Zum Inhalt springen

SLOWENIEN / Bled - Bleder See

bifuel

Empfohlene Beiträge

Am östlichen Rand des Triglav-Nationalparks liegt der Ort Bled mit dem gleichnamigen See. An der gegenüberliegenden, westlichen Seeseite von Bled befindet sich der 5-Sterne- Campingplatz Bled, welcher von der Suncamp Holidays-Kette betrieben wird. Es ist der einzige Campingplatz an Bleder See!

Bleder See.JPG

Foto von Suncamp Holidays. Der CP ist auf dem Foto unten zu sehen. Links auf dem Foto ist die Bahnlinie zu sehen. Durch die Bäume stört der Zuglärm nicht wirklich.

1416592.jpg

Das Areal liegt in einer Art Schlucht und ist ca. 6 ha groß. Über das Gelände sind mehrere Sanitärhäuser verteilt, die mehrmals am Tag gereinigt werden!

Anschrift:

Bled 4260

Kidriceva 10c

Homepage: http://www.suncamp.de/de/de/campingpl%e4tze/slowenien/campingplatz-bled/uc4-l4-n797-c15-cp101298/

Bleder See auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Bleder_See

Anzahl Stellplätze: 284

Wasser: ja

Strom: ja

Sanitär: modern und sauber. Zu den „Stosszeiten“ am Morgen und Abend überfüllt.

Entsorgung: ja, alles vorhanden einschl. Mülltrennung. Allerdings nur vor der Rezeption im Einfahrtbereich. Auf dem Gelände selbst gibt es zu wenig Abfallbehälter!

Kosten: laut Homepage

Untergrund: Rasen/Wiese/Schotter (auf Schotter sehr staubig!)

Eine freie Stellplatzwahl ist zumindest in der Hochsaison nicht möglich! Kurzcamper stehen im hinteren Teil des Geländes oder auf der „Terrasse“. Im hinteren Teil des Geländes sind die Wege nur geschottert, was recht staubig werden und nervig werden kann. Das ständige Kommen und Gehen und die damit verbundenen Geräusche nerven irgendwann, insbesondere am späten Abend bzw. nachts.

Im Minimarkt gibt es alles wichtige zu kaufen. Das Essen im Restaurant ist sehr gut! Fahrradverleih, Ballsport etc., alles ist möglich. Alles weitere ergibt sich aus der Ansicht des Videos.

Video auf youtube:

Dickes fettes Minus: extrem enge Zu- und Abfahrt! Kein Parkraum für Ein- und Auscheckende… Zu den Stoßzeiten gibt’s jedes Mal Verkehrschaos…

Der Strand ist topografisch bedingt leider nur sehr klein, so dass dieser bei schönem Wetter hoffnungslos überfüllt ist!

Tipps:

- Wanderungen um den See und auf die Festung

- Rudern zur Marienkirche (Insel)

- Baden im glasklaren Wasser

- Ausflüge in den herrlichen Triglav-Nationalpark

Platz in den MAPS

Bearbeitet von masoze
MAPS
  • 2 Jahre später...

Wir waren im September 2015 dort auf der Durchreise nach Kroatien. Es hat uns dort sehr sehr gut gefallen. Der Campingplatz ist sehr gut und war nicht überfüllt. Wir hatten überall genügend Platz. Der Bleder See ist einfach der Hammer! Die kleine Wanderung auf dem Berg lohnt sich!!! Hier kann man auch mehr als nur einen Tag verbringen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1

Vielen Dank für den Tipp,

Ich habe da in unmittelbarer Nähe noch einen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Kajakfahrer unter Euch kennen ihn vielleicht, weil er direkt an der Sava Dolinka liegt, bze. von ihr quasi "umzingelt" wird und es direkt am Platz eine kleine Spielwelle gibt. Ein relativ großer, weitläufiger Platz, aber dennoch ruhig, schöne schattige Plätze, ein kleiner See auf dem Platz, saubere Sanitäranlagen. Gut organsiert.

Uns hat es dort super gefallen. Alles in allem auch eine wunderschöne Gegend mit vielen Wander-, Paddel-, und Kletter- und Ausflugsmöglichkeiten.

Liebe Grüße

Klingt spannend - wie groß wird die Welle denn ? Lässt die sich auch mit einem Surfboard surfen ?

Die Größe der Welle hängt sicher sehr vom Wasserstand ab, also im Frühjahr deutlich mehr als im Sommer. Im Sommer sah es so aus wie auf dem bild. für's allabendliche "Spielen" direkt am Platz hat sie locker gereicht. Ich bin zwar kein Surfer, aber ich könnte es mir nicht vorstellen, dass das geht, weil sie nicht sehr breit ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1

Wo ich das grade durchforstet habe, hier mal noch ein paar eindrücke von der Umgebung. Wir sollten da doch nochmal hinfahren...

• Mag ich 1

Hallo zusammen,

Als langjähriger Slowenien Fahrer kann ich in unmittelbarer Umgebung noch den Camping Danica in Bohijnska Bistrica empfehlen. Wir waren 2015 sowohl Pfingsten als auch im August für je ca. 1 Woche dort.

Der Camping liegt direkt an der Wocheiner Save auf einer mit Bäumen durchsetzten Wiese. Zum Wocheiner See kommt man auf einem schönen Radweg direkt entlang des Flusses. Der Platz ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in der Umgebung (Crna Prst, Vogel, 7 Seen Tal, Pokljuka etc. etc.)

Viele Grüße,

Manfred

Anmerkung:

vielleicht sollte einer der Mods den Titel mal in "SLOWENIEN" abändern, das ist die deutsche Schreibweise, und so läßt sich dieser Fred auch leichter wieder finden.

T2-Fahrer

...diesen Thread hatte ich beim Erstellen des Camp-Klint-Eintrags (klick) gar nicht gesehen, das ist ja quasi genau auf der anderen Seite vom Triglav. Sieht auch super aus - ach, ich muss da dringend wieder hin! :)

• 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Platz Kamp Danica ist sehr stolz, hat heuer 4 Sterne bekommen.

Waren letzte Woche ein paar Tage dort ,  Restaurant, wenn man einmal dort war möchte man immer wieder hin, sagt wohl alles

• 6 Jahre später...

Waren 2 Tage auf dem Platz am Bleder See. Alles prima. Sanitär Tip Top. Jetzt Ende Mai wurde es langsam voll. 
Um den See rum ist es natürlich ziemlich touristisch. Jeder will auf die Insel und die Glocke läuten.

Aber für 2 Übernachtungen lohnt es sich auf jeden Fall. 

Thomas

• Mag ich 2