Zum Inhalt springen

RNS 510 Navigation - Karte bleibt stehen


Mischi1909

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

befinden uns gerade im Urlaub am Vierwaldstätter See und es soll morgen weiter gehen Richtung Lago Maggiore bzw Zwischenstopp bei Interlaken.

 

Leider hängt sich seit dem Hinweg (im Tunnel) plötzlich jedesmal die Kartendarstellung auf.

Bleibt an einer Stelle (in diesem Fall im Tunnel) stehen und geht dann auch nicht mehr weiter.

Abbruch und Neustart der Route funktioniert, Karte steht aber immer noch an der letzten Stelle.

 

Nur komplette Zündunterbrechung schafft kurzzeitig Abhilfe, allerdings nach ein paar Minuten wieder das gleiche - Karte hängt sich wieder an einer anderen Stelle auf.

 

Die Navigation in der MFA und die Ansagen funktionieren allerdings weiterhin.

 

Hat jemand von den Experten eine Idee und kann evtl kurzfristig weiterhelfen?

 

 

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • Mischi1909

    3

  • JoJoM

    1

  • californiphil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Gegenfrage: Hast du elektrisch anklappbare Spiegel? Oder klapst du die Siegel häufig von Hand hoch?

 

Ich hatte gleiches Symptom und bei mir musste die GPS Antenne vor kurzem erneuert werden.

André (Divemaster) hatte das gleiche Problem!

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

ja habe die elektrisch anklappbaren Spiegel - nutze ich allerdings fast so gut wie gar nicht, glaube seitdem ich den Cali hab keine 5x angeklappt.

Das letzte mal ist schon etliche Wochen her, bin zwischenzeitlich öfters mit Navi gefahren und hatte bisher nie Probleme

 

Hatte die Beiträge verfolgt von dir und Divemaster, fühlte mich aber nicht so recht angesprochen eben weil ich die Spiegel so gut wie gar nicht anklappe.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

lässt sich sehr leicht prüfen, denn im Fehlerspeicher ist es hinterlegt, wenn das Kabel anfängt zu brechen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael!

 

Ich war am Anfang zu faul, mich genauer mit der Bedienung des RNS vetraut zu machen.

Und dann stand meine Karte auf einmal auch still ...

 

Es ja gibt die Möglichkeit, die Karte auf dem Bildschirm zu verschieben, und dann bleibt

sie dort, bis man so ein komisches Symbol unter der Kompassrose oben rechts drückt

(sieht irgendwie aus wie ein Auto von oben mit 4 Pfeilen). Das hat bei mir jedenfalls das

Kartenproblem sofort gelöst. Allerdings passt das nicht ganz auf Euer Fehlerbild.

 

Da die Routenberechnung bei euch ja funktioniert dürfte die GPS-Antenne wohl in Ordnung

sein. Oder rechnet er immer wieder von der gleichen Ausgangsstelle? Dann wär's wohl doch

ein GPS-Problem. Vielleicht könnte ihr ja mal anhand des Zusatzfensters Eure GPS-Position

mehrfach prüfen, dann seht ihr ja, ob sich die ändert.

 

Viele Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

 

eine Frage OT:

Gilt das auch für die anderen Antennenkabel, z.B. beim Radioempfang?

Link zu diesem Kommentar

Hi Michael,

 

lass Dir mal die GPS-Koordinaten anzeigen ob diese sich bei der Fahrt verändern oder ebenfalls fix sind.

 

 

Chris

Bearbeitet von CaliPilot
Mäh umsonst gepostet, Tobias hatte den selben Plan...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

denke schon!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Chris,

 

Koordinaten verändern sich während der Fahrt.

Heute hatte ich keine Probleme während der Fahrt an den Brienzer See, sind aber auch nur gute 1,5 Std Fahrtzeit gewesen.

Ich werde mal weiter beobachten, haben ja noch ein paar Tage hier in der Schweiz und dann in Italien.

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.