Jump to content

Klaus5

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Klaus5

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    München süd
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    6/18
  • Fahrgestellnummer
    12xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Indiumgrau Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    -
  • Extras
    Edition, ACC ...

Letzte Besucher des Profils

2.239 Profilaufrufe
  1. Klaus5

    Seikel Desert Fahrwerk Einbau

    Ja Paul, hat alles geklappt. Sorry, wollte mich eigentlich schon länger mal melden. Also ganz großen Dank für den Tipp. Sollte eigentlich wegen Lieferzeit November werden weil ich auf die neuen „Koni“-Stoßdämpfer warten wollte, die besser sein sollen. Ging dann doch schneller und war im August fertig. Bin sehr zufrieden! Einziger Fehler, der passiert ist -mir oder dem Eberl-, ist daß Einschlag-Begrenzer eingebaut wurden. Die will ich aber nicht da ich keine größeren Räder fahren will. Er baut Sie mir aber wieder aus wenn er mal mehr Zeit hat, im Nover vielleicht. Also nochmal besten Dank Klaus PS. Ob diese Koni-Dämpfer wirklich besser sind kann ich nicht sagen, Vergleich ist schwierig.
  2. Zu den Reifen: ich fahre deswegen keine größeren weil dann ohne Getriebeveränderung der erste Gang noch länger übersetzt ist als eh schon. D.h. du mußt in schwierigen Situationen schneller fahren. Diff.Sperre: ich bin der Meinung daß sie beim Schalter fast überflüssig ist für gelegentliches Offroadfahren. Nur wenn mal zwei Räder in der Luft hängen wäre sie wichtig, aber dann kann man ja normalerweise auch noch vor oder zurück rollen lassen. Ansonsten werden ja bei vorsichtiger Fahrweise alle vier Räder angetrieben. (Bin mal gaanz langsam auf gepressten Schnee aufgefahren - bis plötzlich alle vier Räder in der Luft hingen, ohne Sperre! - dann hilft die Sperre auch nicht weiter). Bei DSG ist’s vielleicht was anderes, da hat man‘s nicht so im Griff was das Auto tut. Mit verstärkten Stabis hab ich keine Erfahrung, aber was man so liest sind sie im Gelände kontraproduktiv weil sie die Verschränkung verringern. Höherlegung ist natürlich immer gut, kostet aber Geld. Grüße Klaus
  3. Klaus5

    Reifenfrage (Offroad/Straße)

    Habe den Reifen ja genommen und hatte keine Problem damit, auch beim TÜV nicht. Es hieß ja in Italien könnte es vielleicht Prbleme geben weil man da im Sommer keine Wintereifen fahren darf (obwohl es ein Sommerreifen ist, hat er ne Schneeflocke drauf), bin aber in I nie kontrolliert worden. Finde den Reifen sehr gut, keine Verletzungen(das kann natürlich Zufall sein), auch aus einer Sumpfwiese bin ich mal problemlos rausgefahren. Brummeln tut er allerdings schon mehr als ein Sommerreifen. Bei den Fahreigenschaften konnte ich keinen Unterschied feststellen zu den anderen Riefen, bin aber auch kein Testfahrer und musste den Bus nie in Grenzsituationen auf der Straße bringen. Das ganze war am 134 kw Fahrzeug. Jetzt beim 150 kw steht im Schein nur der 215er mit H, drauf ist original 235 mit V, in der kok steht 235 mit H, das W kommt nirgends mehr vor. Du wirst also keine Probleme haben den Latitude aufzuziehen. Ich werde das jedenfalls auch wieder machen. Bis dahin darf ich noch mit 240 km/h durch die Gegend fliegen, schade, beim letzten durfte ich das mit 270 km/h. 😄 gruß Klaus
  4. Klaus5

