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Knistern und Knarzen am Kombiinstrument


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Hallo zusammen!

 

Die Suche danach hat nichts ausgespuckt, da befĂŒrchte ich fast, dass

sonst noch niemand dieses Probleme hatte:

 

Bei der Fahrt gibt es immer ein Knistern aus Richtung Kombiinstrument,

wenn man auf die Scheibe drĂŒckt, kann man das abstellen - was

ja bei der Fahrt eher schwierig wird. Und wenn man nicht stÀndig Radio

oder CD so laut aufreißen will, bis man keine NebengerĂ€usche mehr

hört, wird es irgendwann sehr nervig.

 

Angefangen hat das schon einige Wochen nach Auslieferung, da dachten

wir erst, es wĂ€re ein Blatt in der LĂŒftung o.Ă€.

Bis wir ĂŒberall mal herumgedrĂŒckt haben und es lokalisieren konnten.

 

Beim ersten Serviceintervall hat dann der Freundliche das Kombiinstrument

einmal abgefilzt, dann war das Knistern und Knarzen auch erst einmal weg.

Leider nur fĂŒr ein paar Monate - dann gab es statt Filz ein neues KI.

Das wurde dann vor Kurzem auch noch einmal abgefilzt, beim Radio hat

angeblich auch noch etwas geknistert, das wurde gleich mitgemacht.

 

Aber irgendwie ist das nicht in den Griff zu bekommen, jetzt fÀngt

das schon wieder an und wird erfahrungsgemĂ€ĂŸ lauter, bestĂ€ndiger und

nerviger.

In eineinhalb Wochen geht es wieder zum :D, damit hoffentlich im Urlaub Ruhe ist...

 

Hatte schon jemand dieses Problem oder hat eine Lösung, die langfristig hÀlt?

 

GrĂŒĂŸe

Henrik

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Ja ein leises Knistern, so aus Richtung Tacho, hab ich auch ab und zu. Bei mir ist es aber nicht so schlimm und ich hab deswegen auch noch nicht nÀher danach gesucht. Dachte mal dran es zu reklamieren, aber habŽs dann sein lassen weil ich mir dachte, da findet eh keiner was, zumal es dann wieder grad weg ist wenn ich beim:D steh.

Werde mal drauf aufpassen auf das GerÀusch und wo es herkommt.

Was ist denn eigentlich abfilzen? Vielleicht sollte ich das auch mal machen.

 

Gruß Klaus

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Hallo zusammen,

 

Wir hatten auch genau das gleiche Problem nach einiger zeit nach der Auslieferung!

 

Und zwar kam das Knirschen links vom Tacho! Wenn man leichten Druck ausgeĂŒbt hat, war das GerĂ€usch weg !

 

Nach ÜberprĂŒfung von VW, wurde mir gesagt das die Klebestelle der Scheibe sich am Tacho löst!

 

Da der Wagen neu und noch Garantie hatte wurde die gesamte Einheit getauscht!

 

Einfach mal bei VW prĂŒfen lassen!

 

Gruß,

 

Christian

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Das ist mal ein guter Tip, das werden wir beim Termin mal ansprechen.

 

 

Die haben das KI ausgebaut, Filzstreifen aufgeklebt, um das etwas abzupolstern, und wieder eingebaut.

 

Gruß Henrik

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Ja Danke, das kann ich mir dann wohl sparen wenn die Ursache garnicht dort liegt. werdÂŽs wohl auf sich beruhen lassen solange es nicht sclimmer wird.

Gruß Klaus

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  • 8 Monate spĂ€ter...

Bei unseren Kombiinstrument haben sie heute beim :) ein Plastikteil abgebrochen. :rolleyes:

 

Eigentlich sollte nur das Knarzen beseitigt werden...

 

Nun soll es Anfang nÀchster Woche getauscht werden und ich frage mich, ob man dabei nicht gleich die MFA upgraden könnte. Also von Plus auf Premium.

 

 

Weiß das vielleicht jemand?

 

 

Gruß

Sascha

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Nein, SchalttafeleinsĂ€tze sind i.d.R. Austauschteile - sprich es muss das entsprechende Altteil zurĂŒckgegeben werden. Ein anderes z.B. höherwertiges Teil kann daher nicht bestellt werden bzw. es wird nach der ÜberprĂŒfung zurĂŒckbelastet und der HĂ€ndler bleibt auf den Kosten sitzen. Hinzu kommt das die Premium-Teile schlichtweg deutlich teurer sind. ;)

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Naja, um die Mehrkosten brĂ€uchte der HĂ€ndler sich ja nicht sorgen. Die wĂŒrde ich ja ĂŒbernehmen.:D

 

Aber gut, so kommt das selbe wieder rein und dann ist gut. War ja nur ne fixe Idee.

 

 

Könnte man den im Zuge des Tausches auch Werte anpassen lassen oder geht das nur per VCDS?

 

 

Gruß

Sascha

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Wir haben auch ein Knarzen des Tachos. Leider konnte der Freundliche das GerÀusch nicht reproduzieren. Offenbar ist es temperaturabhÀngig und auch nicht immer da. Wenn nervt es aber schon. Vielleicht steuer ich noch einen anderen freundlichen an..

 

Dennis

 

 

 

 

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Jain, du wĂŒrdest die Mehrkosten ĂŒbernehmen - er wiederum bekommt bei einem Falschverbau hĂ€ufig gar nichts - es fehlt ihm also nicht nur die Differenz.

 

Mal so als GrĂ¶ĂŸenordnung:

 

T5GP/T5.2 KI ohne MFA = 322 EUR zzgl. Steuer im Austausch bzw. 633 EUR zzgl. Steuer als Neuteil

T5GP/T5.2 KI mit MFA = 414 EUR zzgl. Steuer im Austausch bzw. 823 EUR zzgl. Steuer als Neuteil

T5GP/T5.2 KI mit MFA Premium= 592 EUR zzgl. Steuer im Austausch bzw. 1195 EUR zzgl. Steuer als Neuteil

 

 

Welche Werte denn?

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Ich meine zb wie das hier:

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?1113-Serviceintervalle-T5-1-und-T5-2&p=95630&viewfull=1#post95630

 

 

Bei meinen Tacho habe ich zb nur eine Anzeige. Ich glaube nur Inspektion.

 

Sachen wie automatische Verriegelung nach Fahrtbeginn etc werden darĂŒber ja wohl nicht gehen, oder?

 

 

 

Gruß

Sascha

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Hallo,

dieses Klappern nervt. Da unsere Straßen nicht die besten sind, wird es auch nicht besser. Wie sieht das eigentlich aus ... Wir sind ĂŒber 100 000 km, die Garantie greift nur noch eingeschrĂ€nkt ... Ist diese Leistung - wenn wirklich die Verklebung im Eimer sein sollte - in der Garantie mit drin?

 

Viele GrĂŒĂŸe von Heike aus dem callivan

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Hallo zusammen

Das knistern im Bereich vom Tacho habe ich auch....ist aber meines Erachtens wirklich temperaturabhÀngig.

Habe nun gestern meinen Cali dem Freundlichen ĂŒbergeben. bin gespannt was die fĂŒr eine Lösung haben.....

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Hatten wir auch, wurde auf Garantie beseitigt. (Filzstreifen) ist jetzt komplett weg.

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