Zum Inhalt springen

California Beach Bj. 2012 mit 7tkm gekauft und total unzufrieden.....


Empfohlene Beiträge

Hallo , wollte nur kurz berichten das es jetzt los geht mit der "Fehlerbehebung" ,

 

Tachoeinheit wurde erneuert weil sich der Kleber der Glasscheibe gelöst hat ,

 

Verdunklungsrollos wurden mit Samtklebeband schwergängig gemacht und bleiben unten ,

 

Rollo zum Dach wurde auch mit dem Klebeband bearbeitet , das hat sich aber leider gelöst und sich zwischen das Rollo geklemmt und nu geht gar nichts mehr.

 

Neuer Termin bei VW ist gemacht und am 10 Feb. geht es los , das komplette Dach muß runter weil vorne das Aluteil zu "blühen" beginnt , der Stoff kommt neu weil er heile nicht zu demontieren ist . Dann wird auch das Rollo getauscht in der Hoffnung das es nicht mehr aufläuft ......

 

Die Sache mit den Beulen in der Heckklappe durch den orig. Fahrradträger wird auch behoben.

 

Auch das Problem mit dem "Wassereinbruch" beim Fenster öffnen ist VW bekannt und wird begutachtet und nach einer Lösung gesucht.

 

Der nette Herr am Tel. sagte nur das sich einfach zu wenig Leute über diese "Probleme" beschweren und das einfach so hin nehmen ..... darum reagiert VW nicht.

Wenn man so viel Geld für ein Auto bezahlt sollte das Wasser schon nach vorne oder hinten ablaufen und nicht genau in den Schalter. Auch der orig, Fahrradträger sollte keine Beulen hinterlassen ...... das sind klare Konstruktionsfehler.

 

Habe ihn auch noch auf das Licht im Fahrgastraum angesprochen ...... war ihm nicht bekannt. Es hat sich noch niemand drüber beschwert das beim öffnen der Tür kein Licht angeht.

 

Hoffe mal das alles gut geht und ich mich endlich über den Cali freuen kann ....

 

Gruß Smog

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rasch

    3

  • Smog

    3

  • wenzi

    2

  • Sebastian

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Man ey, kauf dir bloß ein anderes Auto, mit diesem wirst du niemals glücklich.

 

Ich bin echt sprachlos. Bitte, was genau erwartest du?? Du bleibst am Tankdeckel hängen, und VW baut doofe Autos. Na gut, wenn du meinst. Nee, ich kann dir nicht folgen, fahre aber auch keinen Beach.

 

Ich hoffe, du findest bald einen Käufer und ein Ersatzauto, mit dem du froh wirst. Schon mal bei Daimler gekuckt?

 

 

JEDER, der hier je gelesen hat, dürfte auf den Thread mit dem RCBR-Modul gestossen sein. Jeder dürfte also das Problem kennen. Wer trotzdem dieses Auto kauft, ist einfach selbst schuld und braucht sich hier nicht hinstellen und jammern. Ich verstehe es nicht. Genauso, wie es bekannt ist, dass das Rollo zum DG aufgeht oder die Jalousien aufgehen. DAS IST SO! Läßt man beheben und gut oder kauft gleich ein anders Auto. Ich kann wirklich jeden verstehen, der keine Lust auf ewig lange Werkstattaufendhalte hat, aber ich verstehe niemanden, der sich das Auto trotzdem kauft und dann hier ellenlange "Meckertreads" verfaßt. Echt nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo.

 

Ich finde es nicht okay, Kritik am California als "Meckerthread" abzutun. Ich finde es verständlich, daß jemand, der um 40.000 Euro für ein Auto ausgibt, verärgert ist, wenn er gleich am Anfang mit diesen Mängeln konfrontiert wird, ging mir genauso.

 

Vom Kern her, meckert der TE aber nicht, sondern wendet sich konstruktiv an VW. Die Kritik ist berechtigt und man kann die auch nicht einfach abtun mit "ist ja bekannt, daß das nicht funktioniert...."! VW tritt auf dem Markt mit dem Anspruch hoher Qualität auf, da ist es berechtigt, wenn Käufer diese hohe Qualität auch einfordern.

 

Trotz allem ist der California sicher besser als VWs Bereitschaft, Schwachpunkte ernst zu nehmen und an der Beseitigung zu arbeiten.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Was soll man dazu sagen? Auch mein California hatte schon etliche Mängel. Bei so vielen Funktionen geht schon mal was kaputt. Und?? Meine VW-Werkstatt hat bis jetzt jeden Mangel behoben.

