendlich die Versicherung der Zurich genommen, eine der wenigen mit Parkschadenabdeckung bei dem Modell. Der erste Steinschlag wurde vor Ort problemlos repariert, mehr kann ich über die Versicherung noch nicht sagen.

 

 

Glückliche Grüsse!

Mathias

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • damenia

    7

  • Vagant

    5

  • raumfahrer

    3

  • Roger69

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gratulation zum neuen Cali und viel Spass damit! Mit dem Cali-Virus musst Du nun leben - Arzt hin oder her...:rolleyes:

 

Grüsse aus dem Tösstal

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Als ich die Einsparung von CHF 20'000 gelesen habe, dachte ich "das kann ja nicht wahr sein". Habe ich doch im Dezember 2013 über den Schweizer Importeur AMAG einen neuen California Comfortline Travel gekauft. Als ich im durch Mathias verlinkten Konfigurator ein vergleichbares Modell beim Direktimporteur konfiguriert habe, war ich dann beruhigt. Aufgrund des wirklich günstig offerierten "Travel-Grundmodells" liegt der Direktimportpreis, trotz reichlich Optionen (welche beim Direktimport tatsächlich deutlich günstiger sind), knapp über meinem Kaufpreis in CH. Daher bin ich weiterhin :cool:.

 

Jedenfall wünsche ich viel Freude am neuen Cali!

 

Viele Grüsse Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph!

In der Tat ist das TRAVEL-Modell ein gutes Angebot der AMAG!

Den Beach gibt es aber leider nur als Handschalter, ich wollte aber unbedingt weiter DSG fahren. Der Preisunterschied bezieht sich auf das Edition-Modell, das ich nun habe. Den Aufpreis für den Edition hätte ich sonst eher nicht zahlen wollen, wobei es doch ganz hübsch geworden ist...

Nun freuen wir uns trotzdem beide, ist doch auch nett!

Gruss Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

ach so. Ja der Edition ist wirklich sehr hübsch. Ich versuche die schwarzen Streifen nachträglich anzubringen, er wirkt dann etwas weniger voluminös :D, hoffe das klappt faltenfrei, sonst bleibt er ganz in rot.

 

Genau, es gab leider nicht alle Varianten, wir hätten sonst wohl den 2.0 TFSI genommen. Aber der 180er ist auch ganz gut.

 

Viele Grüsse Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen.

 

Wir haben ebenfalls "zugeschlagen" (California Travel / 140 PS / Allrad), jedoch in der Schweiz. Auf meine 4 (sehr konkret formulierten) Offerte-Anfragen habe ich lediglich eine Offerte erhalten, diese war aber nach meiner Ansicht eine vorgefertigte, halbherzige Antwort. Somit war ich recht enttäuscht von unseren Nachbarn und mir kamen einige Beiträge in den Sinn die davon sprachen, dass es die Händler "nicht nötig" haben, auf den Kunden einzugehen. Diesen Eindruck kann ich jetzt vorbehaltlos nachvollziehen. Aber schlussendlich macht der das Geschäft der will - der Markt wird früher oder später entscheiden ...

Nun sind wir aber glücklich und zufrieden mit unserem Händler, der sich wirklich viel Mühe gab und das Import-Thema ist abgeschlossen.

 

Gruss

Roger

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo zusammen ich bin neu hier war bisher in einem anderem Forum angemeldet. Sah aber das man mir hier weiterhelfen kann ;-)

Ich möchte mir einen T5 Beach last edition zutun und habe unzähliche Offerten eingeholt und auch sofort per Mail zugestellt bekommen. Autohaus Reutte hat mir ein gutes Angebot gemacht und nun wollte ich wissen wie ich die co2 Strafsteuer umgehen kann und was es auch tatsächlich gekostet hat das ganze Importzeugs.Wäre dankbar für jede Hilfe. Wie läuft so ein Import ab ?

 

Liebe Dank es grüsst euch Damenia

Link zu diesem Kommentar

Vieles Steht hier im Beitrag schon. Die CO2 Strafsteuer kannst du als Einzelimport wohl nicht umgehen, dass kann nur AMAG mit einer Mischrechnung von z.B. VW UP und T5 machen. Eventuell zuerst in Nachbarland einlösen und erst dann importieren?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation, wälze Prospekte und Websites, und als wir uns endlich einigermassen entschieden hatten platzte der Wechselkurs zum Euro... also zurück auf Platz eins, mal in den Nachbarländern umschauen.

 

Das Problem mit der CO2-Strafsteuer lässt sich offenbar lösen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Also über die Börse, dann müssten 50% Reduktion drin liegen. Oder halt wirklich mit einem Küchenblock, den man ja auch wieder entfernen kann. Ich weiss von versuchen mit Gaskocher und Gemüsekiste, diese "Küche" wurde dann aber nicht akzeptiert! :tongue2:

 

Wir werden jetzt aber mal abwarten und die CHF-Preise beobachten.

 

Gruss

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben unseren über einen dt. Vermittler in Dänemark gekauft.

Ersparnis gegenüber Deutschland über 30 %.

 

VG vom Bodensee

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen zusammen,

Vagant so ging es mir auch @wechselkurs. Vorher hat es sich nicht rentiert. Jetzt kostet er mich statt 58tsd Chf in Österreich 40tsd € nettopreis ohne Einfuhr echt. Hatte 10 Offerten eingeholt und auch erhalten.

Das ist nun doch zu überlegen selber einzuführen da der Kurs Grade verlockend ist. Zudem haben die das Modell " last Edition" ich warte auf die Offerte und werde dann zuschlagen da die Lieferzeiten im Moment ca 5 bis 6 Monate dauern. Doch lese mich seither nochmals ein in die Thematik Einfuhr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich bin in diesem Co2 Börsen Rechner.ohje ohne.

Ist der t5 Euro 1? Denke nicht. Komme nicht ganz drauf bei diesem Rechner:(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann ich so voll bestätigen. Sehr professionelle Abwicklung, Zeit genommen beim Einweisen (auch wenn nicht auf jede Frage eine prompte Antwort kam, was kein Problem ist...) und ein aus der Verankerung gesprungenes Lüftungsgitter gleich noch repariert.

 

 

Beste Grüße!

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Da ist noch ein sehr ausführlicher Erfahrungsbericht von mareve seines Fahrzeugimports.

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.