Zum Inhalt springen

Wo lagert ihr was?


Ridethebulli

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich hab schon gefühlte 20mal umgeräumt jetzt in den letzten Tagen:D

Eine Frage an die alten Calihasen, wo lagert ihr was im Cali?

 

Calibed ist hinten auf der Ablage, Mütze bei den Stühlen, Getränke im Kühlschrank...und der Rest?

 

Sonnige Grüße

Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    2

  • Ridethebulli

    2

  • CaliPilot

    1

  • Dany

    1

Mütze und Cave packe ich neuerdings zwischen die Stühle in der Heckklappe, passt perfekt! Für Keile, Kabeltrommel und andere Kleinteile habe ich mir eine kleine Kiste gebaut die auf den Heckauszug passt. Hatte dafür vorher eine Baumarkt Kiste die jedoch mehr Fläche verbraucht hat.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gerd,

 

wir räumen selbst nach 1 Jahr teilweise immer noch um. Auch nach dem jetzigem Treffen in Flensburg habe ich festgestellt, dass man noch was verbessern kann.

Ich denke, die Erfahrungen wirst Du auch nach Deinen ersten Reisen mit dem Cali machen und jeder packt anders.

Du kannst Dir auch schon einige Anregungen bei den Treffen holen.

 

LG

Dany

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

Guck mal hier:

 

Wie habt ihr den Cali eingerichtet?

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke! Jetzt kann ich wieder umräumen:D:D

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

so was muss sich einfach finden.

Geht ja schon bei CL vs. Beach los.

CL hat deutlich mehr Schränke als der Beach, da ist man automatisch gezwungen mehr Kisten an Bord zu haben.

 

Hat der CL unter dem Beifahrersitz eine Schublade?

Wir haben dort nur ein Loch, aber richtig viel Platz unter dem Drehsitz,

so dass dort nun 25m CEECEE und die üblichen Adapter lagern.

Zusätzlich noch die Sturmverspannung für die Markise und ein Gummihammer.

 

Aber grundsätzlich hat der Cali viel zu wenig Fächer.

Mein Schwiegervater hatte mal einen Renault Scenic, da waren überall Fächer: In den Türen, unter den Sitzen, im Fußboden,...

 

Wundere mich auch, dass VW gerade bei so einem großen Auto so sparsam mit Fächern ist.

Nun ja, die Zubehörlieferanten wollen ja auch von was leben und ihre Schrankmodule an den Mann bringen.

 

Schönes WE

Wolv

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hihihi....keine Sorge, das geht auch nach 5 Jahren noch weiter...:D

 

Meine Herzallerliebste hatte die Idee, endlich mal neues Geschirr für den Cali zu kaufen.

Nachdem alle Teller grösser sind, als die alten, passt an meiner Ordnung im Küchenschrank jetzt gar nix mehr...:eek:

...das dauert Tage, bis da wieder alles schön klapperfrei im Schrank seinen Platz gefunden hat...:rolleyes:

 

 

 

umgeräumte Grüsse,

 

Stephan

Bearbeitet von calimerlin
Link zu diesem Kommentar

Moin Stephan,

 

dafür brauchst Du jetzt beim Essen den Teller nicht mehr so oft voll zu schaufeln, weil mehr drauf passt. :D

 

Außerdem, wenn das Geschirr noch etwas klappert, weiß man, dass es noch da ist. :tongue2:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

ob VW oder Mercedes ich denke das Thema ist aufgrund des ähnlichen Innraumkonzeptes durchaus vergleichbar. Hier meine Tips zum packen (zwei Erwachsene und ein Hund).

Vorab zwei meiner Grundregeln:

 

  1. Es findet sich immer noch eine (kleine) Optimierung
  2. Nur der notwendige Komfort (minimalistisch/puristisch) geht mit

 

Der Vinao Marco Polo hat meines Erachtens eher weniger Platz als der Bulli weil das Heck abfallend ist und die Liegefläche etwas niedriger, daher der Stauraum darunter weniger. Und die tolle Einrichtung der Stühle in der Heckklappe fehlt.

 

Beim Packen geht es mir darum die Sachen so zu verstauen, dass die Utensilien welche zum „Bett bauen“ im Innenraum keinen Platz haben (Sessel, Relaxliege(n), Tisch und Sonnen-/Regensegel), Auffahrkeile an eine Stelle verstaut werden, wo sie schnell zugänglich und aus-/eingeräumt sind.

Ich habe zwei wetterfeste Aluboxen (60x40x38); In die kommen die reinen Camingsachen Stromkabel 40m und 25m, Gaskartusche und Lampe, diverse Seile, Klemmen, Lappen, Luftgenerator, Heringe blabla), bzw. die Haushaltssachen (Espressomaschine, Töpfe, Teller, Brettchen, Becher, Gläser etc.) Besteck etc. kommt in die Schublade im Küchenmodul.

 

Lange Rede kurzer Sinn. Folgende Packlogistik hat sich mehrfach bewährt:

Ins Heck unter die Liegefläche hinter die Sitzbank kommen beide Aluboxen. Das Vorzelt (nicht das Sonnen-/Regensegel!)und sämtliche Gestänge, der Grill (Cobb), Hundefutter und eine Stapelkiste für nasse Schuhe oder Krimskrams.

Im Heck auf der Liegefläche hinter der Sitzbank liegen die Sachen die beim Campen bzw. Übernachten draußen bleiben (2 Sessel, 2 Relaxliegen, Tisch und Sonnen-/Regensegel, Auffahrkeile). Die zwei Schlafsäcke und das Luftbett (Quechua) – UND … eine leere Stapelkiste wenn das VorZelt oder Sonnen-/Regensegel nass eingepackt werden muss oder alternativ für die Tageseinkäufe.

Unsere Kleidung haben wir in Kompressions-/Absaugbeutel (fast faltenfrei) in einem der Wandschränke. Im kleinen Wandschrank sind die Übernachtungssachen (Schlaf- und Waschzeug, 1x Unterwäsche für den nächsten Tage, Bücher.

In den zwei Unterbauschränken unter der Spüle/Küche sind das PortaPotti bzw. Konserven oder leer für das was im Urlaub gekauft wird (Mitbringsel, können zB Wein oder Olivenölflaschen sein).

In der Dachklappe am Heck sind die Handtücher (nur Microfaser Funktionshandtücher von Qechua). In der Schublade unter der Zweiersitz-/Liegebank sind die Schuhe und Lappen etc.

Wie gesagt wir reisen mit minimalistischen Aufwand da wir campen und nicht „zur Gala fahren“. Für den Einen vielleicht etwas zu puristisch, aber es fehlt nichts was wichtig ist. Verpflegung wird immer auf Tagesbasis ad-hoc vorgenommen (außer einer eisernen Reserve die im Unterbauschrank verstaut ist.)

Beim Fahren ist die Sitz-/Liegebank immer so eingestellt, dass wir auch im Fahrzeug sitzen, essen, uns bewegen können.

 

Soweit unsere Reiselogistik :-)

 

Gruß

Ujos

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Westfale Callieman Aurora2023

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.