 

Für mich ist der Cali das geilste Fahrzeug was es gibt. Ein anderes Fahrzeug käme nicht in Frage.

 

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

...schreib doch einfach an den Vorstand von VW.

 

So hatte ich es damals bei einem meiner anderen Wagen gemacht. Da wirst Du dann auf einmal ernst genommen!!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja ich muss sagen, ich bin da eher bei Wenzi... , wer am Tankdeckel hängenbleibt (ist mir auch ein paarmal passiert), das ganze aber als Müll deklariert -> Nun der entspricht ganz dem Geist der Zeit :evil:.

Konstruktiv oder zielführend ist das nicht. Nicht VW ist leider nicht mehr das was es mal war - die liebe Kundschaft hat sich ziemlich verändert...

 

Und man sollte meinen, dass jemanden mit soviel Bulli Erfahrung klar ist, dass Betrieb und Einsatz eines VW Campers immer mit ein bisschen Eigenleistung und Mitwirkung verbunden ist?! Damals mehr als heute, lieber Themenstarter. Naja er hat sich ja auch direkt mit frohem Bastlersinn ausgerechnet an CanBus Elementen und Airbagkomponenten zu schaffen gemacht, DIESE Zeiten sind ohne Computer (und VCDS) nun mal vorbei. Und das Gejammer um die veränderten Motoren kann auch keiner mehr hören, wählt halt eine andere Politik, die diese Rahmenbedingungen setzt.

 

Die ein oder andere Kritik ist berechtigt, geht aber wie so oft in diesen Fällen in zu vielen Auflistungen und Polemik unter. Als Beispiel: Der T5 soll schmal und wendig bleiben, die Sitze im Fahrerhaus breit und bequem, wie soll dann ein Drehsitz realisiert werden, der ohne ein bisschen Schieberei und Tür auf funktioniert? Mit so einem Gemecker sind halt schnell andere durchaus berechtigte und sinnvolle Einwände disqualifiziert. Und die gibt es durchaus, da bin ich nicht ganz bei Wenzi, sondern VWN hat da durchaus (auf hohem Niveau) noch das ein oder andere zu optimieren.

 

Vielleicht wäre es mal eine gute (und konstruktive!) Idee, wenn der Forumsbetreiber hier mit einzwei Auserwählten zu der entscheidenden Pflichtenheft Sitzung für den nächsten California - wenn er denn noch vom VWN-Werk kommt - eingeladen würde, um die Kundensicht darzulegen. Dann könnte man vorher hier sammeln, aussortieren, verdichten und hätte schnell die (wenigen) echten Ärgernisse auf dem Zettel . Ansonsten ist es vielleicht eine Typfrage, aber ich habe mich die ersten Monate im neuen T5.2 gefreut wie ein Schneekönig, und die waren aus der Sicht vllt. des Themenerstellers auch durchaus gefüllt mit dem ein oder anderen Bug äh Feature...

 

 

Grüße

 

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So ähnlich war die Verfahrensweise beim Gespräch wegen der Dachkorrosion.

Aber ob das auch bei Fahrzeugneuentwicklung funktioniert............ :confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die sachliche Zusammenfassung und die konstruktiven Vorschläge.

 

Ich sehe das Problem auch weniger in der Tatsache, daß der California Kompromisse eingeht oder ein paar Macken hat, das Problem ist in meinen Augen die Unbeweglichkeit von VW, offensichtliche Mängel des Typs ansich engagiert und dauerhaft zu beseitigen.

Link zu diesem Kommentar

Einfach toll wie Ulrich hier die Worte findet. Danke dafür!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Angeboten haben wir das schon. Gebrauch wird hier und da auch davon gemacht. Ausserdem brauchen sie doch nur mitzulesen.

Übrigens gilt es als sehr sicher, dass der T6 auch von VWN zum Cali gefertigt wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Dem schließe ich mich an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau so muss es gehen. Bei VWN müssen die Verantwortlichen einbezogen werden. Hier spielt doch die Musik, bei den Nutzern.

Wir haben einen MV mit nachgerüstetem SCA Dach, der Wagen ist völlig in Ordnung, das Dach einfach perfekt, da gibt es keinen "Blumenkohl" an der Lackierung (ich weiß, ist kein Alu sondern GFK). Und es wurde auch innen nichts nass, wenn die Mütze mal nicht drauf war. Seitenteile absolut dicht, trocknen auch schnell.

Meine Frau will gerne als nächstes Fahrzeug einen Cali Comfortline, bin dafür, wenn die Qualität stimmt.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Phil-Cali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.