Zum Inhalt springen

Än Schwiizer! -Schon wieder...


Grippen

Empfohlene Beiträge

Hallo und Salu zäme.

 

Nun kann ich mich nicht länger vor euch verstecken...

Nächsten Montag werde ich nach langem warten, sparen, überlegen und exzessivem Fremdbusbepennen endlich meinen eigenen Bus bestellen gehen. -Das Sparschweinchen hat langer und intensiver Mastperiode sein Schlachtgewicht erreicht und es geht zum fröhlichen Schweinchenmetzgen. :-)

 

Es kann sein ,dass ich nun etwas viel und ausführlich rumlabere und bitte dafür schon mal um Entschuldigung. :-;

 

Zuerst, denn dafür ist die Uservorstellung ja da, ein paar Worte über mich.

 

AFK nennt man mich in der Regel Stef(an), bin vor ein paar Jahren schmerzlos über die 40 gerutscht und wohne irgendwo westlich des Uetlibergs (der Zürcher Haushügel).

Mein Beruf ist weiter nicht interessant, der ist bloss dazu da meine Freizeit zu finanzieren und um das Steueramt ruhig zu stellen.

Meine Freizeit verbringe ich mit Gleitschirmfliegen, Geocachen und sonst noch dem einen oder anderen was man draussen machen kann.

 

Nun, wie komme in aller Welt auf die gloriose Idee mir ein T5/Bus/Cali/Bulli anzulachen?

 

Dazu hole ich mal weit Anlauf und beginne irgendwo im Sommer 2006: :-)

Es war das Jahr meines grossen Motorrad-Norwegenabenteuers.

3 geschmeidige Monate lang war ich mit Motorrad und Zelt quer durch hel Norge unterwegs, hoch und runter, kreuz und quer.

Es war eine grossartige Zeit.

Doch leider -und in Norge ist das halt öfters so- war mir das Wetter nicht immer ganz hold. 3° auf den Lofoten, Schneefall in Honningsvåg und Sturm in Brønnøysund nagten doch heftig an meinen Nerven und am Zeltgestänge.

Da wo's ganz besonders schlimm war hatte ich mich natürlich in einer Hytta einquartiert und dort auf den Campgrounds dachte ich zum ersten mal etwas genauer über Wohnmobile, Wohnwagen und ähnliches nach. -Irgendwie wäre so was wohl doch nicht soo spiessig und schlecht...

 

Ein paar Jahre später hatte ich dann wieder einen Monat Zeit für Norge und diesmal ging's mit Frau, Zelt und Toyota Prius gen Norden.

Und es war Shice!

Frau dauernd am rumnölen weil's zu kalt, zu nass, zu weit, zu wasauchimmer sei, und als Krönung fing sie sich in irgend einer schmuddeligen Hytta auch noch einen grässlich juckenden Hautausschlag ein.

Mir selbst hätte es ja schon gefallen dort oben im Norden. So viele Geocaches an so vielen interessanten Orten. -Aber eben, die andere Hälfte hatte ihre liebe Mühe mit den Norske friluftsliv.

 

Ein Jahr später:

Jeah! Flugjahr!! :-)

Zusammen mit einem Freund haben wir uns das Jahr freigeschaufelt und so richtig fürs Gleitschirmfliegen zurechtgelegt. Fliegen, Fliegen, Fliegen. Super!

Als Basis hatten wir einen T4 Cali zur Verfügung und wir kosteten jede Minute unserer Fliegerurlaube voll und ganz aus.

Slowenien, Pinzgau, Fiesch, Greifenburg, Acér, alle Hotspots des gepflegten fliegens haben wir angesteuert.

Ja, das ist doch ein Leben!

Dank Bus mit Kochgelegenheit und Kühlschrank war's auch noch höchst komfortabel. Das ist wirklich toll, so ein Mutterschiff in der Nähe zu haben.

Fazit nach dem Bombenjahr: BUS MUSS HER!

 

Und das war's dann auch schon.

Ich begann mit sparen, benutzte weiterhin ausgiebig den T4 meines Fliegerbuddys und setzte mich bequem in Euer Forum und lese mich seither kreuz und quer hindurch.

Nächsten Montag ist's dann soweit.

Mein Garagier hat mir ein wirklich erstaunlich gutes Angebot für einen nigelnagelneuen Cali in edlem Darkwood gemailt und so werde ich schon bald den Vertrag unterzeichen und für die nächsten drei Monate nervös im Wartezimmer rumrutschen...

 

Grüess

Stef

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grippen

    3

  • dedetto

    1

  • raumfahrer

    1

  • Ponzi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und willkommen im Board.

 

Irgendwann und irgendwie hat ja fast jeder eine solche Vorgeschichte. :D:D:D

Aber sie wird selten so nett erzählt.

 

Hoffentlich musst du nicht zu lange auf den Cali warten.

Link zu diesem Kommentar

Dann mal willkommen im Forum und zum Fliegen sage ich nur: Chrigel der Adler.....

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(kannst ja mal mitmachen :D) ich machen dann den Begleiter am Boden.

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, der Chrigel Maurer :)

Definitiv nicht von dieser Welt, wie der fliegen kann!

Es ist einfach mal wieder sensationell wie der fliegt.

 

Da selber mitmachen? :eek:

Nene, ganz sicher nicht. Ich kriege ja schon vom Mitverfolgen im Livetracking Muskelkater. :rolleyes:

Und wenn ich trotzdem müsste...

...Hmm...

... vermutlich hätte ich noch in Salzburg bereits zwei mal wiederbelebt werden müssen :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grippen-Steff!

 

Na dann viel Geduld im Wartezimmer...! Übrigens: Ich gehe mal in Anbetracht deines Hobbys davon aus, dass dein Username auf das neue Spielzeug unseres BR Ueli Maurer hindeutet und nicht auf eine chronische Erkrankung...

 

Grüess vom Zürcher Tösstal

Ralf

Bearbeitet von Ponzi
Link zu diesem Kommentar

Mit dem neuen Spielzeug unseres BundesUelis hat der Nick nichts zu tun. Mit einer heimtückischen Virenerkrankung sowieso nicht ;)

 

Nach einer ziemlich denkwürdigen Begegnung im Soçatal mit einem Gänsegeier (der gute hat mich vor dem sicheren absaufen im Nirvana gerettet und mir gnädigst den rettenden Thermikschlauch gezeigt),

kam mir dieser wieder in den Snn als ich später irgendwann einen Nick für ein Forum suchte.

Gribb -Norwegisch für Geier- war leider schon besetzt, kam dank Verballhornung und dem Namen von Uelis Flüügerli (nun doch...) Grippen heraus.

 

Tja, seither trage ich diesen Nick halt so mit mir rum...:P

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.