Zum Inhalt springen

Wasserhahn funktioniert nicht richtig


bobo2606

Empfohlene Beiträge

Hallo und Hilfe

 

Habe nach der Geburt meines zweiten Sohnes eine Pause gemacht und erst heute den Cali angefangen vorzubereiten für das erste Weekend.

Nun habe ich die Wasserpumpe nach der Winterpause wieder angeschlossen und Wasser und Reinigungsmittel eingefüllt und wollte etwas in den Abwassertank füllen. Nur beim betätigen des Schalter am Wasserhahn, ging gar nichts, kein summen von der Pumpe nichts!! Könnte es sein das es die Pumpe ist oder die Sicherung?? Wo kann ich die Sicherung im Cali finden und wie sehe ich ob es diese ist? Mein Cali muss wegen einem Parkschaden am Donnerstag und Freitag in die Werkstatt und da wollte ich den Jungs gleich sagen was defekt sein müsste, damit sie alle Teile sicher da sind wenn er dort steht.

Wenn Sicherung, gibt es da eine Teilenummer und wenn Pumpe gibt es da eine Teilenummer wenn ja, welche wäre es???

 

Danke für die Antwort Leute.

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Yasmine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    4

  • bobo2606

    3

  • calimerlin

    2

  • Goodmorning

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo.

 

Es gibt 3 Fehlerquellen:

 

Es könnte sein die Sicherung.

Dann kommt kein Strom am Hahn an. Kann man messen.

 

 

Ich würde als erstes den Micro-Schalter im Wasserhahn überprüfen! Sehr beliebt, wird oft übersehen. Zum Testen reicht kein einfaches Volt-Messgerät!

Der Micro-Schalter schaltet messbar 12V, aber es kommt nicht genügend Strom an um die Pumpe anlaufen zu lassen.

Besser ist der Versuch mit dem Wasserhahn eine kleine 12V Auto Lampe (wegen der Last) zu schalten.

 

Es könnte natürlich auch sein das die Pumpe festgetrocknet oder durchgebrannt ist. Dann muss die getauscht werden.

 

Näher kann man es mE in der Theorie leider nicht eingrenzen.

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand die teile-nr von der pumpe und der sicherug?

Merciii

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yasmine,

 

die Sicherung ist eine normale 5A KFZ-Sicherung (braun) und sitzt unter dem Fahrersitz. Dazu brauchst du keine Teilenummer.

Den Wasserhahn kannst du auch prüfen, indem du die Steckverbindung unter den Spüle trennst und die beiden Kontakte mal mit einem Draht überbrückst. Wenn die Pumpe dann läuft, ist der Microschalter defekt.

Die Teilenummer für die Wasserpumpe ist 7E7 963 385.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

So nun ist mein Wasserhahn auch kaputt. Wenn ich den Hebel bewege, höre ich ein klickendes Geräusch, aber kein Wasser kommt und die Pumpe springt auch nicht an. Die Pumpe ist OK, da die Dusche funktioniert. Anfangs kam noch Wasser wenn ich den Hebel ein paar mal hin und her bewegt habe. Jetzt geht aber nix mehr. Hat jemand eine Beschreibung wie ich den Wasserhahn abbauen kann um an den Schalter zu kommen?  Muss ich dazu unter die Spüle kriechen oder geht das auch von oben?

 

vertrockende Grüße

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die müsste weiter oben stehen: den silbernen Hebel (halb?)Öffnen, dann vorsichtig Richtung Fahrersitz abziehen/abhebeln. Ansonsten nutz mal die Suche, Anleitung gibt es hier im Forum definitiv.

 

Nein.

 

Ja.

 

Zur Vorbeugung habe ich auf Relais umgebaut:

 

 

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Danke Jörg - aber die Bastelarbeit ist dann doch zu kompliziert für mich als Handwerker mit 2 linken Händen.

 

GG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Pirmin

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.