Jump to content

Rikus

Members
  • Content Count

    120
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Rikus

  • Rank
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    Hannover
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    31.10.2011
  • Fahrgestellnummer
    04xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Deep Black
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L CR 103KW
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Climatic, LSH, GRA, Doppelglas foliert, Außensteckdose, 3er-Bank, ParkPilot, Reserverad ... sogar das RCD 310 ist schon ein Extra :-)
  • Umbauten und Zubehoer
    Küchenblock, Heckauszug, Wäscheleine, Calisail, Calicap, Seikel Desert mit 235/70R16 + Schutzplatte Motor

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Rikus

    Best of...Music!!!!!

    ..dabei fällt mir folgendes Cover ein: [video=youtube;u9Dg-g7t2l4] Gruß Henrik
  2. ... klingt nach einer längeren Fahrt für den kurzen Besuch.. Mal wieder ein Treffer in diesem Thread, wie schön! Gruß Henrik
  3. Moin zusammen, wenn man in Hannover unterwegs ist, sieht man ja öfter mal einen Cali, die meisten mit WOB-Kennzeichen, heute haben wir allerdings woanders mal wieder einen gesehen: Kurz vor 17:00 Uhr, Celle, B3, wir (schwarzer Cali Beach) Richtung Hannover unterwegs, in der anderen Fahrtrichtung gen Celle ein weißer T5.1-Cali. Ich meine, im letzten Augenblick ein DAN-Kennzeichen erkannt zu haben.. Könnte einer aus dem Board sein, oder? Grüße Henrik
  4. Rikus

    Bulli-Bummel 2016 in Hannover am 03.04.2016

    Moin, und vielen Dank für den Tip, das hätte ich wahrscheinlich übersehen. Da werden wir auf jeden Fall mal vorbeigehen. Gruß Henrik
  5. Rikus

    T-Shirts gefällig?

    Hallo zusammen, ich würd auch eins nehmen, in schwarz mit kleiner weißer Beflockung auf der Brust. Mir würde hinten auch eine kleine Beflockung unter dem Kragen reichen. Gruß Henrik
  6. Rikus

    Küchenblock für Beach mit 3er-Bank

    Na, wenn das so ist, kein Problem! 500 € für den Tischler inkl. Beschläge + Platten - kein Stress beim Bau, da wir eh nicht den Platz und die Maschinen haben. Verarbeitung super. 650 € inklusive dem Kocher, Wasserversorgung etc. Grüße Henrik
  7. Rikus

    Küchenblock für Beach mit 3er-Bank

    Hallo Helmut, du hast PN Grüße Henrik
  8. Rikus

    Küchenblock für Beach mit 3er-Bank

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Macht ja auch Spaß, sich bei den Planungen den Kopf zu zerbrechen, wie man seine Wünsche in den Bulli bekommt, egal, ob es ein Küchenblock ist oder andere Einbauten. Gutes Gelingen! Henrik
  9. Rikus

    Möbel selber Bauen

    Besten Dank! Hier ->Küchenblock für Beach mit 3er-Bank Grüße Henrik
  10. Hallo zusammen! Eines Abends in Thüringen, im November, bei wirklich sehr mäßigem Wetter und noch ohne Calisail fiel der Entschluss: Wir brauchen doch einen Küchenblock für genau solche Gelegenheiten! Dann hat es noch ein knappes Jahr gedauert, bis wir mit den Überlegungen angefangen haben und im April letzten Jahres konnten wir das Ergebnis dann das erste Mal testen. Voraussetzungen waren: wir haben die 3er-Bank, die auch noch zur Liegefläche umklappbar bleiben sollte die 230V-Steckdose in der B-Säule soll frei bleiben dem entgegen stand unsere Kühlbox, die Waeco CF 35, die im Block verschwinden sollte zu tief sollte der Block auch nicht werden, damit der Durchgang nach hinten auch bei nicht umgedrehtem Beifahrersitz noch funktioniert die Höhe des Blocks wird durch die Fensterlinie begrenzt Also ab in den Bulli und messen. Herausgekommen sind in etwa die Maße, wie sie auch in der Skizze stehen, allerdings reichte das Innenmaß in der Breite doch nicht für die Kühlbox aus, so dass aus der Seitenwand noch etwas herausgefräst werden musste... Also besser ca. 2cm mehr Luft einplanen! Der Kocher passt beim Transport nur mit umgedrehten Aufsatz in die Schublade (so, wie er auch im Trasnportkoffer liegt). Die Zwischenböden haben wir auch weggelassen (der Block ist auch so schwer genug), deshalb muss man aufpassen, dass auch wirklich alle Schubladen geschlossen sind, bevor man sich in die Linkskurven legt . Alles in allem sind wir aber mit unserem ersten Küchenblock in unserem ersten Bulli ganz zufrieden – es muss ja auch noch Verbesserungspotential für den nächsten geben! Drin haben wir: Waeco CF 35 Campingaz Camp Bistro Stopgaz Wasserversorgung komplett Set 2 von www.aulich24.de Material sind Reste-HPL-Platten aus einem Messestand, gesägt, gefräst und zusammengesetzt hat uns den Block ein Tischler. Beschläge sind ebenfalls von ihm und funktionieren nach dem Pushlock-Prinzip. Besten Dank an all diejenigen, die ihre Ideen zu Küchenmodulen hier und in der Parallelwelt schon vorgestellt hatten! Von den vielen Ideen kann man sich genau das heraussuchen, das für einen selbst passt. Anbei noch ein paar Bilder und die Planungsskizze, die aber nicht zu 100% umgesetzt wurde, aber ganz gute Anhaltspunkte bietet. Kocherschublade + Besteckschublade + Seitenwand + ausziehbare Platte und die Skizze: Küchenblock.pdf
  11. Rikus

    Möbel selber Bauen

    Hallo Fämily, ich bin noch dabei, die Skizze zu aktualisieren. Letztendlich mussten nach der ersten „Anprobe“ dann nämlich noch ein paar Anpassungen gemacht werden. Das stelle ich dann aber alles vor. Morgen oder übermorgen. Fahrersitz drehen bringt dann nix mehr, die Wasserkanister stehen im Weg. Aber das war für uns eh nicht von Belang. Grüße Henrik
  12. Rikus

    Möbel selber Bauen

    Moin! Wir haben uns bei unserem Küchenblock am Prinzip des James orientiert. Mit ausgeklappter 3er-Bank durfte er auch nicht zu breit werden. Wenn man allerdings zu schmal wird, muss man gut aufpassen, welche Kühlbox noch reinpassen soll. Grüße Henrik
  13. Rikus

    Bestellung Caliender 2015

    Hallo, durch stürmische Böen, Gewitter und Graupelschauer ist die Post mit dem Caliender heute auch bei uns angekommen. Vielen Dank dafür an alle Beteiligten - und auch für die schmucken und leckeren Zugaben! Grüße Henrik
  14. Rikus

    Best of...Music!!!!!

    Jou, M83 gefällt mir auch - und außerdem auch die hier: Man Without Country Schöne Nachtfahrten wünscht Henrik
  15. Also.. Als jemand, der noch vor den Rechtschreibreformen die normale Schulzeit beendet hatte, könnte ich mich mit der Kleinschreibung anfreunden. Wie war das noch bei den Regelungen der Groß-/Klein-/Getrennt-/Zusammenschreibung wie 'radfahren' oder 'Rad fahren'? Alles ist erlaubt, oder? Beim dritten Schritt wird's schön mühsam, und was Schritt vier und fünf angeht - dagegen! Gruß Henrik
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.