    USB Ladegerät

    Oha! Das hätt ich jetzt aber nicht gedacht, die Stecker tragen ja eigentlich nicht gerade dick auf. Hatte schon gehofft was zu finden, was oben bleiben kann! Im schlimmsten Fall muss ich vielleicht was selber basteln. Versenktes Eigenbau-Gehäuse um Mediamarkt-Innenleben oder so vielleicht. Muss mir das unterm Dach nochmal genauer anschauen - aber erstmal steht das EMI Problem im Vordergrund! Gemeint ist hier wohl nicht das DACH, sondern der kleine DECKEL auf der Steckdose. Der geht nicht mehr zu wenn was drinsteckt. Du kannst ihn aber einfach rausklipsen. Ich habe mal aus versehen einen rausgerissen, geht einfach wieder rein. Gruß Klaus
  5. Hallo, ja, einfach an die Batterie, das passt. So habe ich es auch gemacht. Auch vom Solarregler zur Batterie habe ich einfach ein CTEK-Kabel liegen damit ich es einfach umstecken kann. In der Theorie ist diesen Kabel zwar zu dünn für den Solarstrom, aber in der Prxis funktioniert es bestens. Gruß Klaus
  6. Klaus5

    Seikel Desert Fahrwerk Einbau

    Danke Paul das klingt ja gut. Da werd ich dann auch hingehen. Oberlandtreffen, weiß ich noch nicht ob dabin. Grüße Klaus
  7. Klaus5

    Seikel Desert Fahrwerk Einbau

    Hallo Paul, hallo Wolfgang, oder andere habe demnächst auch mal wieder einen Bus zu „seikeln“. Macht der Eberl in Penzberg das ordentlich? Hat da jemand Erfahrung? Auf ihrer Homepage schreiben die ja nichts von Seikel. Nachden ich das letzte mal mit der VW-Werkstatt die das bei mir gemacht haben nicht so zufrieden war, wollte ich diesmal lieber zu Seikel selbst fahren. Andrerseits würde ich mir den Weg nach Frankfurt natürlich gerne sparen. Grüße Klaus
  8. Klaus5

    Reifenfrage (Offroad/Straße)

    Ja unter der Nummer steht’s bei mir: 235/55 R17 103W Ist aber ja auch ne andere Reifengröße, vielleicht liegt’s daran. Gruß Klaus
  9. Klaus5

    Zusatzkonsole für Armaturenbrett

    Ein „nicht“ habe ich vergessen im letzten Beitrag, sollte heißen, weiß nicht was für ein Fahrzeug du hast. Das Ding heißt Ablagefach, Teilenummer 7E0 857 922 C 9B9, kostet 18,17€. Vielleicht gibt’s noch befestigungsteile dazu, erinner mich nicht so genau. Aber war wie gesagt für einen T5.2. Gruß Klaus
  10. Klaus5

    Zusatzkonsole für Armaturenbrett

    Hallo Andi tut mir leid daß ich erst jetzt antworte, war die letzten Tage nicht im Forum. Bei mir war die originale Konsole vom Beach sehr wohl bestellbar. Sieht gut aus, nur zwei Schrauben sind oben noch sichtbar, die stören nicht. Ich kann morgen mal nach der Teilenummer suchen. Weiß ja aber was du für ein Fahrzeug hast (Profil?), ich habe das Teil 2011 besorgt. Gruß Klaus
  11. Klaus5

    Robuste Reifen...

    Boh, ganz schön viel Action für einen Test. Und wenn sie dann doch nicht taugen?? Naja, dann hast du wenigstens große Radkästen. Aber ausschauen tun die schon stark! grüsse Klaus
  12. Klar macht so ein Reifen Sinn, grade am 2WD, der tut sich ja auf ner feuchten Wiese eh schon schwerer, da sind gute Reifen wichtig. (Man fährt ja auch Winterreifen im Winter auf 2WD). Und wegen Pannensicherheit, ist ja dein Hauptanliegen, gibt’s ja eh keinen Unterschied zu 4WD. Gruß Klaus
  13. Klaus5

    Kein kleben mehr bei den Ösis die sind nun auch Digital

    Soo kleine Computer haben die Schweizer? Schade
  14. Klaus5

    Kein kleben mehr bei den Ösis die sind nun auch Digital

    Danke für den Tip. Hätt ich sonst nicht mitbekommen. Dann klebt nur noch das Schweiz-Pickerl. Gruß Klaus
  15. Das geht doch eigentlich allen so im Winter. War das bei dir bisher nicht so bei Kälte? Im Sommer gehen sie dann wieder. Kleine Lösung wäre: ein oder zwei Stühle aus der Heckklappe raus im Winter. Gruß Klaus
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.